Neuer Actros ab Juli 2011

Hallo Kollegen,

ich bin ganz begeistert, bin gerade von einer 2 tätigen Veranstaltung von Mercedes-Benz gekommen. Dort wurde uns sehr eindrucksvoll der NEUE ACTROS vorgestellt und konnten diesen auch Probe fahren.
Also ich muß schon sagen da haben Sie sich was einfallen lassen da muß jedes Trucker Herz höher schlagen wenn er so ein Fahrzeug fahren darf. Die haben es wirklich geschafft hier auf die Fahrerwünsche einzugehen und umzusetzen. Bilder durften wir leider keine machen. :-(
Aber jetzt ist es bald soweit, denn am nächsten ersten ist die Internet Seite freigeschaltet und mann sieht ihn. Also ihr Trucker die ihn fahren dürft sind zu beneiden. :-))
Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Diese Lobhudelei auf den neuen Daimler nervt einfach nur noch.
Man hat den Eindruck das Daimler extra in jedes Forum Mitarbeiter geschickt hat die überall schreiben das Einzig und allein Daimler in der Lage ist LKW zu bauen und ab Herbst am besten alle nur noch Unimog XXL fahren sollen weil alle anderen Hersteller sind ja einfach zu blöde LKWs zu bauen. 

Deine Meinung in allen Ehren, worti32, aber bei Einführung neuer MAN oder Scania Baureihen kommen doch fanatische Anhänger auch nicht über endlose, gebetsmühlenartige Lobhudeleien hinaus (die Angabe 'MAN' unter deinem Profilbild lässt ja bereist vieles vermuten)... erinnern wir uns einmal an den riesigen, bebilderten Band zur Einführung des TGA vor einigen Jahren (Matthias Röcke,

Trucknologie Generation - Die neuen Lastwagen von MAN

, 2000). Ich habe selten derart viel Lobhudelei (Themen Sicherheit etc.) gelesen ...

Außerdem, wenn ein Forum den Titel 'Neuer Actros [...]' trägt, ist doch davon auszugehen, dass hier naturgemäß Mercedes-Fans Informationen und Meinungen zu diesem Fahrzeug austauschen...
Es bringt uns leider überhaupt nicht weiter, wenn anstatt sachlicher Infos nur unbrauchbare Kommentare gepostet werden. Derat unkonstruktive Beiträge, wie z.B. auch deiner, nerven leider auch gewaltig, da sie in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben ...

UND: Jeder Hersteller hat sein Für und Wider, natürlich gibt es in allen Firmen (Speditionen etc.) Fans der einen und der anderen Marke. Aber dann ständig andere Produkte in den Dreck zu reden, macht doch absolut keinen Sinn, oder? Heute entscheidet letztlich wie bei PKWs hinsichtlich der Marke nur noch der Geschmack und über Geschmack lässt sich bekanntlich gut streiten.

Wenn du "Diese Lobhudelei auf den neuen Daimler" nicht ausstehen kannst, warum liest du sie dann? Nur um gegen Daimler zu wettern? Das kannst du ja auch in MAN Fanforen tun.

So, vielleicht kommen wir jetzt endlich zu konstruktiven Beiträgen ......

199 weitere Antworten
199 Antworten

nachdem man ja nun durch trucker und fernfahrer mehr vom neuen actros gesehen hat, bin ich ja fast geneigt meine zurückhaltende Meinung etwas aufzuweichen.

allerdings wird einem leider immer nur die giga hütte mit singel ausstattung serviert. würde das ganze doch gerne einfach mal mit "Standard"-was-fahrer- meistens- nur bekommt und in einer anderen farbe als silber sehen

Sind zwar alle silber aber hier kann man sich die anderen Hütten auch mal ansehen: http://www.mercedes-benz.de/.../cab_variations.html

Ich krieg gleichn orgasmus .... 😁 ...

Der neue Konfigurator is ja der wahnsinn bei Daimler...

Zum Glück spuckt der Konfigurator keine Preise aus, nur den Link zur Händler Anfrage 😁

Ähnliche Themen

Leute!!!

Wieso sind die elektroischen sonnenrollos nicht serie???

Wie um Gottes willen verbaut man ROTE!!! Sicherheitsgurte???

Warum zum henker, bietet man so viele Geschwindigkeitsbegrenzer variationen an???

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Ist eben Mercedes! Echt geil.

ich bin den neuen bereits mal gefahren! Ein Quantensprung. Eine richtig straffe Lenkung, eine Schaltautomatik wie ich sie noch nie gefahren haben und ich habe alle LKW´s getestet ob DAF, MAN, Volvo, IVECO oder Renault. Dieses Teil ist der Hammer. Eine Straßenlage wie ein Rennwagen und der durchzugsstarke Motor ist ein Sahnestück. Ich muß die Konstrukteure wirklich loben.

Wie mein Motto eben ist, "Der Actros ist der mercedes unter den LKW´s. Der Actros 4 ist ein Traum.

Gruß, Truckpower

Zitat:

Original geschrieben von Truckpower

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Ist eben Mercedes! Echt geil.

ich bin den neuen bereits mal gefahren! Ein Quantensprung. Eine richtig straffe Lenkung, eine Schaltautomatik wie ich sie noch nie gefahren haben und ich habe alle LKW´s getestet ob DAF, MAN, Volvo, IVECO oder Renault. Dieses Teil ist der Hammer. Eine Straßenlage wie ein Rennwagen und der durchzugsstarke Motor ist ein Sahnestück. Ich muß die Konstrukteure wirklich loben.

Wie mein Motto eben ist, "Der Actros ist der mercedes unter den LKW´s. Der Actros 4 ist ein Traum.

Übertreibe mal nicht gleich!Andere Hersteller können auch was, und der Einfallsreichtum der Designer hat sich wohl auch in Sachen Spiegel und Frontklappe in München nen Prospekt bestellt.

Gruß, Truckpower

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Übertreibe mal nicht gleich!Andere Hersteller können auch was, und der Einfallsreichtum der Designer hat sich wohl auch in Sachen Spiegel und Frontklappe in München nen Prospekt bestellt.

tztztz 🙄😮😁

Nur weil die Spiegel jetzt in einen Rahmen gepackt wurden oder nicht so kacke aussehen wie beim Scania?

Frontklappe lässt doch die Evolution vom vorherigen Rautengitter-Design beim MP3 erkennen, da sehen ich München mal garnicht.

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Vielleicht gibt es ja mal ne Präsentation wo man das Ding fahren kann. Dann laden wir mal auf 60t und gehen dann in die Berge. 😁 *spass*

Zitat:

Original geschrieben von peach82

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Vielleicht gibt es ja mal ne Präsentation wo man das Ding fahren kann. Dann laden wir mal auf 60t und gehen dann in die Berge. 😁 *spass*

Peach, ich kenne da auch schon ne passende Teststrecke, würde mich mal interessieren wie er sich denn so ab Vereina bis Wolfgang schlägt, den Fluela lassen wir erst mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Peach, ich kenne da auch schon ne passende Teststrecke, würde mich mal interessieren wie er sich denn so ab Vereina bis Wolfgang schlägt, den Fluela lassen wir erst mal 😉

.

😉😉   😁😁😁😁

Der würde nicht weit kommen. 😛
Bei Saas wäre der Anstieg schonmal was. Da komme ich mit nem 440PS TGA und 24t nicht schneller wie mit ~40km/h. Da kam einer und hat behauptet er käme mit seinem Scania 340PS und ~19t mit ca. 70km/h hoch. 😁😁😁😁

Und dann die Strecke Selfranga bis Wolfang, da hat Steini recht, da gehts mit dem besagten TGA nicht schneller als mit 35km/h hoch. Das ist sehr steil. Im Winter sind Ketten Pflicht, evtl. sogar gesperrt. Schon in Landquart steht geschrieben ab Küblis.... (irgend einer hat mal hier im Forum gefragt wegen Pferderennen dort oben, dann habe ich die Tafeln Fotographiert...).
Das wäre mal ne Teststrecke. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie steil das dort ist. Aber ich kann Euch sagen, es ist ziemlich steil. Gotthard und SanBernadino sind im Vergleich schon fast ebene Strassen. 😁

Dafür wenn man oben ist, ist man in einer anderen Welt. Das kommt man der richtigen Natur immer ein Stück näher.

Im August ist bei dem Mercedes-Händler in in Gießen der Show-Tag anlässlich des neuen Actros. Da werd ich mal hingehen! Vielleicht kann ich auch mal Probe fahren. Habe auch schon drei Überführungsfahrten für das Autohaus gemacht (Atego 1524 und zweimal einen Axor 2540) und mal sehen ;-)

So langsam bekommt man ja Angst, dass man in einem DAF oder MAN oder Scania nur noch ein Stück Dreck bewegt, wenn man das hier alles so liest...

Zitat:

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Das Grinsen wird euch noch vergehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Im August ist bei dem Mercedes-Händler in in Gießen der Show-Tag anlässlich des neuen Actros. Da werd ich mal hingehen! Vielleicht kann ich auch mal Probe fahren. Habe auch schon drei Überführungsfahrten für das Autohaus gemacht (Atego 1524 und zweimal einen Axor 2540) und mal sehen ;-)

So langsam bekommt man ja Angst, dass man in einem DAF oder MAN oder Scania nur noch ein Stück Dreck bewegt, wenn man das hier alles so liest...

Quatsch, einen richtig schlechten LKW gibt es nicht mehr! Alle haben irgendwo ihre Stärken und auch Schwächen. Trotzdem ist der Actros 4 ein gelungenes Fahrzeug. Zudem sieht er auch in anderen Farben gut aus. Im Innenraum ist alles sehr geräumig und aufgeräumt. Die Betten sind klasse. Jetzt wird am Nürburgring zum Truck-Grand-Prix einer ausgestellt. Ich fahre jetzt mal dahin.

Gruß, Truckpower

Einsteigen, live Anschauen, fahren und daran schrauben, der Rest ist Spekulation. 😉

Deine Antwort