Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V

http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉

4836 weitere Antworten
4836 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

Hier mal ein Bild von der Klimaanlage in der A-Klasse, finde ich katastrophal!
http://qarsi.de/images/stories/pics2012/Aclass_05.jpg

das hat Audi wirklich 100mal schöner gelöst
http://autophorie.de/.../Audi-A3-Ambition-2012-Klimaanlage.jpg

Oh ja, da sieht man erst wie gut man es beim A3 konzipiert hat, ebenso wie dem monitor den man nach belieben ein/ausfahren kann.

Bei der A-Klasse jedoch "hängt" er an der Mittelkonsole, dazu noch recht hoch dass er die Sicht ein wenig einschränkt, man es aber nicht wie beim A3 ändern kann. Und ooooohh ja, die Klimaanlage is nicht wirklich gelungen, zumindest jetz in diesem Vergleich!

Da kann ich Audi nur loben. 🙂

Was mir auch negativ an der A-Klasse aufgefallen ist, ist der viel zu kleine Kofferraum, da passen ja gefühlt nur 2 Getränkekisten rein !
Bei meinem Streifzug durch das Audi Autohaus habe ich mir auch mal die anderen Modelle bis hin zum A8 angesehen. Dabei habe ich für mich persönlich folgendes feststellen können:
- Das schönste Fahrzeug bleibt für mich das A5 Coupé.
- Die beste Farbe finde ich Daytona Grau kombiniert mit 19" 5-Arm Rotordesign Felgen, einfach nur geil diese Kombination. 🙂 Diese tolle Farbe gibt es auch für den A3.

Sollte ich mich wieder für einen A3 entscheiden, kommt nur der Sportback in Frage. Ggf. sogar der S3, wenn nur diese 4-Rohr Abgasanlage nicht wäre....🙄 Oder doch auf den RS3 warten....

Zitat:

Original geschrieben von user103109

Übrigens: Bei der A-Klasse Premiere war sehr viel los, aber gefühlt über 80% der Leute waren aus der Generation 50+...

Wundert mich nicht. Wer soll denn auch ein "Kleines Auto" für 50.000€ kaufen?

Auch beim A3 muss ich mir wirklich überlegen, ob es nicht ein gebrauchter A4 oder A5 werden soll. Zudem sieht es Motorentechnisch beim A3 momentan ganz schlecht aus.

In der Klasse wird für das Geld einfach zu wenig geboten.

Das ist allerdings richtig, motorentechnisch ist BMW hier eindeutig besser aufgestellt. Aber was soll man machen, der 1er BMW ist einfach nur hässlich. Mir gefällt nur der 5er - und der ist zu teuer. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Shake80

ob es nicht ein gebrauchter A4 oder A5 werden soll. Zudem sieht es Motorentechnisch beim A3 momentan ganz schlecht aus.

Was sind das für Bananenvergleiche? Neu gegen gebraucht 🙄 ...

Und das am Anfang nicht alle Motoren verfügbar sind ist doch normal und bei jeder Marke und Modell so. Nirgends bekommst Du von Anfang an ALLES 🙄

Manche Leute leben echt hinterm Mond 😮

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Shake80

ob es nicht ein gebrauchter A4 oder A5 werden soll. Zudem sieht es Motorentechnisch beim A3 momentan ganz schlecht aus.
Was sind das für Bananenvergleiche? Neu gegen gebraucht 🙄 ...

Und das am Anfang nicht alle Motoren verfügbar sind ist doch normal und bei jeder Marke und Modell so. Nirgends bekommst Du von Anfang an ALLES 🙄

Manche Leute leben echt hinterm Mond 😮

seh ich genauso.

vor allem sind die Motoren im A5 um einiges durstiger (ich spreche aus Erfahrung 😁)

ps:
ändert natürlich nichts an der Tatsache das der A5 ein extrem schickes Auto ist 😉

Stimmt, Maria de Silva hat da wirklich tolle Arbeit geleistet! 🙂
Sehr gelungenes Design.

erledigt

Ich selbst hatte letzte Woche den neuen A4 Allroad Quadro mit den aktuellen 2.0 TDI Motor, der es auf 177 PS bringt.

Schönes Fahrzeug (zumal ich allerdings sagen muss, für Personen ab 1,80 erst interessant, da die Mittelarmlehne für kleinere Leute kaum nutzbar/bequem ist) - nur leider hab ich es bei normaler Fahrweise auf über 10 Liter Diesel pro 100 km gebracht - bin etwas über 300 km innerhalb einer Spanne von 6 Tagen gefahren und es waren auch Autobahn/Überlandfahrten dabei (nicht Vollgas!) - möglicherweise lag es dran, dass der Wagen mit Rund 3.500 km noch nicht vernünftig eingefahren ist aber bei so nem Verbrauch lob ich mir meinen 1.4er T-FSI und würde beim 8V möglicherweise auch wieder zu ähnlichem Motor greifen!

Zitat:

Original geschrieben von Fightz

Ich selbst hatte letzte Woche den neuen A4 Allroad Quadro mit den aktuellen 2.0 TDI Motor, der es auf 177 PS bringt.

Schönes Fahrzeug (zumal ich allerdings sagen muss, für Personen ab 1,80 erst interessant, da die Mittelarmlehne für kleinere Leute kaum nutzbar/bequem ist) - nur leider hab ich es bei normaler Fahrweise auf über 10 Liter Diesel pro 100 km gebracht - bin etwas über 300 km innerhalb einer Spanne von 6 Tagen gefahren und es waren auch Autobahn/Überlandfahrten dabei (nicht Vollgas!) - möglicherweise lag es dran, dass der Wagen mit Rund 3.500 km noch nicht vernünftig eingefahren ist aber bei so nem Verbrauch lob ich mir meinen 1.4er T-FSI und würde beim 8V möglicherweise auch wieder zu ähnlichem Motor greifen!

Hallo,

da war was kaputt, ist nicht normal

Gruß

Wusler

jap, da stimmt was nicht

den sollte man selbst mit dem schweren A4 Avant allroad bei normaler Fahrt mit 7 Liter fahren können

ich muss sagen ich bin mit meinem auch zufrieden, 6 Liter auf mittlerweile 27.000 km ist für mich ein guter wert

wenn der neue 150 PS Diesel noch weniger braucht bei mehr Leistung käme der wieder in Frage.

Bei spiegelonline gibt es derzeit ein Artikel über den neuen seat leon. Darin wird auch ein diesel erwähnt, welches184ps haben soll. Also hoffen wir, dass mit dem sb auch dieser Motor kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

ich muss sagen ich bin mit meinem auch zufrieden, 6 Liter auf mittlerweile 27.000 km ist für mich ein guter wert

Geradezu ein Traumwert 😉

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Bei spiegelonline gibt es derzeit ein Artikel über den neuen seat leon. Darin wird auch ein diesel erwähnt, welches184ps haben soll. Also hoffen wir, dass mit dem sb auch dieser Motor kommt.

Du wirst den SB spätestens im Dez. '12 mit einem 2.0TDI und 184PS bestellen können.

PS.: Es wird mit diesem Motor der Quattro angeboten zur selben Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

PS.: Es wird mit diesem Motor der Quattro angeboten zur selben Zeit.

Mit 4motion! nicht überall wo quattro draufsteht ist auch quattro drin. 😉

Deine Antwort