neuer allroad
hallo, ich habe einige fragen zum neuen allroad:
hat schon jemand einen neuen allroad gefahren?
wann werden denn die ersten ausgeliefert?
weiss jemand ab wann der 3.0tdi mit handschaltung lieferbar sein wird?
wie weit lässt sich das luftfahrwerk absenken? gleich wie im a6 avant?
hat das luftfahrwerk (für alle fälle) wie im avant auch ein sportmodus oder ist das im allroad gar nicht erst vorgesehen?
danke für eure antworten!
34 Antworten
Ich kann nur etwas zur Luftfederung sagen. Und zwar kann dies auf 12,5 Zentimeter abgesentkt werden. Heißt laut Prospekt dann "dynamic".
Laut Händler wird der Allroad ab Ende Mai ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Ich kann nur etwas zur Luftfederung sagen. Und zwar kann dies auf 12,5 Zentimeter abgesentkt werden. Heißt laut Prospekt dann "dynamic".
Kannst jemand was zur minimalen/maximalen Höhe der verschiedenen Modi im Allroad-AAS sagen?
(Der Verstellbereich ist beim normalen AAs ja nur 3 cm. Wieviel ist das beim Allroad?)
Oder ist das irgendwo auf der Audi-Website zu sehen?
Danke
Zwischen 12,5cm und 18,5cm, also 6cm Verstellbereich zwischen Dynamic und Lift.
Ähnliche Themen
Lift:18,5cm
Allroad:17,5cm
comfort/automatic: 14cm
dynamic: 12,5 cm
Hat jemand die Motorenpalette parat?
Ja hab die Motorenpalette parat.
3.2 V6 FSI quattro, tiptronic/Schaltgetriebe, 255 PS, 330Nm
4.2 V8 FSI quattro, tiptronic, 350 PS, 440Nm
2.7 V6 TDI quattro, tiptronic, 180 PS, 380Nm
3.0 V6 TDI quattro, tiptronic/Schaltgetriebe, 233 PS, 450Nm
Also dann doch kein 4.0 TDI wie in der Studie, oder wie?
Bis jetzt noch nicht. Aber wär es nicht eher der 4.2 TDI?? Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Es sind ja auch noch nicht alle Extras verfügbar wie zum Beispiel ACC oder die Rückfahrkamera. Desweiteren bekommt der Q7 ja zum Start auch noch nicht den 4.2 TDI. Was mich eher stört ist, das es kein Panoramadach wie in der Studie gibt...
Zitat:
Original geschrieben von ScenicXXL
Lift:18,5cm
Allroad:17,5cm
comfort/automatic: 14cm
dynamic: 12,5 cm
Danke, das sieht auf den ersten Blick aus, als wären die Stellungen dynamic und comfort dieselben wie beim normalen A6 (hier auch 1,5cm Unterschied), und statt weiteren 1,5 cm zu Lift beim Standard-AAS sind's jetzt 4,5 bzw. 3,5 cm bei der zusätzlich dazwischen eingebauten Allroad-Stufe.
Hat, um das zu überprüfen, im Vergleich dazu jemand die Standard-AAS-Werte parat?
danke für die werte!
weiss jemand wie gross die bodenfreiheit beim standard A6 mit und ohne luftfahrwerk ist?
meine überlegung ist: wenn der allroad in der dynamikeinstellung auf das niveau (nicht nur die höhe sondern auch straffheit gemeint) des avant mit "sportlich abgestimmtem" fahrwerk kommt, dann hätte ich die "eierlegende wollmilchsau" unter den autos (zumindest fahrwerktechnisch) gefunden 🙂
Ich weiß nur, das der Standartbodenfeiheitswert laut Prospekt 11,8 cm beträgt. Bei der Luftfederung weiß ich es leider nicht.
Die 11,8,cm habe ich auch gelesen, aber da die AAS in der Dynamikposition ca. 2,8cm tiefer ist als das Standardfahrwerk, wie unser allwissendes Wiki sagt, müßte er dann ja 9cm Bodenfreiheit haben.
Das konnte ich bei meinem in Dynamik an keiner Stelle messen, sondern immer zw. 11 und 14 cm (wo wird das überhaupt offiziell gemessen?...)
Im Vergleich dazu der Allroad, wie wir hörten, 12,5 cm in Dynamik. (Wo hast Du diesen Wert eigentlich gefunden, ScenicXXL ?)
3,5 cm Unterschied zwischen Standard-AAS und Allroad beide in Dynamic kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hat nicht vielleicht doch jemand die vergleichbaren Bodenfreiheiten der beiden Versionen, wie sie Audi angibt?
Oder weiß, wo sie zu finden sind?
Zitat:
Original geschrieben von audiag
Die 11,8,cm habe ich auch gelesen, aber da die AAS in der Dynamikposition ca. 2,8cm tiefer ist als das Standardfahrwerk, wie unser allwissendes Wiki sagt, müßte er dann ja 9cm Bodenfreiheit haben.
Das konnte ich bei meinem in Dynamik an keiner Stelle messen, sondern immer zw. 11 und 14 cm (wo wird das überhaupt offiziell gemessen?...)
Im Vergleich dazu der Allroad, wie wir hörten, 12,5 cm in Dynamik. (Wo hast Du diesen Wert eigentlich gefunden, ScenicXXL ?)
3,5 cm Unterschied zwischen Standard-AAS und Allroad beide in Dynamic kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hat nicht vielleicht doch jemand die vergleichbaren Bodenfreiheiten der beiden Versionen, wie sie Audi angibt?
Oder weiß, wo sie zu finden sind?
Ich denke, die Bodenfreiheit wird offiziell an der tiefsten Stelle des Fahrzeugs gemessen (ist oftmals der Auspuff).
Die Werte des Allroad sind aus dem Allroad Prospekt. Da ist eine ganze Doppelseite für die Luftfederung und die Bodenfreiheiten.
Also für den Allroad stehen sie wie gesagt im Prospekt, für den A6 weiß ich es leider nicht.