Neuer A6 oder doch lieber einen BMW 5er

Audi A6 C6/4F

So, nun habe ich doch einmal an dieses AUDI Forum eine Frage: Ich fahre seit vielen Jahren BMW 5er Diesel. Ich habe mich in der Vergangenheit von Audi abgewendet, da ich der Meinung war, dass das Produkt den Preis nicht wert war, hierzu beziehe ich u.a. auch den Service !!!

Da der neue A6 jedoch sehr gute Kritiken bekommt, stelle ich jetz die Frage, ob es erste Erfahrungswerte mit dem neuen A6 gibt. Sind evtl. Nutzer dabei, die vorher einen BMW 530 D oder 525 D gefahren sind und nun eben auf den Audi umgestiegen sind.

Würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

bei Bedarf einfach mal die Schnauze halten :-)

Es ist doch alles Geschmackssache. Wenn jemand schreibt das er den A6 hässlich findet ist das seine Meinung. Wenn dann jemand schreibt das er das Auto des entsprechenden Users auch hässlich findet ist das zwar auch Geschmackssache, zeigt aber die unkonstruktivität und Charakterschwäche die hier offensichtlich vorhanden ist!

Das soll jetzt nicht beledigend wirken, aber vielleicht denkt der eine oder andere mal drüber nach

a) Das gilt dann aber auch für dich.

b) Was willst du eigentlich von mir?
Ich habe geschrieben das ich das Auto von Interpolis hässlich finden ->könnte<-! Das ich diese Aussage nicht getroffen habe, und auch nicht werde, liegt daran das ein Design immer Geschmacksache ist. Was ich ja auch im 3. Satz klargestellt habe. Das der Golf nicht meinen Geschmackt trifft, heißt nicht automatisch das ich ihn hässlich finde.

Was das mit Charakterschwäche zu tun hat, würde mich gern mal interessieren. Und zum Thema Konstruktivität hab ich mit meinem Beitrag wohl wesentlich mehr dazu beigetragen (Vergleichbarkeit der Technik) als du.

c) Wenn das nicht beledigend wirken soll, solltest du dir mal andere Worte angewöhnen!

Gruß
PowerMike

@PowerMike:
Nutze doch einfach deine Ignore Funktion, dann musst du die überflüssigen Posts von Gora Driver
nicht mehr lesen !!!

@ Gora Driver:
Du scheinst dich ja in jedem Thread hier unbeliebt zu machen !!!
Kann es sein das dir langweilig ist ???
Mit solchen Posts nimmt dich bald keiner im Audi Forum mehr ernst.

Na ja, manche brauchen nur "Hallo" schreiben um sich unbeliebt zu machen, andere verurteilen Leute die die Wahrheit sagen und wieder andere verurteilen Leute die einen Beitrag etc kritisieren.

Ich denke man sollte sachlich bleiben. Okay, ich war vielleicht auch nicht immer sachlich, wir machen ja alle Fehler, trotzdem erlaube mir die folgende Frage:

Du schreibst jetzt extra einen Beitrag um mich zu fragen, ob ich mich unbeliebt machen möchte? Deine Fürsorge in allen Ehren, aber tut das Not. Ich muss mich da einfach noch mal auf das mit der "Schnauze halten" berufen, so leid es mir tut?

Ich schreibe ja auch gerne und viel, davon ist nicht immer alles Themen bezogen, aber Leute die zu allem ihren Senf geben und überall etwas zu schreiben sind schon a bissel "komisch". Das geht jetzt nicht gegen dich "Golf-IV 2003" da ich so aus dem Stehgreif nicht mal sagen kann ob ich jemals einen Beitrag von Dir gelesen habe, und somit die Qualität deiner Postings nicht beurteilen kann!

Ich denke wir beenden diese Offtopic Diskusion hier. Wir sind hier nicht in einer Kneipe oder auf einem Kaffeeklatsch, hier geht es um fachliche Themen. Unter solchen "Ausschreitungen" leidet auch die Qualität des Forums, wäre nicht das erste Forum welches darunter leidet.

MfG

Dann wechsel doch bitte das Forum !
Es gibt bestimmt auch Foren (außer dem A6 Forum)
in denen du mitreden kannst und in denen es um Autos deiner Preisklasse geht.

PS: In jedem Thread in dem DU etwas gepostet hast,
hast du immer Streit mit anderen angefangen und Müll gepostet um zu provozieren !!!

So nun zurück zum Thema:

Ähnliche Themen

ich wüsste nicht was es in diesem Thema noch zu reden gäbe, es ist ja schon alleine lächerlich wie man sich mit sinnloser hin und her diskutiererei so die Sonntage zu nichten machen kann. Dieses Forum wurde in erster Linie für das Nutzen entworfen. Wo da der Nutzeffect bleibt, andere Autos schlecht zu machen weis ich leider nicht!
Jetzt kommen zwar wieder 1000 de Antworten, die mich runter drücken wollen, aber das musste gesagt werden!
Gora-driver muss ich in diesem Kapitel recht geben, und schlecht gemacht wird hier kein User!!!!!!

*lacht sich schlap*

Also...
es ist einfach Kindergartenhaft, wie ihr euch hier gegenseitig runteramcht...

Es wollte lediglich jemand wissen, wo die Vorteile beim neuen A6 und dem BMW 5er liegen.
Anstatt euch gegenseitig zu "DISSEN", helft lieber dem Ersteller des Threads. Immerhin muss ER letzlich entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt und nicht IHR!!!

Zum Thema kann ich nur beitragen, dass ich den A6 von der Optik her um weiten besser finde, als den 5er, was wiedermal Geschmackssache ist 😁 . Mit Technischen Details kann ich leider nicht dienen, da ich weder den neuen A6, noch den BMW 5er gefahren bin.
Ich denke ebenfalls, wie viele andere, dass dir Probefahrten weiterhelfen sollten.

Zum Thema Service kann ich sagen, dass nicht alle Audi Werkstätten so unfreundlich sind, wie man schon oft gehört hat. Also ich bin mit dem Service extremst zufrieden!!!
Aber ich denke mal, dass das auch etwas mit Glück zu tun hat 😁 .
Den Service von BMW kenn ich nicht, da ich bis heute nur Audi gefahren bin.

MfG.ZeRo2o0o

Zitat:

Ich denke wir beenden diese Offtopic Diskusion hier. Wir sind hier nicht in einer Kneipe oder auf einem Kaffeeklatsch, hier geht es um fachliche Themen. Unter solchen "Ausschreitungen" leidet auch die Qualität des Forums, wäre nicht das erste Forum welches darunter leidet

Da wäre ich doch auch dafür... 😉

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Wenn dann jemand schreibt das er das Auto des entsprechenden Users auch hässlich findet ist das zwar auch Geschmackssache, zeigt aber die unkonstruktivität und Charakterschwäche die hier offensichtlich vorhanden ist!

Öpel fahrn ist wie wenns de eingekackt hast !

Speziell Deine Sig zeigt ganz deutlich, wie konstruktiv und charakterstark Du im Vergleich zu anderen Leuten hier bist.

😉

SCNR und Tschüss,
Cyberherby

Na ja, als VW fahrer "muss" man sowas schreiben :-)

Und noch eine Subjektive Meinung, von denen es hier ja schon so viele gibt: Also mein Onkel hat den neuen 5er als Limo. Als 520er. Nicht viel drin, kein Leder ect. Soll eben nur nach aussen einen "BMW" darstelln.
Designmäsig finde ich ihn auf den ersten Blick nicht sonderlich hübsch, aber das gibt sich. Ich meine, als ich den ersten 4er Golf gesehen habe, fand ich ihn hässlich. So wars auch beim e46 BMW. Heute fahr ich selber nen 4er Golf und auch den e46 find ich optisch echt spitze. Was ich damit sagen will: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier: Man wird sich daran gewöhnen! So wird es vielen gehen die den neuen 5er oder 7ner optisch grausam finden.
Man muss es so sehen: Einer fängt halt immer mit einem spacigen Design an, und die anderen ziehen nach. Was dabei raus kommt ist Geschmacksache.
Was jedoch, meiner Subjektiven Meinung nach, optisch zur Zeit nicht zu toppen ist wäre der neue A8 W12. Ein Hammer Teil.. Gut, das steht ja nicht zur Diskussion.
Nun, aber dennoch scheint sich gerade zwischen Audi und BMW ein richtiger Machtkampf zu etablieren. Nur, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Deshalb muss man Mercedes auch mal aussen vor lassen. Daimler hat sein eigenes Clientel und wird es immer haben. Und ich würde mal sagen die Frage ob Daimler oder BMW wird zur Zeit weniger gestellt als die Frage BMW oder Audi. Mal ganz ehrlich, qualitative Unterschiede von der Verarbeitung her, oder von der Technik gibt es kaum! Und BMW fürchtet Audi wie keinen anderen! Den momentan ist BMW noch auf Platz 2, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser abgesegt wird. (Wie war das doch: wer ist jetzt VW Chef, war das nicht der EX Manager von BMW??) Audi baut zur Zeit mit die besten und hochwertigsten Fahrzeuge überhaupt. Wenn es vom A4 ein Coupe geben würde, hätte BMW vorneweg 30% weniger 3er Coupe Absatz! Einzig Schade an der Sache ist das beide Unternehmen eine Einheitliche Kundenpolitik fahren müssen, um sich zu streiten. Und da hat nur einer die Ars***karte: Nämlich der Kunde!

Da hast du im Prinzip recht. Wenn du bei Audi in Ingoldstadt ein Auto kaufst wirst du im Prinzip wie beim Arzttermin behandelt. Die Mitarbeiter müssen schnell die Funktionen usw. erklären und dann ab damit, genauso ist es auch bei BMW Niederlassungen. Jedoch finde ich es trotzdem fraglich ob ich mir wegen diesen Gesichtspunkten oder der Aufpreispolitik einen Mitsubishi kaufen würde??????

Nun, Fakt ist ja du kaufst das Auto aufgrund dessen weil es dir Gefällt, Qualität usw. Es ist im Prinzip egal, ob es sich um Deutsches Fabrikat handelt. Nehmen wir an unsere Autoindustrie würde nach Tschechien oder sonst wo auswandern, was sie machen könnten, weil sie sich nicht mehr aufLabel Made in Germany stützen MÜSSEN, weil sie einen Namen haben. Bei BMW heisst es auch nicht mehr "Made in Germany" sondern "engineered by BMW"... Das würde den endgültigen vermutlich unvermeidlichen Zusammenbruch Deutschalnds etwas beschleunigen!

Zitat:

Na ja, als VW fahrer "muss" man sowas schreiben :-)

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA

Bevor die Polemik weitergeht.
Kurz anhalten, zurücklehnen und geniessen 😉

... und hier 🙂

Alles liebe vom
bodenseefisch

Deine Antwort