Neuer Audi A3 2012
http://www.autobild.de/artikel/neuer-audi-a3-ab-2012--1608339.html
was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree 😉
4836 Antworten
Die Preissteigerungen sind ja ein Witz. Der Wagen wird im Vergleich zum 8P dank MQB rund 20-30% günstiger hergestellt, legt aber sowohl beim Grundpreis als auch bei den Extras teilweise deutlich zu. Die denken sich wohl auch: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Was hat der Kunde jetzt nochmal genau vom MQB??
Würde mich nicht überraschen, wenn der Golf 7 am Ende der bessere A3 wird. Das meine ich insb. im Hinblick auf Preis-/Leistung (aber auch Innenraum).
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Die Preissteigerungen sind ja ein Witz. Der Wagen wird im Vergleich zum 8P dank MQB rund 20-30% günstiger hergestellt, legt aber sowohl beim Grundpreis als auch bei den Extras teilweise deutlich zu. Die denken sich wohl auch: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Was hat der Kunde jetzt nochmal genau vom MQB??Würde mich nicht überraschen, wenn der Golf 7 am Ende der bessere A3 wird. Das meine ich insb. im Hinblick auf Preis-/Leistung (aber auch Innenraum).
Der golf war in bezug auf P/L immer besser. Zum rest, wartet doch mal ab, hier wird schonwieder soviel vorher herumgemotzt - typisch deutsch🙄
Audi wird halt einfach immer teurer, das ist Fakt. Früher waren sie noch ein wenig günstiger als BMW. Aber das hat sich die letzten Jahre geändert. Nun ist Audi teurer als BMW.
Kann man nur auf VW hoffen, dass sie wieder einen 7er GTI mit wirklich Super PLV auf die Beine stellen.
Zitat:
Original geschrieben von chris2502
Audi wird halt einfach immer teurer, das ist Fakt. Früher waren sie noch ein wenig günstiger als BMW. Aber das hat sich die letzten Jahre geändert. Nun ist Audi teurer als BMW.Kann man nur auf VW hoffen, dass sie wieder einen 7er GTI mit wirklich Super PLV auf die Beine stellen.
Unsinn. 😉 BMW ist teurer als Audi und wenn du erst mal schaust, wie viel mehr ein BMW in der Vollkasko kostet, weißt du Bescheid. 😉
In der Werkstatt geben sich die beiden Marken nichts, das stimmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Audi wird halt einfach immer teurer, das ist Fakt. Früher waren sie noch ein wenig günstiger als BMW. Aber das hat sich die letzten Jahre geändert. Nun ist Audi teurer als BMW.Kann man nur auf VW hoffen, dass sie wieder einen 7er GTI mit wirklich Super PLV auf die Beine stellen.
komisch, wenn ich im konfi die entsprechenden modelle vergleiche merke ich nix davon
ansonsten würde ich auch sagen, dass man mal den ball flach halten sollte und auf die euro preise warten sollte - imho bringt es nichts die ch-liste zu vergleichen, da bei der erstellung der listen wohl auch unterschiedliche wechselkurse zum tragen kamen und "früher" der franken auch noch günstiger war. denke mal, audi hat einfach nur an die inflation und den wechselkurs angepasst.
aber von mir aus darf dann, wenn die eur-pliste vorhanden ist, und die preisanstiege ähnlich sind, gemeckert werden.
p.s. wäre jetzt mal interessant, ob jemand die möglichkeit hat den alten 1er mit der preisliste des neuen 1er in der ch zu vergleichen und den neuen dann mit der eur liste.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
komisch, wenn ich im konfi die entsprechenden modelle vergleiche merke ich nix davonZitat:
ansonsten würde ich auch sagen, dass man mal den ball flach halten sollte und auf die euro preise warten sollte - imho bringt es nichts die ch-liste zu vergleichen, da bei der erstellung der listen wohl auch unterschiedliche wechselkurse zum tragen kamen und "früher" der franken auch noch günstiger war. denke mal, audi hat einfach nur an die inflation und den wechselkurs angepasst.
aber von mir aus darf dann, wenn die eur-pliste vorhanden ist, und die preisanstiege ähnlich sind, gemeckert werden.
p.s. wäre jetzt mal interessant, ob jemand die möglichkeit hat den alten 1er mit der preisliste des neuen 1er in der ch zu vergleichen und den neuen dann mit der eur liste.
Hallo,
würde ich auch so sehen. In den offiziellen Auditexten stand was von 500,- € bei besserer Ausstattung. Das Problem dürfte eher sein das es bei den Extras mehr Auswahl gibt und man dies oder jenes dann zusätzlich haben will. Da kann aber Audi nichts dafür.
Audi wird teurer stimmt auch den ersten Audi 100 den ich fuhr kostete 12000,- DM da gibts jetzt nur noch breite Alufelgen mit Reifen dafür beim A6😉
Gruß
Wusler
Das Basismodell sollte um 500€ teurer werden, und mehr Ausstattung möglihc sein, so hab ich das ganze entnommen. Aber man wird sehen
nichts für ungut, wenn schon bekannt:
http://www.audi-a3-mediaguide.de/
Im Pressebereich gibt es die 18seitige Pressemitteilung - ein paar "neue" Infos waren für mich auch drin.
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Das Basismodell sollte um 500€ teurer werden, und mehr Ausstattung möglihc sein, so hab ich das ganze entnommen. Aber man wird sehen
So habe ich das auch gehört, durch die serienmäßige Klimaanlage ist er dann ausstattungsbereinigt aber billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Spiderschwein112
Laut Aussage auf der Cebit soll das B&O über 1000 kosten. Habe den genauen Betrag nicht mehr im Kopf, meine das waren um die 1100 oder 1200. Neben B&O soll es noch Bose, Audi-Sound und das Standardsystem (8 Lautsprecher) geben.
Laut dem Pressetext gibt es nur das Seriensystem, das ASS und B&O. Somit kein Bose!
Wie beim A4 also.
http://www.audi-a3-mediaguide.de/press.html
Zitat:
Original geschrieben von TM2GO
Die Preissteigerungen sind ja ein Witz. Der Wagen wird im Vergleich zum 8P dank MQB rund 20-30% günstiger hergestellt, legt aber sowohl beim Grundpreis als auch bei den Extras teilweise deutlich zu. Die denken sich wohl auch: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Was hat der Kunde jetzt nochmal genau vom MQB??Würde mich nicht überraschen, wenn der Golf 7 am Ende der bessere A3 wird. Das meine ich insb. im Hinblick auf Preis-/Leistung (aber auch Innenraum).
Welche Preissteigerung meinst du?
Ist ja klar, dass der neue 8V 1,8 TFSI S tonic quattro teurer ist als der Alte ohne quattro bzw S tronic.
Den 8P gab/gibts nämlich nicht in dieser Variante.
Zitat:
Original geschrieben von sheriff-nepumuk
ende 2012 spätestens 2013 sollte der 2.0T nachgeschoben werden !? alles unter 211 ps und 350 nm wäre ein klarer rückschritt ! den 1.8T haben sie schon verkackt, hoffen wir das das dq500 beim 2.0T zum einsatz kommt... oder wie stellt sich audi vor u.a. gegen den kommenden 128i in irgendeiner form mithalten zu können (den s3 ausgenommen) ?
Wieso haben sie den 1,8 T verkackt?
Der bekommt auch das große Ölbad DSG und nicht die kleine Trockenvariante.
Also das mit der Klima blick ich noch nicht ganz...
Bei derm Bild mit den Preisen von Genf steht Komfortklimaautomazik Serie.
Und im Audi MediaGuide steht eine Klimaanlage mit manueller Regelung...
Gibts da jetzt n Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Sportb
Ja!
Die Serienausstattung ist nicht in allen Ländern gleich.
In der Schweiz ist wohl die Komfortklima Serie. In DE bzw. AT kanns, muss es aber nicht, anders sein.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Ja!Zitat:
Original geschrieben von Sportb
Die Serienausstattung ist nicht in allen Ländern gleich.
In der Schweiz ist wohl die Komfortklima Serie. In DE bzw. AT kanns, muss es aber nicht, anders sein.
In Ö war bisher ab 2,0tdi bzw 1,8tfsi die klima serie
Hi,
mir ist beim genaueren betrachten der ersten Detail-Bilder auf der AUDI-Seite aufgefallen, dass nirgends ein CD-Slot zu sehen ist. Gibt´s nur noch SD- und USB-Anschluß? Weiß einer was?