Neuer Anlauf - Alpina B5 BiTurbo

BMW

Moin moin, nachdem sich mein M550i im wahrsten Sinne des Wortes mit einem "Knall" verabschiedet hat, war es Zeit für etwas Neues. Mein Neuzugang ist ein 2019er Alpina B5 Touring, der mir seit heute gehört. Das Fahrzeug ist deutlich besser ausgestattet als mein M550i (abgesehen vom "Bowers & Wilkins" System) und lässt keine Wünsche offen. Egal, ob beledertes Armaturenbrett, Standheizung. Anhängerkupplung oder was auch immer, eigentlich ist alles drin.

Und besonders ist ein fetter Motor drin. Und der macht richtig Laune... Auch wenn das Wetter heute nicht wirklich etwa zuließ. Geplant sind in Zukunft eigentlich nur FL-Rückleuchten und ein Satz Winterräder. 😁

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

1
2
3
+4
33 Antworten

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 18. September 2022 um 11:49:07 Uhr:

@Oli, ein Schalter am Platz der Night Vision Taste hatte mich auf die falsche Fährte geführt. Alpina VorFacelift haben im Gegensatz zum M550i/d Nebelscheinwerfer. Wie ist es nun, baut Alpina den G60 noch o. ist beim G30/31 Schluss?

Hallo Schottenrock,
Den G60/61 wird es von ALPINA nicht mehr geben nach Aussage des Produktmanagements. Der G30/31 wird der letzte seiner Art sein.

Der B7 wurde diese Woche auch eingestellt... 🙁 Dürfte interessant sein zu sehen, wie es weiter geht mit Alpina. Aber ein schöner dicker V8 wird wohl nicht mehr kommen.

Der aktuelle B7 ist einfach ein Überwagen. Auch wenn mir das Design des G11 LCI nicht besonders zusagt. Aber das Gesamtpaket vom B7 ist schon beeindruckend und das Äussere haben sie ziemlich gut hinbekommen. Auf seine Art ein Dinosaurier, aber ein verdammt beeindruckender Dinosaurier.

PS: Vielleicht ist es auch besser so, dass dies der letzte 7er aus (alter) Alpina Hand ist. Denn der Nachfolger G70 ist so etwas von hässlich, dass man sich diesen auch nicht in einem Alpina-Zwirn gewünscht hätte.

Welches Öl würdet Ihr eigentlich empfehlen? Ich möchte zeitnah auf ein kürzeres Intervall umstellen und aktuell müsste auch ein Schluck nachgefüllt werden.

VG Tom