ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 schon bereits ausgeliefert???

Neuer Audi A3 schon bereits ausgeliefert???

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:31

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon den neuen Audi A3 auf der Strasse gesehen hat, also ich habe Ihn heute auf der Autobahn von München nach Nürnberg gesehen, es sah auch nicht nach ein Testfahrzeug von einen Mitarbeiter oder sonstiges aus, ich dachte die ersten Auslieferungen sind doch erst in August, hat mich sehr verwundert da ich auch großes Interesse an den neuen Audi A3 habe. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine ganz schön abgeht, ich weiss nicht was er für einen Motor unter der Haube hatte, aber jedesmal wenn die Bahn frei war konnte er gleich von mir wegziehen, obwohl meine E Klasse 231 PS hat und der A3 im moment noch die schwächeren Motor im Angebot hat, ging der ganz schön ab, ich war schon bei 220 km/h und er war immer noch ein stückchen weg von mir :( komme mir vor wie ein Esel wenn ich bedenke dass, das Teil neu ist und noch eingefahren muss und ich viel mehr unter der Haube habe und dann komme ich nicht mit.... ist wirklich enttäuschend.............

 

 

Die Folge daraus: Mercedes muss weg und Audi muss her :D Oder ein AMG :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 4:33

hmm keine Ahnung, auf jedenfall hab ich Ihn gestern schon gesehen, ich stelle heute Bilder rein als Beweis :D, wie gesagt der Mann sah nicht nach einen Testfahrer aus, ist nur mein Gefühl.........

So hier das Bild, ist nicht so gut die Qualität, kommt von mein Handy :D

Es handelt sich hier um ein SLINE und Quattro A3

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 19. Juli 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon den neuen Audi A3 auf der Strasse gesehen hat, also ich habe Ihn heute auf der Autobahn von München nach Nürnberg gesehen, es sah auch nicht nach ein Testfahrzeug von einen Mitarbeiter oder sonstiges aus, ich dachte die ersten Auslieferungen sind doch erst in August, hat mich sehr verwundert da ich auch großes Interesse an den neuen Audi A3 habe. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine ganz schön abgeht, ich weiss nicht was er für einen Motor unter der Haube hatte, aber jedesmal wenn die Bahn frei war konnte er gleich von mir wegziehen, obwohl meine E Klasse 231 PS hat und der A3 im moment noch die schwächeren Motor im Angebot hat, ging der ganz schön ab, ich war schon bei 220 km/h und er war immer noch ein stückchen weg von mir :( komme mir vor wie ein Esel wenn ich bedenke dass, das Teil neu ist und noch eingefahren muss und ich viel mehr unter der Haube habe und dann komme ich nicht mit.... ist wirklich enttäuschend.............

 

 

Die Folge daraus: Mercedes muss weg und Audi muss her :D Oder ein AMG :D

abend

in einem audiblog hat mal einer geschrieben,das Audi ein 2,0Bitdi mit 235ps 500NM fahrzeug testet.

vieleicht war dieser neuer motor vor dir.

 

mfg

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Zitat:

Original geschrieben von christiano1203

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand von euch schon den neuen Audi A3 auf der Strasse gesehen hat, also ich habe Ihn heute auf der Autobahn von München nach Nürnberg gesehen, es sah auch nicht nach ein Testfahrzeug von einen Mitarbeiter oder sonstiges aus, ich dachte die ersten Auslieferungen sind doch erst in August, hat mich sehr verwundert da ich auch großes Interesse an den neuen Audi A3 habe. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine ganz schön abgeht, ich weiss nicht was er für einen Motor unter der Haube hatte, aber jedesmal wenn die Bahn frei war konnte er gleich von mir wegziehen, obwohl meine E Klasse 231 PS hat und der A3 im moment noch die schwächeren Motor im Angebot hat, ging der ganz schön ab, ich war schon bei 220 km/h und er war immer noch ein stückchen weg von mir :( komme mir vor wie ein Esel wenn ich bedenke dass, das Teil neu ist und noch eingefahren muss und ich viel mehr unter der Haube habe und dann komme ich nicht mit.... ist wirklich enttäuschend.............

 

 

Die Folge daraus: Mercedes muss weg und Audi muss her :D Oder ein AMG :D

abend

in einem audiblog hat mal einer geschrieben,das Audi ein 2,0Bitdi mit 235ps 500NM fahrzeug testet.

vieleicht war dieser neuer motor vor dir.

 

mfg

hmmm meinst du? dann müsste es auf jeder Seite ein Auspuff sein oder? Der Auspuff von den heutigen A3 war auf einer Seite, also 2 Röhre wie man es halt immer kennt, ich stelle morgen mal 2 Bilder rein, konnte es mit mein Handy fotografieren, der A3 hat es mir schon angetan, klar ist er viel leichter als meine E Klasse, aber das er dann so wegzieht, das hätte ich nicht gedacht, da meiner ja oben besser geht als der Diesel falls es einer sein sollte. Das erstaunliche war halt das ich schon bei 220 bin und er sagen wir mal gefühlt bestimmt 240 ist, wenn nicht sogar mehr schon auf den Tacho drauf hat, hat mich wirklich beeindruckt....nach ein Testfahrer sah der Kerl nicht aus......:D

am 19. Juli 2012 um 21:01

leider weiß ich nicht wie glaubwürdig die kommentare sind das mit dem 2,0Bitdi.

der herr schreibt ja ein ähnlicher motor wie Audi A3 Clubsport Quattro TDi.

am 20. Juli 2012 um 4:00

Ich glaube nicht, dass es den neuen A3 schon auf der Straße zu sehen gibt. Vielleicht in der Testphase durch Testfahrer. Der neue A3 wird erst im August beim Händler stehen. Nächstes Wochenende findet in Kopenhagen ein Event statt, bei dem wir den neuen A3 nach Schweden bewegen und somit probefahren dürfen. Ich bin gespannt.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 4:33

hmm keine Ahnung, auf jedenfall hab ich Ihn gestern schon gesehen, ich stelle heute Bilder rein als Beweis :D, wie gesagt der Mann sah nicht nach einen Testfahrer aus, ist nur mein Gefühl.........

So hier das Bild, ist nicht so gut die Qualität, kommt von mein Handy :D

Es handelt sich hier um ein SLINE und Quattro A3

Foto

Hmm, C ist doch Chemnitz, oder? Test- oder Werksfahrzeuge würden dagegen doch eher mit IN herumfahren. Vielleicht ist es ja doch ein Privatfahrzeug.

Nee, Testfahrzeuge haben auch C oder HN ;)

Und ja, ich habe schon einige neue A3 auf der Straße gesehen. Immer auf einem Transporter :D

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich glaube nicht, dass es den neuen A3 schon auf der Straße zu sehen gibt. Vielleicht in der Testphase durch Testfahrer. Der neue A3 wird erst im August beim Händler stehen. Nächstes Wochenende findet in Kopenhagen ein Event statt, bei dem wir den neuen A3 nach Schweden bewegen und somit probefahren dürfen. Ich bin gespannt.

Darf man Fragen wie man dazu kommt, dass man an derartigen Events (Testfahrt mit dem neuen Audi A3 auf Mallorca, in Kopenhagen) teilnehmen kann/darf.

Muss man sich hierfür irgendwo bestimmt anmelden oder wie läuft das ab. Würde an solch einer Veranstaltung gerne mal teilnehmen.

Danke für Infos.

Ciao

Sparki 08

Hier konnte man z.b. teilnehmen. http://www.motor-talk.de/exklusiv/audi/experience-days-2012

Fahre übrigens auch nach Kopenhagen ;)

am 20. Juli 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Ich glaube nicht, dass es den neuen A3 schon auf der Straße zu sehen gibt. Vielleicht in der Testphase durch Testfahrer. Der neue A3 wird erst im August beim Händler stehen. Nächstes Wochenende findet in Kopenhagen ein Event statt, bei dem wir den neuen A3 nach Schweden bewegen und somit probefahren dürfen. Ich bin gespannt.

Darf man Fragen wie man dazu kommt, dass man an derartigen Events (Testfahrt mit dem neuen Audi A3 auf Mallorca, in Kopenhagen) teilnehmen kann/darf.

Muss man sich hierfür irgendwo bestimmt anmelden oder wie läuft das ab. Würde an solch einer Veranstaltung gerne mal teilnehmen.

Hier gab es vor einigen Wochen einen Link, der zur Anmeldeseite auf der Audi-Homepage geführt hat.

Meinereiner darf mit, weil er Mod im Audi-Bereich ist.

am 20. Juli 2012 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Und ja, ich habe schon einige neue A3 auf der Straße gesehen. Immer auf einem Transporter :D

Ich denke mal, die werden/wurden alle nach Kopenhagen gebracht.... ;)

Ich glaube nicht dass man von Ansbach Richtung Nürnberg nach Kopenhagen fährt ;)

Ich hoffe mal, dass da endlich ein Motor kommt, der kurz unter dem S3 angesiedelt ist.

230-240Ps dürften es schon ruhig sein.

Vielleicht wurde der TE ja auch einfach vom 1.8 TFSI versäbelt :D

Der ist immerhin mit 232 km/h angegeben, was lt. Tacho ja so um die 250 km/h sein sollten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 schon bereits ausgeliefert???