Neuer A6 in Atlasgrau ! ? 4F
Ich habe zwar meinen in Ebonyschwarz mit braunem Leder bestellt aber bin gerade am übelegen ob ich nicht Atlasgrau nehmen soll. Kann mir jemand vielleicht mit Bildern helfen. War auch schon bei mobile und autoscout24 aber nichts wircklich brauchberes gefunden. Wiederverkauf spielt für mich eine sehr grosse rolle deswegen weis ich nicht ob es mit Atlasgrau schwieriger wird bzw. mehr Wertverlust, dann vielleicht doch lieber Schwarz?? Ich muß sagen das ich das Fahrzeug nach übernahme umbauen werde das heißt andere Federn 19" Felgen Spurverbreiterung und paar kleinigkeiten noch.
Habe heute kurz einen in der Farbe gesehen mit schönen Felgen. Sah auf den ersten blick wircklich sehr schön aus, leider verschwand er auch gleich um die ecke.
Mir ist der wiederkauf und ein geringerer wertverlust viel wichtiger. Na ja schwarz ist zwar schon langweilig ist aber trotzdem sehr schön. Was meint ihr was ist die bessere wahl ???
15 Antworten
Hallo Handycap,
ich habe einen 4B Avant in Atlasgrau und wegen anstehendem Fahrzeugwechsel diverse Händlerangebote für den Ankauf eingeholt. Bei der Frage nach der Frage habe ich durchweg nur entspannte Gesichter gesehen. Von Schwierigkeiten beim Wiederverkauf war nie die Rede.
Mit Atlasgrau wirst Du wahrscheinlich nichts falsch machen.
Gruß Ente1
"Frage nach der Frage habe " son Quatsch meie natürlich "Frage nach der Farbe"
Sorry
Mein A6 ist atlasgrau, und ich habe damit meinen Geschmack absolut getroffen! ;-) Ich nenne die Farbe auch gern "strassenstaubmetallic", da sie grundsätzlich bereits aus kurzer Distanz jeden Strassenschmutz verschwinden lässt - sprich, das Auto sieht immer sauber aus.
Anbei ein aktuelles Foto - ggfls. schaffe ich es, hier noch mehr zu posten (das klappt nicht immer auf Anhieb...)
In Kombination mit der schwarzen Innenausstattung machst Du keinen Fehler. Jede andere Kombination würde ich mir gut überlegen.
Grüsse,
Jetprovost
und hier noch eins...
Schwarze und silberne A6 sehe ich oft genug. Etwas Mut zur Farbe kann nicht schaden!
Grüsse.
Jetprovost
Ähnliche Themen
Endlich mal ein A6 in Atlasgrau. Sehr schöne Farbe! Zählt neben Daytonagrau und Nordlichtblau zu den meiner Meinung nach besten Farben beim A6 🙂
Fotos hätte ich noch reichlich, aber die sind alle zu gross. Auf 100kB verkleinert kommen die nicht wirklich gut rüber.
Auf atlasgrau wurde ich inzwischen schon mehrfach angesprochen. Scheint momentan eine Modefarbe zu sein - siehe z.B. Mercedes mit cubanitsilber. Die Käufer sind alle des silbermetallic überdrüssig geworden, wollen aber nicht auf eine helle Farbe verzichten.
So, werde mich nun langsam in Richtung Audi-Partner auf den Weg machen. Mal sehen, ob die elektronischen Zipperlein und die Knarzgeräusche verschwunden sind...
Viel Spass noch,
Jetprovost
Hi Jetprovost,
Glückwunsch zum neuen A6. Tolle Farbe. Schön, dass hier im Kreis OF auch mal so einer unterwegs ist.
Vielleicht sieht man sich ;-))
Gruß und gute Fahrt
@Jetprovost
mir hat das Atlasgrau beim alten A6 schon gut gefallen und beim neuen sieht es aber auch gut aus. Deiner ist der Erste den ich in dieser Farbe gesehen hab,
Hallo!
Habe meinen heute mittag in Daytonagrau bestellt, bin mir aber noch sehr unsicher...
Eigentlich mag ich lieber kräftigere Farben - hatte aber auch schonmal Avussilber ins Auge gefasst.
(Am liebsten hätt ich wieder Misanorot, denke aber einen A6 in der Farbe geht nicht wieder weg... ;-) )
Was meint Ihr?
@Jetprovost
Sind die Bilder in Neckarsulm gemacht worden?
Wie ist die Abholung dort? War bisher nur immer in Ingolstadt! Wird in Neckarsulm auch soviel geboten?
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
Fotos hätte ich noch reichlich, aber die sind alle zu gross. Auf 100kB verkleinert kommen die nicht wirklich gut rüber.
Meld dich doch bei
www.audi4ever.atan und stelle den A6 in die Fahrerdatenbank 🙂
Habe seit 4 Wochen den neuen A6 3.0 TDI in Atlasgrau und bin super zufrieden. Zwei Wochen in Regenwetter ohne Waschen waren kaum sichtbar. Sehr empfehlenswert!
danke schon mal für die vielen antworten !!! daytonagrau wollte ich auch nehmen in verbindung mit dem sportpaket aber ich war richtig enttäuscht als ich den ersten live gesehen habe. die bekanntan bilder in daytonagrau auf der homepage von germancarfans sind wircklich super gemacht wenn es live halb so gut ausgesehen hätte müßte ich jetzt nicht überlegen. ich glaube das ich morgen meine bestellung auf atlasgrau ümändern werde. der händler meinte auch am telefon das ich mir keine sorgen machen muß.
laut einer anderen info meinte man diese hier wären die meistbestellten farben. an erster stelle natürlich silber . zweiter platz auch keine überraschung ebony schwarz. 3. platz tatsächlich ATLASGRAU !! komisch das man auf der straße kaum einen sieht.
Immer diese Diskussionen wegen der Farben...
Letztlich gibt es doch keine individuellere Entscheidung als die Farbwahl bei einem Auto! Und das ist auch gut so! Sonst gäbe es auf den Strassen nur noch silber, schwarz, gelb oder weiss ich was.
Die Farbe wird wohl bei den meissten immer die schwierigste Entscheidung sein. Man überlegt hin und her und wie entscheidet man sich: Nach dem persönlichem Geschmack.
Mir wäre es gleich, was jemand über meine Farbwahl denkt (o.k., vielleicht bis auf das Thema Wiederverkauf), hauptsache ist doch jeder wird damit glücklich.
Oder lasst Ihr euch bei der Auswahl eurer Frauen auch von anderen beinflussen? 😉.
Gruß
A6er
so habe heute umbestellt auf atlasgrau. sobald ich das fahrzeug habe und "fertig" damit bin kommen die bilder.