Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Ich glaube beweisen wird dir das hier keiner können (außer vielleicht es schaut mal wieder jemand hier rein, der im Werk arbeitet), aber es würde einfach gegen die normale Entwicklung sprechen einem Kompaktwagen ein so prestigeträchtiges Feature aus der Oberklasse einzubauen. Bei Audi hat das bis jetzt nur R8, A8, A7, A6 und bei Mercedes nur der CLS so viel ich weiß...
Beim nächsten A3 um 2020 vielleicht! 😉
Wie lange kann man den "alten" noch bestellen wenn der neue schon gebaut wird .....
Oder werden nur noch lagerwarewagen verkauft ?
Zitat:
Original geschrieben von WhiteNEO
Wie lange kann man den "alten" noch bestellen wenn der neue schon gebaut wird .....Oder werden nur noch lagerwarewagen verkauft ?
Nein es werden noch A3 3 türer noch gebaut und bestelbar sein
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Ich glaube beweisen wird dir das hier keiner können (außer vielleicht es schaut mal wieder jemand hier rein, der im Werk arbeitet), aber es würde einfach gegen die normale Entwicklung sprechen einem Kompaktwagen ein so prestigeträchtiges Feature aus der Oberklasse einzubauen. Bei Audi hat das bis jetzt nur R8, A8, A7, A6 und bei Mercedes nur der CLS so viel ich weiß...
Beim nächsten A3 um 2020 vielleicht! 😉
naja mich würds nicht so sehr wundern. Der A3 wird einige features aus der oberklasse bekommen. Allerdings wäre es auf der anderen seite wieder sehr unlogisch, der A3 wird ja unter anderem gekauft wenn man eben keine 50K augeben möchte, da dann so einen fetten Preisaufschlag für Scheinwerfer? Naja man wird sehn was kommt.
Ähnliche Themen
Hm, 50.000€ für einen A3 sollten kein Problem sein. Ich habe den neuen 1er BMW als 120d im Autohaus gesehen.
Ist innen schick gemacht. Auf dem Preisschild stand 48.000€.
Man muss schon ausgesprochen bescheuert sein um diese Preisvorstellungen für einen "Kleinwagen" als halbwegs gerechtfertigt zu sehen.
Und das auch noch mit einer mickrigen Garantie.
Ob das noch lange gut geht? Wenn man das Entwicklungstempo und die Garantien der Koreaner betrachtet weiss man wo die Reise hingeht.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ob das noch lange gut geht? Wenn man das Entwicklungstempo und die Garantien der Koreaner betrachtet weiss man wo die Reise hingeht.
Eigentlich müsste man dir zustimmen...aber das was mit den Koreanern jetzt stattfindet, ist genau das, wie es zur Zeit der Einführung der Japaner war. Da dachte man ja auch das ist das Ende des deutschen Automobilbaus...
Prinzipiell bin ich schon sehr gegespannt wie der neue A3 aussehen wird und er wird auch in die engere Auswahl bei meinem Neukauf fallen.
Ich habe jetzt dieses Thema verfolgt und ich stelle mir als ausenstehender folgende Frage:
Bei den Bildern des GolfVII kann man meiner Meinung nach nicht wirklich viel erkennen, anders beim A3 wo man doch die Scheinwerfer, ansätze der Heckleuchten, Armaturenbrett teilweise erkennen kann. Natürlich sind das nur Momentaufnahmen beim A3 aber einfach aus neugier heraus stell ich mir die Frage ob es dazu eine Erklärun gibt.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von hunter07
Prinzipiell bin ich schon sehr gegespannt
Und schon ganz nervös hm? 🙂
Sportback? --> http://audiblogpl.blogspot.com/2011/12/wizje-audi-a3.html
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Also ich verstehe nicht was alle immer am Design rummeckern...
Der schaut so ungefähr wie ein kleiner C7 Avant aus.
Gefällt mir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schwegi
Ich war heute in Ingolstadt ein Auto abholen. Bei der Werksführung ist die Besichtigung der A3 Produktion leider nicht mehr möglich, da der "neue A3" schon produziert wird.Wir hatten auch 2 Auto sehen können, leider total unter großen Planen verdeckt durch die Gegend gefahren. Beim Aussteigen des Fahrers konnte man zwar ganz kurz in den Innenraum schauen, war aber zu kurz, um Details zu erkennen.
Schade auch, dass die Qualität von Übergabeperson und Besucherführung nur "mittelmäßige" Qualität mit wenig Fachkenntnissen und total falschen Aussagen hatte.
Insgesamt war es aber trotz schon oft abgeholter Autos wieder ein nettes Erlebnis! Für mich ist NSU die wesentlich bessere Auslieferlocation!
Das A3 Band hat seit 17.12 Weihnachtsurlaub deswegen ist alles ausgeschaltet. Es läuft nur nochdas A4 Band bis heute Nacht und dann ist das auch zu!
Das hat mit dem neuen A3 nichts zu tun!! Da laufen ca 5-10 am Tag vom Band!!
Zitat:
Original geschrieben von tobiasgsa
Also ich verstehe nicht was alle immer am Design rummeckern...Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Der schaut so ungefähr wie ein kleiner C7 Avant aus.
Gefällt mir 🙂
Kein Wunder, ist auch nur eine dann auch noch schlechte Foto-Montage. Die Seite wurde vom concept genommen - der A3 bekommt wohl leider nicht so scharfe Kanten an der Seite und eine so ausgeprägte Kante an der Schulter. Auch bekommt er das LED-Band wieder oberhalb und nicht unterhalb der Xenonbrenner. Die Seitenfenster wurden dann von einem Avant genommen usw.
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Es läuft nur nochdas A4 Band bis heute Nacht und dann ist das auch zu!
Sorry für OT, aber anscheinend bist du ja in der Prod. Warum läuft das A4 Band nur noch diese Nacht? Ist dann Urlaub?
Ich selbst bin nicht in der Produktion aber Schwiegervater ud paar Kumpels🙂! Die haben eben ab jetzt dann Weihnachtsurlaub. Frag mich nicht warum....???!!