Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KrzysieKg65
Ein paar Fotos von der polnischen Erstaufführung von A3 - http://audiblogpl.blogspot.com/.../...-prapremiera-audi-a3-poznan.html
Schwarz immer wieder TOP
Was ich noch nicht verstehe: Wofür ist der Start Engine Knopf wenn ich aber doch wie bisher einen ganz normalen Schlüssel zum Zünden habe? Oder ist er auch nur zum "Reinstecken" und dann wird über den Start Engine Knopf gestartet?
Der Start/Stopp-Knopf ist nicht serienmäßig. Er ist wahrscheinlich über den Komfortzugang gekoppelt. Dann reicht ein schlüsselloser Knopfdruck, um den Motor zu starten.
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Der Start/Stopp-Knopf ist nicht serienmäßig. Er ist wahrscheinlich über den Komfortzugang gekoppelt. Dann reicht ein schlüsselloser Knopfdruck, um den Motor zu starten.
ich dachte ich hätte das in Kombi gesehen, also StartStop-Button mit Zündschlüssel. Ich hoffe auch,dass mit KeylessGo der Schlüssel nicht eingeführt werden muss.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_TT84
Schwarz immer wieder TOPZitat:
Original geschrieben von KrzysieKg65
Ein paar Fotos von der polnischen Erstaufführung von A3 - http://audiblogpl.blogspot.com/.../...-prapremiera-audi-a3-poznan.html
das hab ich auch gleich gedacht als ich die bilder gesehen hab...
in schwarz wirkt der neue a3 richtig richtig gut !!!
gehen wir doch mal positiv in der Annahme aus es wäre so, dass die Serienausstattung analog neuer A6/7 wäre... also normaler Schlüssel, bleibt aber in der Tasche, da Startknopf serienmässig... muss aber nicht so sein, denn der Q3 hat es ja auch nicht...
2. Variante wäre dann der Komfortschlüsselzugang als Option mit Schlüssel in der Tasche und dann erst Startknopf verbaut; es wäre dann wahlweise möglich den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken (so wie bei A4/5 etc....)
Jedes Keyless Go System hat einen Zündschlüssel / Zündschloss - wäre auch blöd wenn das elektronische System versagt.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Jedes Keyless Go System hat einen Zündschlüssel / Zündschloss - wäre auch blöd wenn das elektronische System versagt.
Wichtig ist doch, ob ich den Schlüssel noch ans Zündschloss einstecken muss. das will ich zumindest mal nicht hoffen.
Beim F20 gibts ja nichtmal das. Da ist ja, egal welche Ausstattung du hast, kein Schlüsselloch vorhanden. elegant gelöst, finde ich.
Zitat:
FALSCH! A6, A7 und A8 haben kein "Zündschloss" mehr!!! Bei Ausfall der Komfortschlüsselfunktion kann man aber den Komfortschlüssel am Armaturenbrett an eine gekennzeichneten Stelle direkt ranhalten sprich Induktionsschleife!
Zitat:
Original geschrieben von Plumm
Serienmäßig ist ein Schlüssel mit Bart und Schlüsselloch - ein Retro Element 😁
Cool, danke! Und die integrierten Kopfstützen sind einen Tick zu kurz für den Möller ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Wichtig ist doch, ob ich den Schlüssel noch ans Zündschloss einstecken muss. das will ich zumindest mal nicht hoffen.Zitat:
Jedes Keyless Go System hat einen Zündschlüssel / Zündschloss - wäre auch blöd wenn das elektronische System versagt.Beim F20 gibts ja nichtmal das. Da ist ja, egal welche Ausstattung du hast, kein Schlüsselloch vorhanden. elegant gelöst, finde ich.
Das war doch schon beim alten 1er im Jahr 2004 so. Da gab es auch den Schlüsselschacht und den Start-Stopp-Knopf serienmäßig.
Wenn es beim A3 allerdings noch mit Zündschloss und Schlüsselbart realisiert wird, dann kann man davon ausgehen, dass es beim Golf 7 standardmäßig genau so sein wird.
Da hat sich Audi beim Aussendesign des neuen A3 schon sehr zurückgehalten, wirklich neues sucht man aussen nämlich vergebens. Ob man sich damit einen gefallen getan hat, bleibt noch abzuwarten. Mit der neuen Mercedes A-Klasse hat man imho einen starken Mitbewerber, der auch insbesondere im Bereich Multimedia/Assistenzsysteme voll auf Augenhöhe ist. Selbst den neuen Volvo V40 sollte man bei Audi nicht aus den Augen verlieren. Beide Autos sehe ich als formal gelungen an. Da kann Audi von Glück reden das BMW mit dem 1er optisch einen Schuss in den Ofen gelandet hat.😁
Zitat:
Original geschrieben von St. Abilus
Da hat sich Audi beim Aussendesign des neuen A3 schon sehr zurückgehalten, wirklich neues sucht man aussen nämlich vergebens.
Daran sieht man, wie Audi für sich die Frage, ob man mit einem stark veränderten Aussendesign mehr Kunden gewinnt als verliert, beantwortet hat...
MfG
Wolfgang
(des sich nach 8L und 8P durchaus einen 8V vorstellen kann)😉