Neuer A6 (Limo)
Moin moin, ich werde mir in den nächsten Wochen einen neuen Audi A6 bestellen und würde gerne eure Meinung zu der Konfiguration hören.
Also:
A6 Limo 2.0 TFSI Multitronic
in Phantomschwarz
mit:
Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber (Mondial)
Sonnenschutzrollo elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
adaptive light
Außenspiegel und Innenspiegel
Fußmatten hinten
Audi Bluetooth-Autotelefon
Lichtpaket
Scheiben abgedunkelt
Schalthebel-/Wählhebelknauf in Holz
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrersitz und die äußeren Fondsitze
Dekorelemente Nussbaumwurzelholz braun
adaptive cruise control
Ablagepaket
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Mittelarmlehne vorn
Audi parking system advanced
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Sitze vorn elektrisch einstellbar
Reifendruck-Kontrollsystem
Komfortklimaautomatik plus
adaptive air suspension
Hatte leider keine Lust alles alphabetisch zu ordnen.
Ich schwanke noch, ob ich die Sitze in beige oder schwarz bestelle (Empfindlichkeit).
Leder kommt bei mir nicht in Frage, da mir Leder zu kühl ist.
Grüße Sebastian 😛
62 Antworten
Hallo,
die Zusammenstellung hört sich doch ganz gut an.
Ich persönlich würde das Fahrzeug nicht mit Multitronic bestellen. Habe mal Multitronic Probe gefahren und finde es Sch...., aber das ist Geschmacksache.
Bei einem Neuwagen wäre für mich das S-Line Plus Paket Pflicht, denn das enthält schon einiges an Ausstattung, die du extra bestellt hast. In diesem Paket ist auch der schwarze Himmel enthalten, den ich persönlich super finde. Allerdings ist auch eine (Teil-) Lederausstattung enthalten. Zu dem Leder muss ich sagen, es ist überhaupt nicht kalt, weil nur die Seitenwangen mit Leder bezogen sind und die Sitzflächen mit Stoff. Außerdem gibt es eine Sitzheizung dazu.
Alu-Dekoreinlagen sehen auch besser aus als Nussbaumeinlagen. Ich finde das sieht altmodisch aus, aber wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden ...
Ansonsten ist das Auto ganz OK ...
Gruß
Kuhni
Hallo kuhni,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Irgendwie sehe ich in diesem Paket noch nicht den richtigen Vorteil. Das Einzige was sich mit meiner Konfiguration schneidet ist das FIS. Außerdem will ich nicht für das Sportfahrwerk und diverse andere Dinge Geld bezahlen, wenn ich dann sowieso AAS oder etwas Anderes nehme. Auf den schwarzen Himmel kann ich genauso wie auf den S-Line Firlefanz ehrlichgesagt ganz gut verzichten. Das Holz will ich nur ungern rausnehmen, da mir dieses gut gefällt und den Innenraum aufwertet, aber das ist ja wie so vieles Geschmackssache.
Mit Leder kann ich noch nicht so richtig anfreunden und wenn ich schon Leder haben wollte, dann auch überall 🙂.
Viele Grüße Sebastian
PS: Räder habe ich noch ( 12 Speichen 18' ); Entfall Hubraumangabe habe ich noch vergessen.
Also wenn ich mich nicht täusche, wurde nichts gewählt, was auch in dem S Line Paket drin wäre.
@ Seb@AUDI
So hätte meine Konfiguration ausgesehen ...
Es muss jeder selbst wissen wie einem das Auto am besten gefällt. Ich persönlich finde es etwas sportlich schöner.
@ Mirco-S-H
In meinem S-Line Paket war enthalten:
- Innenausstattung komplett schwarz
- Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
- elektrisch einstellbarer Sitz (allerdings nur Lendenwirbelbereich)
- Multifunktionslenkrad
Wünsche noch frohe Ostern
Gruß
Kuhni
Ähnliche Themen
Hallo Sebastian,
das hört sich gut an, alle möglichen technischen Spielereien sind drin. Das mit dem Leder würde ich mir überlegen, gehört einfach in diese Klasse (Thema Wiederverkauf). Nimm ggf. Alcantara, welches definitiv nicht kühl ist.
Auf Holz möchte ich auch nicht mehr verzichten. Ob das silber in den Türen jetzt schöner ist kann man drüber streiten, aber daß die Mittelkonsole endlich nicht mehr aus billig aussehendem Vollplastik bestehet, schon dies ist das Holz wert. Nehmen !
Und die elektrischen Sitze würde ich so nicht nochmal nehmen. Entweder fährst Du meist selbst, dann brauchst Du die Dinger nicht. Bei häufigen Fahrerwechsel würde ich den geringen Aufpreis für Memo investieren. Es nervt, wenn Du den Sitz immmer elektrisch per Hand vor und zurückschieben mußt.
Viel Spaß beim Bestellen,
Thilo
Da muss ich The Banker recht geben, die Mittelkonsole sieht trotz schöner Lackierung nicht ganz so prickelnd aus.
Wem Holz gefällt, der sollte es aus diesem Grund nehmen.
Ich habe zwar nur Teilleder, aber finde es trotzdem Klasse. Pflegeleicht und überhaupt nicht kalt. Du bist dir nicht sicher, ob Leder oder Stoff??? Teilleder wäre doch ein Kompromiss, grins...
Gruß
Kuhni
Moin, an das Memory habe ich auch schon gedacht. Da jedoch meine Frau ihr eigenes Auto fährt und ich zu 99% selber im Auto fahre, kann ich mir hier den Aufpreis sparen. Mit dem Leder habt ihr mich ins Grübeln gebracht. Mal sehen was mein Gehirn noch so alles auswirft 😁. *grübel*
Viele Grüße Sebastian
Dann haben wirs doch - fast kostenneutral für Dich: keine E-Sitze, dafür Teilleder. Ohne Leder Probleme beim Wiederverkauf, das Geld für die (für Dich ohnehin sinnlosen) E-Sitze siehst Du nie wieder. Einzig die Lordosenstütze würde ich nehmen.
Als Denksportaufgabe 😁 noch ein Innenraumfoto von meinem: farblich mal was anderes, harmonisiert super mit der schwarzen Außenfarbe und dem Holz, bei weitem nicht so empfindlich wie beige.
Gruß, Thilo
@ The Banker
Bohhh, das ist doch bestimmt voll Pflegebedürftig, oder?
Ich hatte mal einen gelben Golf Color Concept mit gelben Ledersitzbahnen - schön, solange NEU - aber nie wieder.
Was ist eine Lordosenstütze???
Gruß
Kuhni
Die Lordosenstütze dient zur Entlastung des Kreuzes und ist elektrisch einstellbar. Dolle Sache.
Bitte - ist das Foto so schlecht? A6 und innen gelb käme nicht wirklich gut. Nein - das Leder heißt amarettobraun (und schaut auch so aus 😁). Vorteil für mich neben der genialen Farbe, dem Zusammenspiel mit der Lackierung und dem Holz - vorne und unten bleibt alles schwarz inkl. Lenkrad, weshalb ich nie beige nehmen würde - sieht gut aus, ist aber wirklich schmutzempfindlich. Das Braun bekommt nicht mal mein 5jähriger optisch kaputt, einen schwarzen Passat hat er hingegen schon geschafft.
Gruß, Thilo
Naja, das das super aussieht weiss ich ja....🙂
Mir gefallen aber auch die Knöpfe am Sitz😁...
Hmm.....naja ich konfigurier mir hier schon den ganzen Tag die Finger wund dann kann ich das auch nochmal durchrechnen.
Vielleicht wirds ja beides...Ich drück gerne auf Knöppen rum (el. Sitze).
Ich konfigurier dann mal wieder alles neu *seufz*
Grüße Sebastian
@ The Banker
Nein nein, so war das nicht gemeint, das Foto ist schon gut und ich weiß auch um was für eine Farbe es sich bei deinen Sitzen handelt. Ich hatte das mit meinem gelb nur auf die Helligkeit des Leder´s bezogen. Ich war halt der Meinung, umso heller, desto schneller wird das Leder schmutzig.
Die Lordosenstütze ist bestimmt das gleiche wie meine Lendenwirbelstütze, oder? Die ist auch elektrisch verstellbar und sehr angenehm bei längerer Fahrt.
Röööchtig! LWS = Lordosenstütze 😉.
In echt schaut das Leder einen Tick dunkler aus, die Kamera muß wohl geblitzt haben. Empfindlichkeit ist wirklich extrem überschaubar.
Gruß, Thilo
Ich habe mal alles neugemacht. Diesmal habe ich Sportsitze mit Leder Alcantara Schwarz genommen + el. Sitze ( die Knöppe ziehen mich an ) und mein Wagen ist nur ca. € 500-600 teurer. Dafür kann ichs machen oder was meint ihr?