ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer Audi A6 mit 150kW mit Sportdifferential ???

Neuer Audi A6 mit 150kW mit Sportdifferential ???

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 23:03

Hallo Fangemeinde!

Wollte mal nachfragen ob einer von euch mir beantworten kann, ob der neue Audi A6 mit 150kW mit dem Sportdifferential ausgeliefert wird?

Danke für die Info.

glg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der A6 hat meines Wissens ein selbstsperrendes Mitteldifferenzial serienmässig.

Ich denke er meint den aufpreispflichtigen Quattro mit Sportdifferential ? Die Frage hat sich schon von selbst beantwortet ---> nur mit Quattro = 3,0 tdi mit 245 PS, 3,0 tdi mit 150 KW = Frontantrieb

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ich denke er meint den aufpreispflichtigen Quattro mit Sportdifferential ? Die Frage hat sich schon von selbst beantwortet ---> nur mit Quattro = 3,0 tdi mit 245 PS, 3,0 tdi mit 150 KW = Frontantrieb

Danke für eure Info, aber meine den 150kW = Quattro bei Audi Österreich --> komme aus Österreich.

Meine natürlich das Quattro mit Sportdifferential.

glg

und hast du was rausbekommen?

würde mich auch interessieren.

probier das Sportdifferenzial mal aus, das macht echt Spaß!

am 22. Januar 2011 um 20:43

Ich denke mal, dass Audi das ZF vector differential als Sportdifferenzial bezeichnen wird.

Wenn dem so ist, dann könnt ihr euch die technische Funktionsweise hier anschauen :)

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ich denke mal, dass Audi das ZF vector differential als Sportdifferenzial bezeichnen wird.

Wenn dem so ist, dann könnt ihr euch die technische Funktionsweise hier anschauen :)

Das Sportdifferenzial kommt bei Audi aber nicht von ZF sondern von Magna Powertrain.

MfG

Hannes

am 22. Januar 2011 um 22:48

Ok, gut zu wissen. Dachte sie wären bei ZF geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ok, gut zu wissen. Dachte sie wären bei ZF geblieben.

Wieso geblieben? ZF baut das Diff für BMW und Magna für Audi (war bis jetzt bei S4 oder A8 auch schon so).

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ok, gut zu wissen. Dachte sie wären bei ZF geblieben.

Wieso geblieben? ZF baut das Diff für BMW und Magna für Audi (war bis jetzt bei S4 oder A8 auch schon so).

Richtig. Beim BMW heisst DPC (Dynamic Performance Control) und Lamellen sind durch Elektromotoren gesteuert. Das Audi Sportdifferenzial ist elektrohydraulisch, die Lamellen werden durch Hydraulik gesteuert.

Audi Sportdifferenzial ist kompakter als DPC und kann in allen Modellen eingesetzt werden (womit im Moment BMW Problem hat - wird evtl. im 5er eingesetzt, ist aber noch nicht passiert).

Audi Sportdifferenzial

http://www.youtube.com/watch?v=4zdI-pduBA8

MfG,

Rudi

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:31

Hi Leute!

danke für eine Antworten - nichtsdestotrotz ist mir jetzt immer noch nicht klar, ob der neue A6 mit 204 PS und Quattro (Audi Homepage Österreich) mit Sportdifferential ausgeliefert wird oder nicht?

glg

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Hi Leute!

danke für eine Antworten - nichtsdestotrotz ist mir jetzt immer noch nicht klar, ob der neue A6 mit 204 PS und Quattro (Audi Homepage Österreich) mit Sportdifferential ausgeliefert wird oder nicht?

glg

Für jede Version mit quattro ist auch Sportdifferenzial verfügbar. D.h. wenn auch nicht standardmäsig eingebaut wird, kann für ca. 1000 EUR nachbestellt werden...

MfG,

Rudi

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Ruessler

Hi Leute!

danke für eine Antworten - nichtsdestotrotz ist mir jetzt immer noch nicht klar, ob der neue A6 mit 204 PS und Quattro (Audi Homepage Österreich) mit Sportdifferential ausgeliefert wird oder nicht?

glg

Für jede Version mit quattro ist auch Sportdifferenzial verfügbar. D.h. wenn auch nicht standardmäsig eingebaut wird, kann für ca. 1000 EUR nachbestellt werden...

MfG,

Rudi

Hi Rudi,

danke für deine Info. Nur wenn ich auf die österreichische Audi- Homepage schaue, finde ich derzeit beim A6 keine Bestellmöglichkeit des Sportdifferentials!

glg

am 30. Januar 2011 um 20:48

Hallo, momentan ist das Sport Diff. nur mit dem starken Diesel bestellbar. Ob es in den kleinen Diesel einsetzt, darüber habe ich auch noch keinerlei Info bis jetzt erhalten. Möglich das es später einsetzt.

der "kleine" ist nun auch im deutschen Konfigurator.

also 204 PS 3.0 TDI, S-Tronic, Quattro

allerdings stimme ich dem Vorredner zu, da ich die Option Sportdifferenzial auch nicht finde. gibts wohl nur für den großen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer Audi A6 mit 150kW mit Sportdifferential ???