ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

immer diese glaskugel fragen :rolleyes:, jetzt kommt eh bald der sportback und mit dem dann evtl. weitere motor getriebe kombos.

wenn was neues kommt dann kommt es alles andere gibt nachher eh nur lange gesichter weils ned kommt.

am 2. August 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von TDI--Quattro

Hi Wusler,

das würde dann bedeuten 220ps und vielleicht mehr als 450Nm. Nur sind wir dann nicht Leistungsmäßig gesehen zu nache am S3?

Hallo,

ja und? Glaubst Du ernsthaft das Audi zum ersten mal einen neuen Motor anbietet der Leistungsmäßig unter dem gleichen BMW-Motor liegt. Wie das abläuft sieht man ja beim V6 bitdi. Ich glaub das durchaus was hier mal ein User geschrieben hat mit 235PS und 500Nm. So in der Richtung

Gruß

Wusler

am 3. August 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

auch nach der 100sten Nachfrage nach 190PS wird es bei 184PS bleiben und ich würde alles darauf Wetten das der Topdiesel 2PS mehr wie der BMW hat also wesentlich mehr als die 204PS

Gruß

Wusler

morgen wusler,

der 125d leistet akt. 218 ps (450NM) ich denke dieser wert könnte eine orientierungshilfe sein - beim 2.0tdi im A3 liest man ja auch von ebenfalls 184 ps wie beim 120d event. wird man sich dann bei einem 125d pedant bei den 218ps ansiedeln außer der diesel wird ähnlich dem golf 6 GTD (170ps) anders vermarktet ... mal sehen was kommt u. wie die konkurrenz drauf reagiert ... preislich sind solche kompakten "top"diesel dann auch schon im oberen segment angesiedelt

Bis Audi / VW endlich mal einen Biturbo bringt ist BMW schon wieder einen Schritt weiter.

am 3. August 2012 um 7:45

Ich glaube eher, dass der 184 PS-Diesel das Ende der Fahnenstange ist und kein stärkerer Motor mehr kommt.

Audi sieht sonst den A4-Diesel ein wenig in Gefahr, denn dann kommt der A3 ins Revier des A4, glaube ich.

Gruß

Matze

mal schauen ob dann nach 2 jahren wieder ein Facelift kommt wie beim 8P damals ;)

DFG --> SFG ;)

Hm, das wurde doch nur wegen dem SFG gemacht. Da gibt es beim 8V ja keinen Grund. ;)

Schätze das FL kommt nach 4/5 Jahren.

am 3. August 2012 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von bandit2007

Ich glaube eher, dass der 184 PS-Diesel das Ende der Fahnenstange ist und kein stärkerer Motor mehr kommt.

Audi sieht sonst den A4-Diesel ein wenig in Gefahr, denn dann kommt der A3 ins Revier des A4, glaube ich.

Gruß

Matze

Hallo,

glaub ich nicht, da auf dem MQB auf jeden Fall so ein Diesel kommt und VW (typisch im Konzern) im alten Baukasten keinen mehr bringen wollte wird das schon ein tolles Teil werden. Man braucht den Motor ja auch im neuen Passi etc. Wie schon mal einer geschrieben hat mit 235PS das kommt schon hin und mehr macht auch für Passi und Co wenig Sinn. Mag dann BMW vielleicht mal 260PS bieten aber da muß man schon sagen das werden Randbereiche mit wenig Stückzahlen

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hm, das wurde doch nur wegen dem SFG gemacht. Da gibt es beim 8V ja keinen Grund. ;)

Schätze das FL kommt nach 4/5 Jahren.

warte ab- irgendwas fällt audi bestimmt wieder ein ;)

Wahrscheinlich werden sie nach 2 Jahren die Windgeräusche, die unsere Vorführer hatten, abstellen und das als FL (mit Preiserhöhung) anpreisen :p

am 3. August 2012 um 16:42

Ist die Antwort nicht ganz einfach die Frage, was denken die Analysten bei VAG? Lieber den A3 nicht mit großen Motor im A4 Segment wildern lassen (A4 bringt ja mehr Geld) oder gibt es mehr Leute die dann einfach zur Konkurenz wechseln, weil sie zwar einen Leistungesstarken Motor wollen, aber kein "großes" Auto.

Ich denke, je nach dem, was die Analysten glauben das mehr Umsatz/Gewinn einbringt, dass wird passieren.

Die Mehrheit der A3-Käufer wird sich zwischen 100-150 ps ansiedeln. Solche Top-Motorisierungen mit über 200 PS sind eher selten in der Kompaktklasse (von diesem Forum hier vielleicht mal abgesehen).

Aus diesem Grund wird da so schnell kein Diesel um 240 PS kommen...behaupte ich einfach mal! Selbst im Q5 war der 245PS Diesel lange die Top-Diesel Variante...bis jetzt zum SQ5! ;)

mfg,

ballex

am 6. August 2012 um 21:04

Bilder von der A3 Tour am 6.08.12 in München. Kongresshalle im Messegelände.

am 6. August 2012 um 21:42

der Weisse ist toll. So wird meiner auch. Mit Panoramadach etc. Nur die Felgen sind anders :-)

am 8. August 2012 um 18:44

Sind die Blinker vorne bei der Xenonvariante in dem Tagfahrlicht-Band mit drin oder gibts das klassiche Glühobst in dem Scheinwerfer-System? Kann das von den Bildern her nicht bestimmen, würde aber tendenziell auf die letztere Variante tippen... (Blinker in Tagfahrlichtband aus Gründen des Alleinstellungsmerkmals LED-Scheinwerfer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen