ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Neuer Audi A3 2012

Neuer Audi A3 2012

Audi A3 8V
Themenstarteram 18. April 2011 um 13:04
Beste Antwort im Thema

Da Moderatoren ja keinen Danke Button in "dienstlichen" Posts haben: Danke Andree ;)

4836 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4836 Antworten

Bei den Bildern der Autobildseite sind interessante Einblicke dabei. Vor allem der Sportback und das Coupe gefallen mir spontan. Aber ob diese Autos so wirklich in der Form kommen werden wird die Zeit zeigen. Das ein Sportback kommt gilt als sicher. Das Coupe zweifele ich da schon an. Toll aussehen tut es absolut. Wobei ich mich beim Kauf wohl aus rein praktischen Gründen für den Sportback entscheiden würde.

Was passiert eigentlich mit dem aktuellen Sportback. Wird der auch eingestellt wenn der neue A3 3-Türer auf den Markt kommt, oder läuft der bis sein direkter Nachfolger, der neue A3 Sportback kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_im_Tank

Bei den Bildern der Autobildseite sind interessante Einblicke dabei. Vor allem der Sportback und das Coupe gefallen mir spontan. Aber ob diese Autos so wirklich in der Form kommen werden wird die Zeit zeigen. Das ein Sportback kommt gilt als sicher. Das Coupe zweifele ich da schon an. Toll aussehen tut es absolut. Wobei ich mich beim Kauf wohl aus rein praktischen Gründen für den Sportback entscheiden würde.

Was passiert eigentlich mit dem aktuellen Sportback. Wird der auch eingestellt wenn der neue A3 3-Türer auf den Markt kommt, oder läuft der bis sein direkter Nachfolger, der neue A3 Sportback kommt.

1. Coupe kommt nicht

2. Es werden alle eingestellt, nur noch der neue 3Türer wird gebaut und bestellbar sein

Danke für die Infos. Wenn der aktuelle Sportback dann ausläuft, mag das auch erklären warum davon noch so viele bestellt werden. Andere Hersteller lassen ja mittlerweile Volumenmodelle so lang laufen bis der direkte Nachfolger kommt. Aber Audi kann es sich auch eher leisten so zu verfahren wie André Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

2. Es werden alle eingestellt, nur noch der neue 3Türer wird gebaut und bestellbar sein

Widerspricht sich aber mit der Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Der aktuelle wird definitiv noch mindestens (nach meinen sehr guten Informationen) bis nächstes Jahr Herbst produziert. Aktuell ist das Band ja auf beide Modelle eingestellt (seit August).

Zumindest scheint klar, dass es, wie schon vermutet für den Alten keine großen Sonderaktionen oder -konditionen geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ilder-und-daten-3972219.html

scheint wohl doch enthüllt worden sein

Hoffentlich nicht. Der lacht ja wie ein Chinese.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

2. Es werden alle eingestellt, nur noch der neue 3Türer wird gebaut und bestellbar sein

Widerspricht sich aber mit der Aussage.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Der aktuelle wird definitiv noch mindestens (nach meinen sehr guten Informationen) bis nächstes Jahr Herbst produziert. Aktuell ist das Band ja auf beide Modelle eingestellt (seit August).

Zumindest scheint klar, dass es, wie schon vermutet für den Alten keine großen Sonderaktionen oder -konditionen geben wird.

Schau mal von wann die Infos sind :-)

Im laufe der Monate ändert sich so einiges sogar die Beginnproduktion :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

Schau mal von wann die Infos sind :-)

Im laufe der Monate ändert sich so einiges sogar die Beginnproduktion :-)

Schon klar, dass die Infos 3 Monate alt sind, aber das würde ja bedeuten, dass ab März oder April keine 8PA mehr vom Band laufen. Wir denken doch noch über eine Bestellung nach ... heißt, wir sollten uns sputen.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

Schau mal von wann die Infos sind :-)

Im laufe der Monate ändert sich so einiges sogar die Beginnproduktion :-)

Schon klar, dass die Infos 3 Monate alt sind, aber das würde ja bedeuten, dass ab März oder April keine 8PA mehr vom Band laufen. Wir denken doch noch über eine Bestellung nach ... heißt, wir sollten uns sputen.

Das stimmt, bestelltechnisch wird bestimmt bald ende sein. Denke das im Juli die letzten `alten` vom Band laufen werden

In der heutigen Auto Bild (Nr. 7/2012) ist eine Zeichnung eines möglichen A3 Sportback

Zitat:

[...]kommt der neue A3 Sportback schon Anfang 2013 auf den Markt. Es bleibt bei den relativ kompakten Abmessungen [...] Audi lässt sich bewusst noch Luft nach oben, wo eines Tages ein A3 Avant positioniert werden könnte.

Gruß, Olli

A3-sb-2012a

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Audi lässt sich bewusst noch Luft nach oben, wo eines Tages ein A3 Avant positioniert werden könnte.

...Ja ja die Auto-Bild..........

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

In der heutigen Auto Bild (Nr. 7/2012) ist eine Zeichnung eines möglichen A3 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

[...]kommt der neue A3 Sportback schon Anfang 2013 auf den Markt. Es bleibt bei den relativ kompakten Abmessungen [...] Audi lässt sich bewusst noch Luft nach oben, wo eines Tages ein A3 Avant positioniert werden könnte.

Gruß, Olli

Komischer Knick da am Heck...das kommt so hoffentlich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Komischer Knick da am Heck...das kommt so hoffentlich nicht!

Da wir schon kurz vor der Veröffentlichung des neuen A3 stehen, wird er wohl fast so aussehen, wie auf dem Bild.

- Im Rückblick betrachtet, stimmen die Bilder der Fachpresse zu so einem Termin nämlich fast immer haargenau mit dem späteren Serienmodell überein.

Sieht wirklich aus wie ein etwas kleinere A4. Finde ich gut.

am 17. Februar 2012 um 23:19

Findest du?

Der A3 hat doch ein Schrägheck und das Heck vom A4 (Limo) eher ein 'Stummelheck' :)

am 18. Februar 2012 um 11:46

Wird so gekauft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen