Neuer AB Vergleich A6 vs e350d vs 530D
Hallo
Heute habe ich den neuen Vergleich vom AB gelesen. Was eure Meinungen sind gefragt?
1. Mercedes Benz E350 CDI
2. Audi A6 3.0 TDI
3. BMW 530 D
Mein Favorit logischerweise die Nummer 2 🙂
PS. (Ich weiss es ist sinnlos)
Beste Antwort im Thema
Da von den dreien nur einer schön aussieht und auch sehr gut verarbeitet ist intressiert mich der Verbrauch der beiden Anderen eher weniger!😁😛
13 Antworten
Da von den dreien nur einer schön aussieht und auch sehr gut verarbeitet ist intressiert mich der Verbrauch der beiden Anderen eher weniger!😁😛
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
HalloHeute habe ich den neuen Vergleich vom AB gelesen. Was eure Meinungen sind gefragt?
1. Mercedes Benz E350 CDI
2. Audi A6 3.0 TDI
3. BMW 530 D
Mein Favorit logischerweise die Nummer 2 🙂
PS. (Ich weiss es ist sinnlos)
Also bei mir wär's folgendermaßen:
1) A6 3.0TDI, 2) 530d, und dann lange nix...und dann erst der 3) E350 CDI
Ich mag das komfortbetonte nicht, und die aktuelle E-Klasse finde ich scheußlich. Außerdem möchte ich keine Automatik - sodass, wenn er noch angeboten wird, der 350 CDI ziemlich kastriert wäre. Glaub den gibt's aber nur noch mit Atuoatmik, oder?!
Aber mal im Ernst, was AB, AMS etc schreibne, ist mir eh wurscht.
Die neue E-Klasse ist eine kleine Entäuschung für mich.
Von der mißglückten Optik (alleine das angepappte LED-Licht), über manches nicht premiumwürdige im Innenraum, über komische Modell-/Motorenkombis (z.B. 5-Gang Automatik!) bis hin zu den viel zu vielen Bedienknöpfen für den Fahrer.
Nicht sehr gelungen.
Auf der anderen Seite punkten Sie natürlich mit einem Riesensicherheitspaket.
Habe vor 3 Wochen den 3.5 CDI als E-Coupe von europcar gehabt und ich muß sagen, dass die Inneneinrichtung so ziemlich das grausamste ist was ich jemals in einem Auto dieser Klasse gesehen habe.
Auch war ich noch nie im Leben so nahe mit dem Kopf am Rückspiegel
Nach 2Tagen und 1000 Km war ich froh wieder in meinem Dicken zu sitzen.
Ähnliche Themen
lad doch mal den test hoch oder poste einen link dazu....
Upps ist mir ein kleines fauxpas unterlofen.
Hier der Link: http://tinyurl.com/A6vsEvs530 zum Test
Entschuldigung und Danke für den Hinweis😉
Gut war auch das Fazit! Musste bisschen lachen die vergleichen 3 Autos! E klasse so nagelneu mit technik und son kram gegen 2 fahrzeuge die schon seit 4 jahren auf den Markt sind(ja ich weiß sind Facelifts) aber trotzdem! Nächstes Jahr isses wieder anders rum wenn Audi den neuen A6 aufn Markt bringt! So ein gesabbel manchmal denkt man echt das die Hersteller sich die Führung in Zeitungen kaufen!
mfg
! So ein gesabbel manchmal denkt man echt das die Hersteller sich die Führung in Zeitungen kaufen!
(Ironie Modus an)
Ja wieso nicht, die ``komischen`` Redakteure freuen sich bestimmt, einen Benz als Dienstwagen zu haben anstatt der AB üblichen 94er Fiesta`s.
Also geschenkt würd ich Ihn auch sicher nehmen 😛
Wenn ich nen neuen 5er o. E-Klasse für lau für die Tür gestellt bekähme würde ich auch diese fahren.
P.S. Würde nich aber mit getönten Scheiben ala Hollywood erheblich wohler fühlen damit mich nicht jeder da drinn sieht😁
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Gut war auch das Fazit! Musste bisschen lachen die vergleichen 3 Autos! E klasse so nagelneu mit technik und son kram gegen 2 fahrzeuge die schon seit 4 jahren auf den Markt sind(ja ich weiß sind Facelifts) aber trotzdem! Nächstes Jahr isses wieder anders rum wenn Audi den neuen A6 aufn Markt bringt! So ein gesabbel manchmal denkt man echt das die Hersteller sich die Führung in Zeitungen kaufen!mfg
Mit irgendwas adäquatem müssen Sie ja die neue E-Klasse vergleichen.
Und da fallen mir ehrlicherweise eigentlich auch nur die Dauerrivalen A6 und 5er ein.
So als Kaufhilfe für denjenigen, der sich jetzt einen neuen "Obere Mittelklasse Wagen" kaufen möchte. Und nicht erst, wenn auch der neue A6 und der neue 5er rausgekommen sind. Dann ist nämlich die E-Klasse wieder "veraltet" 😉
Es sind zwar schon E-Klassen mit Skoda etc... verglichen worden (nach dem Motto: Ist der Benz den Mehrpreis wirklich wert), aber solche Vergleichstests sind natürlich noch weniger aussagekräftig.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Mit irgendwas adäquatem müssen Sie ja die neue E-Klasse vergleichen.Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Gut war auch das Fazit! Musste bisschen lachen die vergleichen 3 Autos! E klasse so nagelneu mit technik und son kram gegen 2 fahrzeuge die schon seit 4 jahren auf den Markt sind(ja ich weiß sind Facelifts) aber trotzdem! Nächstes Jahr isses wieder anders rum wenn Audi den neuen A6 aufn Markt bringt! So ein gesabbel manchmal denkt man echt das die Hersteller sich die Führung in Zeitungen kaufen!mfg
Und da fallen mir ehrlicherweise eigentlich auch nur die Dauerrivalen A6 und 5er ein.
So als Kaufhilfe für denjenigen, der sich jetzt einen neuen "Obere Mittelklasse Wagen" kaufen möchte. Und nicht erst, wenn auch der neue A6 und der neue 5er rausgekommen sind. Dann ist nämlich die E-Klasse wieder "veraltet" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Auf der anderen Seite punkten Sie natürlich mit einem Riesensicherheitspaket.
Guten Morgen. Fragt sich nur, ob die von der parteiischen Fachjournalie als wunderbar gepriesenen Sicherheitsfeatures bei der neuen E-Klasse auch wirklichen Zusatznutzen für den Fahrer darstellen. Müdigkeitswarner (Meldesymbol: Tasse Kaffee!), Fußgängererkennungssignal usw usf... Die schleichende Fremdbestimmung und Fahrerentmündigung lässt grüßen (wen nervt nicht schon das dämliche Zwangsgepiepse bei Nichtanlegen des Gurtes? als könnte man nicht mehr selber entscheiden, ob und wann ein Gurt angelegt wird...). In meinen Augen alles (z.T. grotesker) Firlefanz, den die Entwickler da verhackstückt haben, weil offenbar die Bereiche, welche wirklichen Nutzen für den Anwender bringen bzw. Wert für den Fahrer darstellen, fast schon alle ausgereizt sind. Insofern könnte man mit dieser Sichtweise auch fast schon sagen, dass auch der neue A6 2010 das aktuelle, ausgereifte Modell (insbesondere in AAS Version) wohl kaum noch toppen kann, außer vielleicht mit neuem Zeitgeist Design und ansonsten Firlefanz Features 😁
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Guten Morgen. Fragt sich nur, ob die von der parteiischen Fachjournalie als wunderbar gepriesenen Sicherheitsfeatures bei der neuen E-Klasse auch wirklichen Zusatznutzen für den Fahrer darstellen. Müdigkeitswarner (Meldesymbol: Tasse Kaffee!), Fußgängererkennungssignal usw usf... Die schleichende Fremdbestimmung und Fahrerentmündigung lässt grüßen (wen nervt nicht das dämliche Zwangs-gepiepse bei Nichtanlegen des Gurtes? als könnte man nicht mehr selber entscheiden, ob und wann ein Gurt angelegt wird...). In meinen Augen alles (z.T. grotesker) Firlefanz, den die Entwickler da verhackstückt haben, weil offenbar die Bereiche, welche wirklichen Nutzen für den Anwender bringen bzw. Wert für den Fahrer darstellen, fast schon alle ausgereizt sind. Insofern könnte man mit dieser Sichtweise auch fast schon sagen, dass auch der neue A6 2010 das aktuelle, ausgereifte Modell wohl kaum noch toppen kann, außer mit neuem Design und ansonsten Firlefanz Features 😁
Da hast Du natürlich recht: Manchmal fragt man sich, wann der Computer auch noch das Lenken und Gasgeben übernimmt 😉
Dann gibt es wenigstes die TV-Freischaltung serienmässig, denn von was sollte der Fahrer auch abgelenkt werden!
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
Habe vor 3 Wochen den 3.5 CDI als E-Coupe von europcar gehabt und ich muß sagen, dass die Inneneinrichtung so ziemlich das grausamste ist was ich jemals in einem Auto dieser Klasse gesehen habe.
Auch war ich noch nie im Leben so nahe mit dem Kopf am RückspiegelNach 2Tagen und 1000 Km war ich froh wieder in meinem Dicken zu sitzen.
Nach meinem Unfall hatte ich für eine kurze Zeit auch einen E350 CDI. Alleine wie der Automatikhebel am Lenkrad angebracht ist, gefällt mir überhaupt nicht. Und das Problem mit dem Spiegel hatte ich auch. Da ist mir unverständlich wie die Redakteure so ein Auto hochloben.