Neuer A6, Schon Gewußt???
Neulich hab ich eine Probefahrt mit einem neuen A6 3.0TDi gemacht. Muß zugeben war recht flott unterwegs,doch dann merkte ich das die leistung immer mehr nachließ! Wunderte mich natürlich und hab noch mal den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät Ausgelesen! Doch was ich da gelesen habe brachte mich zum schmunzeln! Da stand doch wort wörtlich als fehler eintrag"Lasteingriff durch Bremstemperatur"! Lustig dachte ich mir,da werden sich viele freuen wenn sie drei vier mal auf der Autobahn runter bremsen müssen und dann auf einmal keine leistung mehr haben! Da paßt doch dieser tolle satz"AUDI VORSPRUNG DURCH TECHNIK"! Lustig Lustig,warte schon auf die ersten kunden die das bemängeln!
30 Antworten
auch mein Kommentar
melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Die "Fehlermeldung sehe ich nicht unbedingt als Fehler, sondern wird ist beabsichtigt. Wenn ich das Gewicht des A6 und seine Bremsengröße sehe, würde ich nicht von unterdimensioniert sprechen. Im Sharan meiner Frau (VR6 mit 174PS) ist eine 15" Bremsanlage. Der Bomber wiegt tatsächlich 2160kg leer, ist für 7 Personen zugelassen und fährt lt. Papiere 202km/h. Versucht da mal vollgeladen richtig zu bremsen (ist mir zwangsweise schonmal passiert - kein Kommentar)
Wie brutal muß ich mit dem A6 fahren bzw. bremsen, damit er mich über das Motormanagement einbremst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Normalbetrieb passiert, auch nicht bei einer Vollbremsung aus Vmax.
Gruß Freddy