Neuer A7 - sieht so der nächste A6 aus?
Hallo liebe 4F Gemeinde,
gestern Abend wurde der A7 in München der Öffentlichkeit vorgestellt.
Nachdem ich heute einige Bilder und Daten auf der Audi und Autobild Homepage gesehen habe, stelle ich mir folgende Frage: Wird der zukünftige A6 C7(2011) ein paar Stilelemente des A7 übernehmen?
Meine Meinung:
Außen: Gefällt er mir viel besser als der große A8! Ich finde den A8 einfach plump. Der A7 hat einen bullige, breite Front und einen dynamischen Knackar... Leider könnte ich ihn in freier Wildbahn nicht vom A5 Sportback unterscheiden. 🙁
Innen: Fast ein Traum! Wenn so der nächste A6 aussehen würde, wäre ich begeistert! Ein paar Sachen stoßen mir jedoch auf:
- Die Türverkleidung mit den schrägen Linien ala Passat 3C - uahhhhhh muss nicht sein. Waagerechte Linen stehen ihm besser!
- Der Wählhebel der Automatik - Gott sei Dank kein Boat-Shifter ala A8. Trotzdem sieht dieser "halbe" Hebel nach gewollt und nicht gekonnt aus. Es musste anders aussehen, als der alte, also schneidet man ihn durch!? 😕
- Bildschirm: Entweder raus oder rein. Bei mir wäre er warscheinlich immer draußen, da man es vom 4f gewohnt wäre. Ein fester wäre mir lieber!
Ansonsten kein schlechtes Gefährt, wenn man bedenkt dass die Motoren wieder spitze sind! (3.0TDI, 245PS, 6,5s 0-100km/h bei 6L Verbrauch - prima!)
Was sagt ihr dazu?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Dachte eigentlich das es kaum möglich sein wird den jetzigen A6 noch mal zu topen, keine Ahnung wie unser Designer das hinbekommen hat aber er hat es geschafft! 😁
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos vom neuen A6 - im Moment gibt es ja fast keine "Spypics" aus verlässlicher Quelle - hoffentlich wird der Avant ein echter Hingucker und toppt den aktuellen nochmals.
Weiß jemand von euch zuverlässig ob der neue A6 auch die Voll-LED Scheinwerfer bekommt?
mfG
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von SaschaCult
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos vom neuen A6 - im Moment gibt es ja fast keine "Spypics" aus verlässlicher Quelle - hoffentlich wird der Avant ein echter Hingucker und toppt den aktuellen nochmals.Zitat:
Original geschrieben von Mic03
Dachte eigentlich das es kaum möglich sein wird den jetzigen A6 noch mal zu topen, keine Ahnung wie unser Designer das hinbekommen hat aber er hat es geschafft! 😁
Weiß jemand von euch zuverlässig ob der neue A6 auch die Voll-LED Scheinwerfer bekommt?mfG
Sascha
soweit ich weiß gibt es Voll-LED-Scheinwerfer auch als Option, wie beim A7.
LED-SW kommen auch von Hella.
Man siehe auf Audi.de...dort kann man den A7 schonmal bestellen und konfigurieren...damit sollten dann auch alle Fragen geklärt sein oder? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Soweit ich weiß gibt es Voll-LED-Scheinwerfer auch als Option, wie beim A7.
.
Ob der neue A6 serienmäßig Xenon hat dürfte eher unwahrscheinlich sein. Dann wäre aber der Aufpreis fast 4.000€ 😕