Neuer A6

Audi A6 C7/4G

Wann kommt denn die neue A6 Limo?
In der Auto Straßenverkehr steht anfang 2010. Zeitgleich mit dem neuen 5er.
Ich dachte immer der A6 kommt ein Jahr später?

Beste Antwort im Thema

achso dann sitzt du also bei Audi im oberen Bereich und hast das mitentschieden oder entwickelt oder was weiß ich.

Sei mir nicht böse, aber einfach so ne Aussage zu tätigen ohne jeglichen hieb und stichfesten Beweis ist für mich uninteressant. Kann ja jeder kommen und sagen 2011 gibts nen RS9.

Wenns so ist, dann ok und wenn nicht auch ok.

Also bitte wenn du keine genaueren Infos hast, lass es doch einfach, ok? Danke.

1271 weitere Antworten
1271 Antworten

4H ist der neue A8

C7 stimmt schohn

In der neuen Auto Zeitung ist der neue A6.

Ih,ist der langweilig,wieder mal der übliche Einheitsbrei.Manchmal nur noch durch die Lichterkette vorn zu unterscheiden,passt jetzt zum Fest.
Der aufgeräumte Innenraum ist gut,aber vom alten 5er.
Wenigtens ist das LED-Volllicht ein großer Wurf.
Hab mir schon Gedanken und Sorgen gemacht um BMW.
Aber mit diesem Auto bin ich wieder beruhigt.Ein Auto unter Millionen ohne Charakter.
Das ist bei BMW besser gelungen und der Innenraum ist eine Wucht.

Warum macht man bei Audi nicht mehr und setzt sich mehr ab vom ultra-langweiligem VW-Brei.

Schließlich baut man einen R8,wo bleibt der Rest?

Warum nutzt man die Einkaufsvorteile über den Großkonzern nicht aus?

Warum ist jetzt der Service so schlecht?

Da kann ich wohl noch eine Weile bei meinem BMW bleiben.

Was meint Ihr dazu?

mfg soare

Zitat:

Ih,ist der langweilig,wieder mal der übliche Einheitsbrei.Manchmal nur noch durch die Lichterkette vorn zu unterscheiden,passt jetzt zum Fest.
Aber mit diesem Auto bin ich wieder beruhigt.Ein Auto unter Millionen ohne Charakter.

Warum macht man bei Audi nicht mehr und setzt sich mehr ab vom ultra-langweiligem VW-Brei.

Was meint Ihr dazu?

mfg soare

Wer will so ein Geschwafel eigentlich lesen??? Die Leute im BMW Forum offensichtlich nicht, sonst hätten sie dich nicht ins Audi Forum geschickt! Ich sag nur provokante Profilneurose!!

Just my 5 cents...

Schafi

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

unter dem folgenden link findet ihr eine impression zum neuen audi A6 Avant.
mfg

Nur zur Sicherheit: Impressionen in diesem Fall = Photoshop. Es sind KEINE Fotos.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

C7 stimmt schon

Klar stimmt C7, aber das erklärt nicht alles. Der jetzige A6 ist C6 (4F). Wäre schön wenn ein Wissender erklären könnte, wofür die Bezeichnungen stehen und wie der neue C7 (???) vollständig heisst?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von soare

Was meint Ihr dazu?

Was wir dazu meinen?

GUTE ENTSCHEIDUNG! Und bleib bitte auch dort im Forum.....

Zitat:

Hä..., vom alten 5er??? Das haut die Katze vom Baum... Selbst der neue 5er sieht ziemlich blass aus gegen diesen Innenraum und der gebotenen Technik. Über den Preis reden wir hier nicht, entweder man hat es, oder hat es nicht. Mann oh Mann...

Hi,

kann mir einer sagen was für Motoren noch kommen werden? Evtl. der 2.0TFSI mit Quattro und S Tronic?

Wo ich grad dabei bin, weiß einer warum es im 2.8er Benziner keine Standheizung gibt und im 3.0TFSI schon?
Ich meine am Platz kanns ja wohl nicht liegen.

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Alex

Zitat:

Was meint Ihr dazu?

mfg soare

Ich fahre zwar Audi, schaue jedoch nicht durch die Audi-Brille, und finde es ein großes Ärgernis, dass Kritiker stets aus dem Forum gescheucht werden.

Ich gebe Dir recht, dass der neue A6 sicher kein Meilenstein (wie R8) im Design markieren wird. Er hat aber auch nicht wirklich etwas Störendes, und sieht nicht ganz so langweilig aus wie ein VW (Passat etc.).
Das wird seinem Erfolg aber kaum im Wege stehen, zumal er billiger als 5er und E-Klasse ist.
Bei Vielen rangiert ein A6 eine Klasse unter 5er und E-Klasse, bspw. in Dienstfahrzeugklasseneinteilungen großer Firmen (GF fährt 5er/E, eine Stufe darunter A6/3er/C-Klasse, darunter A4/Passat/Mondeo).

Zitat:

Ich fahre zwar Audi, schaue jedoch nicht durch die Audi-Brille, und finde es ein großes Ärgernis, dass Kritiker stets aus dem Forum gescheucht werden.

Kritik doch immer gerne, ich bin auch nicht so begeistert vom Design, aber wenn es so tendenziös und provokant ist wie bei diesem User hier, sieht doch jeder, was es bezwecken soll - ganz ernst kann man solche Leutz doch wirklich nicht nehmen.....

Zitat:

Original geschrieben von f8274

Zitat:

Gegen Kritik ist ist nichts einzuwenden, aber die muss objektiv geführt werden. Audi ist mit dem neuen A6 technisch ganz sicher auf Augenhöhe mit dem neuen 5er und allemal mit der E-Klasse, alles andere ist Geschmackssache. Und wenn ich mir die Ausstattungspreise ansehe, dann tränen mir fast mehr die Augen, wie bei der Konkurrenz. Aber was da geboten wird, ist allererste Sahne...

Zitat:

Bei Vielen rangiert ein A6 eine Klasse unter 5er und E-Klasse, bspw. in Dienstfahrzeugklasseneinteilungen großer Firmen (GF fährt 5er/E, eine Stufe darunter A6/3er/C-Klasse, darunter A4/Passat/Mondeo).

Bei uns nicht. Sind mit einigen Tausend MA keine Klitsche.

A6-5-E
A4-3-Passat
Mondeo-Laguna-Golf
Focus-Megane

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

... die Preise ufern ins unendliche aus! Ich hoffe für Audi, dass es noch genügend Reiche geben wird für all die überteuerte Optionen, sonst ist irgendwann mal Ruhe im Schacht in Europa was die Verkaufszahlen anbelangt!
Das ist die Kehrseite des Booms welcher derzeit herrscht. Ob nun durch die Nachfrage aus Deutschland selbst oder China und Co, es ist die Zeit massiver Preiserhöhungen und zwar auf breiter Front. Momentan wird überall kräftig an der Preisschraube gedreht. Ändern wird sich das erst wieder, wenn die Nachfrage nachläßt und es Druck auf die Preise gibt.

Gruß DVE

Ja, sehe ich auch so. So eine kleine Finanzkrise, würde die Preise auch schnell wieder purzeln lassen. Aber aktuell läufts, weltweit und in D. Dies ist keine Zeit für Schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Zitat:

Bei uns nicht. Sind mit einigen Tausend MA keine Klitsche.

A6-5-E
A4-3-Passat
Mondeo-Laguna-Golf
Focus-Megane

In einer recht großen amerikanischen Firma sieht das in Europa bei uns so aus:

A6-5-E
A4-3-C
Mondeo-Passat-Insignia

Die Firmen schauen nach Preisen der Leasingkonditionen, und etwas vermutlich nach Akzeptanz bei den MA. Es nützt also nix 4 Kia-Varianten anzubieten, oder so, die eh keiner will. Dazu bündelt man etwas Einkaufsmacht, sofern diese überhaupt da ist. Dann landet man logischerweise bei bestimmten Marken.

Die bekannten Anbieter, bieten je nach Modellzyklus, dann gute oder schlechte Offerten.

Deine Antwort