Neuer A6 mit 4.0 TDI
Was sagt die Gerüchtebörse: wird es den A6 mit dem in der quattro allroad Studie verbauten 4.0 TDI in nächster Zeit geben? Falls ja; weiß jemand geplante Termine?
20 Antworten
Wieso sollte es der aus der Studie werden? Die haben doch schon so einen im Regal...den vom A8...denke eher, dass sie den nehmen werden - wenn einer geplant ist...aber ich persönlich glaube schon, dass einer kommt!
mfg DG ;o)
Zitat:
Original geschrieben von DG17
Wieso sollte es der aus der Studie werden? Die haben doch schon so einen im Regal...den vom A8...denke eher, dass sie den nehmen werden - wenn einer geplant ist...aber ich persönlich glaube schon, dass einer kommt!
mfg DG ;o)
Ich nehme an, daß ein neuer Motor die Piezo-Einspritzung haben wird.
Audi muss sich da sicher was einfallen lassen, nachdem BMW den 535d rausgebracht hat, aber ich tippe eher auf einen 3.0TDI mit Registeraufladung. Daran wird ja schon eifrig gearbeitet.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Daran wird ja schon eifrig gearbeitet.
MfG
Hannes
Wann wird mit der Markteinführung zu rechnen sein? Gibt's was aus der "internen Gerüchtebörse" dazu?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
Ja - selber Aufbau wie 3.0 TDI, nur mit einem Zylinderpaar mehr (8x0,5 l) - das wird ein schickes Triebwerk !!!
meint der eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
... das wird ein schickes Triebwerk !!!
Und wann wird man's auch fahren können?
Zitat:
Und wann wird man's auch fahren können?
...Gar nicht... 🙁
Leute,
bei einem Auto, das den Motor mehr oder weniger VOR der Vorderachse hat, finde ich einen 4L-Diesel ziemlich daneben. Ein etwas gestärkter, leichterer 3-Liter ist auf jeden Fall vorzuziehen, wenn man sich ein bisschen Handling bewahren möchte und nicht nur auf der Autobahn geradeaus fährt...
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Leute,
bei einem Auto, das den Motor mehr oder weniger VOR der Vorderachse hat, finde ich einen 4L-Diesel ziemlich daneben. Ein etwas gestärkter, leichterer 3-Liter ist auf jeden Fall vorzuziehen, wenn man sich ein bisschen Handling bewahren möchte und nicht nur auf der Autobahn geradeaus fährt...Grüßle
Selti
Da kann ich nur zustimmen. Außerdem muss doch ein bißchen was noch dem A8 vorbehalten sein... 😁
Und wie ist der aktuelle (Gerüchte-)Stand der Dinge? Wird's den A6 mit dem mittlerweile 4.2 TDI in nächster Zeit geben?
Zitat:
Der 3.0 TDI hat doch Common-Rail und Piezo-Einspritzung, oder?
Hi,
ich würde sagen wenn dann kommt der alte 4.0 TDI.
Gruß Alex
Zitat:
Weiß ich - aber er hat nicht 4.2 Liter Hubraum 🙂
ist da jemand ganz pingelig? Der Motor hat 4134cm³ also aufgerundet knapp 4.2l.
MfG
Hannes