Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Ich denke, dass Audi etliche Kunden im Kompaktwagen-Bereich verlieren wird, wenn die Modell-/Motorenpalette des neuen A3 nicht zügig ausgebaut wird. Ein Zeitfenster von > 2 Jahre bis zum S Modell wäre schlecht. Das schmerzt Audi zwar nicht sonderlich, aber spüren werden sie es. Auch hier im Forum gibt es z.B. etliche A3 Geschäftsleasing-Fahrer, die sich lieber einen gut ausgestatteten A/S/RS3 aussuchen, als einen A4 oder A6. Und solche Kunden wandern eben gezwungenermaßen ab, vorausgesetzt das Timing ist so unvorteilhaft wie bei mir.
Genau so ist es! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Ich denke, dass Audi etliche Kunden im Kompaktwagen-Bereich verlieren wird, wenn die Modell-/Motorenpalette des neuen A3 nicht zügig ausgebaut wird. Ein Zeitfenster von > 2 Jahre bis zum S Modell wäre schlecht. Das schmerzt Audi zwar nicht sonderlich, aber spüren werden sie es. Auch hier im Forum gibt es z.B. etliche A3 Geschäftsleasing-Fahrer, die sich lieber einen gut ausgestatteten A/S/RS3 aussuchen, als einen A4 oder A6. Und solche Kunden wandern eben gezwungenermaßen ab, vorausgesetzt das Timing ist so unvorteilhaft wie bei mir.
Das war in der Vergangenheit schon so und das wird in Zukunft auch vorerst so bleiben. Bei der Konkurrenz ist das genau so.
Schau nur mal über den Gartenzaun in's weiß-blaue-Propellerland. Der neue 1er BMW wurde gerade vorgestellt, als hässliches Entlein in der Form des 3/5-türigen BMW F20. Mit zwei Motoren und insgesamt 5 Motorvarianten. Alles weitere wird später nachgereicht: die starken Diesel, die starken Benziner, Allrad, Coupé, Cabrio, High-End- und M-Variante usw. Zuerst kommen die Brot-und-Butter-Varianten. Ganz zum Schluss kommt dann die M-Variante, die gerade erst vom VORGÄNGER vorgestellt wurde. Vom auslaufenden Vorgänger wurde gerade das M-Modell vorgestellt und der Nachfolger rollt schon los.
So ist es nunmal. Darüber kann man sich beklagen oder es einfach hinnehmen und zur Konkurrenz wechseln. ^^
Und leiden musst du ja auch nicht. Es wird ja niemand gezwungen, ein neues Auto zu kaufen. Gibt auch noch einen vollen Gebrauchtmarkt. Und Konkurrenzmodelle in Hülle und Fülle. 😉
Wobei man ja schon sagen muss, dass der X1 optisch gegen den Q3 verliert...gerade was das Heck angeht...
Und insgesamt wird der A3 leichtes Spiel haben...da bin ich mir nach der Vorstellung des neuen 1er auch ziemlich sicher...bei dem Froschgesicht! 😰
mfg,
ballex
PS: Ich will Erlkönig-Bilder!!! 😛
Das Hängebauchschwein wurde mal schnell zum Tränensack-Froschkönig umdesignt 😰 🙄 😁
www.autobild.de/.../...-bmw-1er-f20-2011-preise-1796781.html#bild4?...
Ähnliche Themen
wenn man sich das interieur vom Q3 anschaut, kann man doch schon fast davon ausgehen, dass man schon mal weiß wie der neue A3 von innen aussieht oder?
weiß eigentlich jemand, ob der neue 1er wirklich frontantrieb hat? hab da letztens was munkeln hören!
gruß tino
p.s. ich find den Q3 gar nich mal so hässlich, da gefallen mir neue modelle wie der A1/A7 deutlich weniger!
Der neue 1er hat (noch) Hinterradantrieb.
Mit M-Exterieurpaket ist er optisch einigermaßen genießbar:
http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=556188
Mehr Infos im 1er F20 Forum
ach so, danke! hat sich aber recht lange gehalten das gerücht!
naja, die hässlichen leuchten vorne u hinten bleiben ja u das heck beim m-paket hat mir bis jetzt bei fast keinem BMW gefallen u erstrecht nich beim neuen 1er!
da muss sich Audi ja leider keine große mühe geben um optisch ein schöneres auto vorzustellen!
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Najaaa, ich sage mal: Der S3 wird kommen. Das bei dir das "Timing" schlecht ist, liegt wohl nicht an Audi. Denn die folgen Ihrer Roadmap.In deinem Einzelfall ist es halt einfach Pech wenn der S3 (wie eigtl immer) 2 Jahre nach der Einführung kommt. Wer einen will, wird ihn sich bestellen. Egal ob zur Ankündigung oder 2 Jahre später 😉
Klar ist das mit dem Timing (speziell) mein Problem, Audi kann sich ja nicht nach jedem einzelnen Kunden richten. Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist nun mal gerade die letzten Jahre alles schnelllebiger geworden. Die Zeitabstände zwischen Facelifts und Modellwechsel schrumpfen und die Modellvielfalt wächst. Daher ist es meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß, dass die "Sportmodelle" erst so spät nachgeschoben werden.
@Zerschmetterling
Vollkommen richtig. Ich möchte mich aber weder großartig beklagen noch leide ich unter den vielseitigen Auswahlmöglichkeiten. Der A/S3 ist eben (momentan) das perfekte Auto für mich, und ich würde gerne beim neuen Modell wieder zugreifen. Da kannst du mir noch so tolle und teure Autos hinstellen... Für meinen Geschmack und Verwendungs-/Einsatzzweck gibt es derzeit kaum Alternativen, obwohl ich jetzt auch keinen "alten" 8P(A) mehr wollte. Wenn mein Leasingvertrag ausläuft, bin ich 7 Jahre den 8PA gefahren. Daher bin ich umso gespannter auf den neuen A3. Wenn bis zum Fahrzeugwechsel kein S3 oder höher motorisierter A3 auf dem Markt ist, werde ich mich selbstverständlich umorientieren müssen. Ein schönes SUV wäre dann eben eine gute Alternative für mich.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
wenn man sich das interieur vom Q3 anschaut, kann man doch schon fast davon ausgehen, dass man schon mal weiß wie der neue A3 von innen aussieht oder?
Ich vermute und hoffe (ich finde das Interieur des Q3 nämlich nicht sehr schön, wirkt ziemlich wahllos zusammengesetzt und die Luftausströmer richtig billig, soll wohl mehr nach "Q" wirken), dass sich das Interieurdesign des A3 an dem der Studie des Stufenhecks orientiert. Auch wieder mit runden Luftausströmern und nochmal einem Wertigkeitsschritt nach vorne! 🙂
Der jetzige A3 machts vor...es gibt nicht viele Autos, die nach insgesamt 9 Jahren Bauzeit innen noch so frisch aussehen (meine Meinung)! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ballex
...Der jetzige A3 machts vor...es gibt nicht viele Autos, die nach insgesamt 9 Jahren Bauzeit innen noch so frisch aussehen (meine Meinung)! 🙂
sehe ich auch so! an das interieur kommt eigentlich kein anderes modell auch nur halbwegs ran (kompaktklasse) ich fande u finde dies immer noch wunderschön! aber die mittelkonsole dürfte in der art so werden, denn die is ähnlich zu den letzten Audi modellen!
gruß tino
Der 1er BMW ist ja mal sowas von hässlich. Dagegen sieht der neue A3 schon sehr gut aus. Mir gefällt das Design.
Zitat:
Original geschrieben von audiv6
Der 1er BMW ist ja mal sowas von hässlich. Dagegen sieht der neue A3 schon sehr gut aus. Mir gefällt das Design.
woher weißt du wied er A3 aussehen wird? hab ich irgendwo einen link übersehen?
Zitat:
Er wirddas Concept Car meinen 😉
concept car ist aber nicht der endgültige A3
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
concept car ist aber nicht der endgültige A3Zitat:
Er wirddas Concept Car meinen 😉
Aber man kann jetzt schon (wenn man die Designlinie aktueller Audis verfolgt) schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass der A3 besser aussehen wird als der neue 1er... 😉
Ich finds übrigens schade, dass BMW nach dem m.M.n. sehr gelungenen 5er den 1er so verkorkst hat! 🙁
mfg,
ballex