Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ballex
...und immer noch keine Bilder von den "niedrigeren" Infotainment-Ausstattungen...langsam nervts wirklich. Müssen die etwa noch fertig entwickelt werden... 🙄
joahr mich auch.... Kann jedes Smartphone für weniger Geld. Und beim Fahren kann man ja auch so toll surfen. Und nach 2 Jahren hat man dann veraltete Hardware im Auto ....
Teure Marketing Scherzartikel für Web 2.0 Göhren*G
mich würde auch mal brennend interessieren was der A3 Ambition mit 2.0TDI(140PS) als Handschalter in etwa kosten wird....kann da irgendjemand etwas annähernd realistisches zu sagen?
das wäre aber ein ganz schön saftiger Aufschlag von knapp 1500€ im Vergleich zum jetzigen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scheider fan
das wäre aber ein ganz schön saftiger Aufschlag von knapp 1500€ im Vergleich zum jetzigen...
Klima ist jetzt Serie...es relativiert sich daher.
Habe heute einen kurzen Stopp beim Audi-Händler eingelegt, um mal zu gucken, ob es was neues gibt. Den neuen A3 habe ich aber nicht gesehen, was mich vermuten lässt, dass er noch nicht offiziell präsentiert ist. Habe mir dafür mal den Q3 angeschaut. Der gefällt mir in der Kompakt-SUV-Klasse bisher am besten. Gerade der Innenraum wirkt IMHO irgendwie ansprechender, seriöser, schlichtweg "voller" als im neuen A3 (vom Fotoeindruck her). Kann vielleicht daran liegen, dass die Lüftungsdüsen harmonischer sind und im Innenraum richtige Interieurleisten verbaut sind. Interessant ausgestattete Modelle (Quattro, DSG, Navi) haben aber spielerisch die 50k-Grenze geknackt. Dennoch ein gutes Auto, wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
...Habe mir dafür mal den Q3 angeschaut. Der gefällt mir in der Kompakt-SUV-Klasse bisher am besten. Gerade der Innenraum wirkt IMHO irgendwie ansprechender, seriöser, schlichtweg "voller" als im neuen A3 (vom Fotoeindruck her)...
Immer wieder krass wie die Meinungen auseinander gehen...
Meiner Meinung nach hat Audi beim Q3 Interieur einen totalen Griff ins Klo gelandet. Das sieht alles total verschoben und hingeklebt aus, überhaupt nix symmetrisches sichtbar...da passt nichts zusammen und die Navibedienung in der "Luft" dachte ich ist mittlerweile vollkommen überholt...und dann unten hin noch die "alten" Klimaregler vom A3 hingeklatscht...sehr lieblos. Sieht aus wie eine schnelle Notlösung frei nach dem Motto: "Schnell, wir müssen den X1 einholen".
Aber naja...der Tiguan verkauft sich ja mit diesem furchtbaren GolfPlus Cockpit auch gut, vermutlich rettet es in beiden Fällen das Äußere! 😉
Edit: Zur Verdeutlichung mal noch ein Bild
(Im speziellen stört mich die Mittelkonsole von oben bis unten inkl. Lüftungsdüsen! ^^)
mfg,
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Immer wieder krass wie die Meinungen auseinander gehen...Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
...Habe mir dafür mal den Q3 angeschaut. Der gefällt mir in der Kompakt-SUV-Klasse bisher am besten. Gerade der Innenraum wirkt IMHO irgendwie ansprechender, seriöser, schlichtweg "voller" als im neuen A3 (vom Fotoeindruck her)...
Meiner Meinung nach hat Audi beim Q3 Interieur einen totalen Griff ins Klo gelandet. Das sieht alles total verschoben und hingeklebt aus, überhaupt nix symmetrisches sichtbar...da passt nichts zusammen und die Navibedienung in der "Luft" dachte ich ist mittlerweile vollkommen überholt...und dann unten hin noch die "alten" Klimaregler vom A3 hingeklatscht...sehr lieblos. Sieht aus wie eine schnelle Notlösung frei nach dem Motto: "Schnell, wir müssen den X1 einholen".
Aber naja...der Tiguan verkauft sich ja mit diesem furchtbaren GolfPlus Cockpit auch gut, vermutlich rettet es in beiden Fällen das Äußere! 😉Edit: Zur Verdeutlichung mal noch ein Bild
(Im speziellen stört mich die Mittelkonsole von oben bis unten inkl. Lüftungsdüsen! ^^)mfg,
ballex
naja, die Lüftungsdüsen wären mir im A3 lieber als die runden...
das stört mich schon bei meinem aktuellen irgendwie, aber man gewöhnt sich dran
ich liebe runde lüftungsdüsen u find auch die neuen nich schlecht, jetzt hab ich mich geoutet u nun könnt ihr mich ächten😁
gruß tino
weiß jemand von euch ob in Neckarsulm im Audiforum bzw. direkt bei Audi ein neuer A3 ausgestellt ist? Würde mir diesen im Laufe der nächsten Woche nämlich gerne mal in live anschauen....
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
ich liebe runde lüftungsdüsen u find auch die neuen nich schlecht, jetzt hab ich mich geoutet u nun könnt ihr mich ächten😁gruß tino
Sind sie auch...in Echt sieht es auch besser aus als wie auf den Bildern...grade das Display was ich auf den Photos schrecklich fand!
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Danke für die Links.
Ahja ich seh schon, Audi unternimmt wieder so einiges, damit sich möglichst viele für höhere Ausstattungen entscheiden.
Das ist bei (fast) jedem Hersteller so, nur bei Audi ist das Elend in der Serie am Größten (mit V40 und A-Klasse verglichen).
Visualisierung A3 Sedan - http://audiblogpl.blogspot.com/2012/04/wizje-audi-a3-sedan.html
Falls es noch nicht bekannt ist, er ist seit heute auf der Audi.de Homepage zu betrachten.
edit:
ich kann es nur nochmal sagen, er sieht so unfassbar lecker aus...