neuer Anlauf A6 4F
Hallo,
vielleicht ist es ja ein gutes Ohmen, das mein 1000. Beitrag der möglichen Rückkehr ins 4F-Forum gewidmet ist. Nach langem hin und her will ich endlich ähnlich wie ein Kollege mit dem Touareg V10TDI längerfristig zufrieden sein. Nach der Abwägung aller möglichen Varianten ist der gegenwärtige Favorit auf den Weg dahin das nachfolgende Wägelchen, wobei insbesondere Farben und Quattro oder nicht noch offen sind. Der Rest sollte aber so bleiben.
Ich erhoffe mir gegenüber dem ersten 4F den ich hatte, mehrere wesentliche Fortschritte: mehr Laufruhe im Stand, spontaneres Ansprechen bei Zwischenspurts, höheren Fahrkomfort (Federung) und feineres Finish (wenn auch weniger auffallend - daher die offene Farbfrage).
Für zieldienliche Kommentare wäre ich sehr dankbar, denn diesmal will ich es wirklich richtig machen... So soll er also aussehen:
A6 Limousine
Motor
3.2 FSI 188(255) kW (PS) multitronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7-9,8 l
CO2-Emission kombiniert: 233-235 g/km
Außenfarbe
Phantomschwarz Perleffekt
Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Alcantara / Leder
Farben: Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber
Sonderausstattungen
Tagfahrlicht
Seitenairbags
Rücksitzlehne, teilbar
Beledertes Cockpit Fahrerseite Audi exclusive in Schwarz Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
Memory-Funktion für Vordersitze
Alcantara-Leder-Kombination
Reifendruck-Kontrollsystem
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
Digitaler Radioempfang (DAB)
Sprachdialogsystem
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
adaptive air suspension
adaptive light
Dachhimmel Stoff schwarz
Fußmatten
Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Diebstahlwarnanlage
Lenkradverstellung elektrisch
Lichtpaket
Nackenpolster Audi exclusive "Leder" Geschwindigkeitsregelanlage
Ablagepaket
Schiebe-/Ausstelldach, Solar
CD-Wechsler für MMI
Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 15-Speichen-Design Standheizung/-lüftung
S line Exterieurpaket
Dämmglas
Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 16-Speichen-Design Audi parking system plus
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Komfortklimaautomatik plus
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Dekoreinlagen Birkemaserholz Beige
BOSE Surround Soundsystem
Sportsitze vorn
Außenspiegel, automatisch abblendend und elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
Handyvorbereitung (Bluetooth), in Mittelarmlehne integriert
49 Antworten
@ veah:
Bei dem "Schlitten" kann man echt nicht meckern.
Gruss aus dem völlig verschneiten München (alles weiß!!),
Andreas
P.S.: Hoffentlich wirst du bei soviel blau nicht seekrank. 😉
Leasingzusage ist da. Morgen noch schnell unterschreiben udn alles wird gut.... Ohh Gott bin ich aufgeregt.
Die Zahl der 3.2 FSI Fahrer steigt dann demnächst weiter an 😉.
Super Auto wird das. Ein Tip, nimm das Heckrollo elektrisch. Hat auch eine Komfotfunktion und kann bei Rückwärtsgang einlegen automatisch runterfahren etc.
Hat du schon ein Datum?
Datum habe ich noch nicht, da ich ja erst morgen den Auftrag unterschreibe. Beim Avant gibt es leider das elektrische Rollo nicht - in der Limo hatte ich das damals und es war wirklich sehr effektvoll. Der Tipp ist auf jeden Fall richtig.
Durch die Sonderfarbe kann es wohl bis zu 10 Wochen dauern. Aber egal. Hauptsache ich bin nicht die ganze Zeit so kribblig... 😛