Neuer A6 - Welches Handy ist zu empfehlen?
Hallo zusammen,
habe jetzt den neuen A6 Avant 2,7 tdi mit Bluetooth Vorbereitung bestellt. Da mein Handy sowieso nicht mehr das Neuste ist, möchte ich auch ein neues Handy kaufen.
Wie ist denn Eure Erfahrung und welches Handy empfehlt Ihr?
Gibt es ein Handy mit Organizer Funktionen, das sowohl mit Outlook vernünftig synchronisiert und auch im A6 zu gebrauchen ist?
Danke für Eure Tips
Gruß
Iceage1000
26 Antworten
Also aus Erfahrung von vielen Anderen und meinen Eigenen würde ich Nokia empfehlen.
In Dingen wie Kompatibilität, Bedienung und Ausstattung kannst du nix falsch machen.
Ich selber habe Nokia 6230 ... HAt alles was man braucht. HAbe nicht den Überblick ob es schon aktuelle Alternativen gibt. Aber dieses Handy bekommst du mit Vertrag auch schon für 1 Euro. 🙂
@Iceage1000
Hier die Audi Info zu Bluetooth und die aktuelle Liste der Handys mit Kompatibilität.
Ich selber habe das Motorola V525 uns alles klappt super gut.
Super,
danke für die schnellen Infos.
Für weitere Tips bzgl. vernünftiger Handys bin ich dankbar.
Gruß
Iceage1000
Nokia 6630 ist ein gutes Stück, arbeitet gut auf Bluetooth Basis, Organizer mit Outlock auch ohne Probleme. Hat auch noch zusätzlich UMTS geht in Österreich super.
MFG Peter
Ähnliche Themen
Siemens S55!
Ist zwar auch schon nicht mehr up to date, funktioniert aber in jeder Hinsicht einwandfrei.
Ciao,
Freelancer
@petzib
Ich habe mir das Nokia 6630 angesehen - sieht sehr interessant aus.
In der Audi-Liste (siehe Link von DUCK) steht aber, dass zum einen kein Adapter lieferbar ist und zum anderen das SIM-Karten Telefonbuch nicht auslesbar ist.
Stimmt das?
Gruß
Iceage1000
Bluetooth
Wen Du einen Adapter zum Befestigen meinst, dann gibt es Universaladapter mit Federn. Wenn Du Bluetooth Adapter meinst, die brauchst Du nicht, geht automatisch.
Auslesen tust Du von der Sim Karte auf Dein Memory Stick im Handy und von dort arbeitest Du.
MFG Peter
Frag mal deinen Händler, bis jetzt war die Liste von Audi immer so aktuell wie Audi es konnte. Die Händler haben auch, wenn sie das ordentlich machen, ihre eigenen internen Listen, die bis jetzt immer mit der auf dem Webserver von Audi übereinstimmten.
Die Adapter sind von Cullman. Wenn du hier im Forum suchst wirst du bestimmt noch eine Telefon Nummer finden um dich bei denen direkt nach der Planung zu erkunden.
Ein Blutooth Handy geht ja auch ohne Adapter. Wenn ich nur ein paar Stunden Auto fahre dann bleibt mein Handy in der Jacke. Mein Motorola hat eine sehr gute Batterie Leistung auch mit Bluetooth. Der Adapter gibt dir Aufladen und die Aussenantenne.
SIM Telefonliste ist schon nicht schlecht, aber im MMI kannst du ja auch Sachen ablegen.
Die Qual der Wahl 😉
So, habe mich entschieden.
Es soll auf alle Fälle eines mit Adapter UND Bluetooth sein. Sehr gut gefällt mir das Nokia 6230. In wenigen Wochen kommt hier der Nachfolger 6230i auf den Markt. Der soll's dann auch sein. Der Adapter wird aber wahrscheinlich erst später verfügbar sein.
Habe bisher einfach sehr gute Erfahrungen mit Nokia gemacht und deshalb werde ich auch treu bleiben.
Danke nochmal für Eure Infos.
Gruß
Iceage1000
das 6230i habe ich mir auf der cebit als vorserienmodell angeschaut. es lohnt sich nicht zu warten!
ohne das adapterset von votex für bluetooth wirst du aber nicht viel freude haben - die rufnummern hast du bestimmt nicht auf der simkarte sondern im handy - und das wird bei normalem bluetooth ohne adapter nicht ausgelesen, wählen kannst du dann auch nicht (zumindest im a4, im a8 muss ich das noch testen...)
das adapterset ist übrigens nicht lieferbar... nirgends!
viele grüße,
stingray
Ich hab das Sony Ericsson T630 und funktiniert einwandfrei.Auf die Karte kann ich allerdings nur zugreifen wenn das Handy in der Ladeschale liegt.
Den Adapter für das Nokia 6230 hab ich gestern bekommen und er sollte somit überall verfügbar sein ab jetzt
Weiß jemand, ob das Motorola V3 Razr funktioniert. Mein Vertrag steht zur Verlängerung an, und das V3 gefällt mir am besten....
A6 kommt im Juni, habe also noch etwas Zeit.
Gruß
Dumpfbacke
Nokia 6230
@A6666
Wie funktioniert das 6230 mit dem MMI?
Was geht alles, was nicht?
Ist ja in der Audi Liste als "nicht empfohlen" drin!
Danke für einen Statusbericht!