Neuer A6 --> einfahren ?
Hallo - werde bald meinen ersten richtigen Neuwagen bekommen --> A6 2.0TDI (vorher nur alte Schüsseln gefahren ...). Muss man so ein KFZ noch klassisch "einfahren" oder nicht mehr ? Und wenn - wie ?? Vielen Dank + Frohes Neues
21 Antworten
Herzlich willkommen bei Motor-Talk und Glückwunsch zum A6-Kauf!
Ich persönlich würde ein Auto definitiv die ersten 1000-1500km einfahren! Wurde bei uns bis jetzt immer gemacht, bis dann bei ca. 1500km die Drehzahlen deutlich gesteigert wurden und dann schließlich auch über ein paar km Vmax gefahren wurde. Gab bisher so nie Probleme. Schau auch mal HIER nach.
Viel Spaß mit deinem A6!
hi audianer 🙂,
wollt mich mal hier bekannt machen, bin oft im nissan abteil von mt.
so jetzt will ich auch mal wieder bischen posten:
also @lord_ronan:
ne frage, warum holst du dir nicht den V6 3.0 tdi oder den V6 3.2 fsi ??
das sind echt 2 spitzen motoren, aber lese das mal:
*räusper* 🙂
zum 1.
In Verbindung mit dem Allradantrieb quattro wird der neue Audi A6 mit tiptronic angeboten. Diese 6-stufige Automatik setzt schnell und effektiv das Drehmoment in Antriebskraft um und ist besonders für Motorisierungen mit hohem Drehmoment ausgelegt.
zum 2.
Den neuen Audi A6 gibt es außerdem mit einer sportlich übersetzten 6-Gang-Handschaltung. Auch dieses Getriebe arbeitet mit einem hohen Wirkungsgrad für weniger Kraftstoffverbrauch.Und die kurzen und präzisen Schaltwege bringen jede menge Fahrspass.
nicht schlecht, oder ?
ausnahmsweiße mal alles rechtschreibkorrekt und groß geschrieben 🙂
mfg Ruff
Zitat:
Original geschrieben von Ruff|matic :]
also @lord_ronan:
Was für eine bescheuerte Frage, sorry. Schonmal gekuckt was der V6 TDI in der Versicherung und sonstigem Unterhalt kostet?
Was hat übrigens dein Beitrag mit dem Thread-Thema zu tun?
hi,
öhmm... was denn los ??
1.ich habe nicht dich gefragt !
2.ich habe ja NUR so gefragt, aus neugierde !
3.wollte ich ihm nur noch eine kleine info auf den weg mitgeben, falls er es sich doch nochmal überlegt !
also, und außerdem, das ist kein diss/"fertigungsmachen" forum, sondern einfach nur ein forum, indem man tips, erfahrungen und neuigkeiten posten kann. und stress mit den mods will ich keinen haben.
mfg Ruff
Ähnliche Themen
@Ruff|matic :]
schon mal ein blick in die preisliste gewagt?!?
gruss
reto
hi,
ja habe ich 🙂
die preise sind echt eine unverschämtheit und es wird immer mehr arbeitslose geben.
mfg Ruff
dann hast du deine frage wohl selbst beantwortet...
Hallo und Willkommen im Forum,
Da ich in der 4. KW auch meinen ersten Neuwagen erwarte, habe ich bezüglich des Themas schon etwas im Forum gestöbert.
Beim Thema einfahren gibt es hier im Forum einige unterschiedlcche Meinungen 🙂 (Wie eigentlich immer / überall).
Die Meinung der ich mich anschliesse heißt :JA ,und einige die das nicht so gesehen haben posten meiner Meinung nach heute diese Threads mit dem hohen Öl und Spritverbrauch....😎
Wie einfahren? Lasse ich mir bei der Übergabe erklären.....
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von Ruff|matic
noch nichts vom 4.2 gehört ? Kostet nur doppelt so viel wie ein 2.0. Aber wenn dann doch bitte richtig, oder ? Acho, du kommst aus dem Nissan Bereich, geh dort wieder hin, wir werden dich nicht vermissen.
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
noch nichts vom 4.2 gehört ? Kostet nur doppelt so viel wie ein 2.0. Aber wenn dann doch bitte richtig, oder ? Acho, du kommst aus dem Nissan Bereich, geh dort wieder hin, wir werden dich nicht vermissen.
hi,
natürlich hab ich was von dem gehört, aber wenn die meisten hier schon bei 3,0 und 3,2 l rumjammern, wollte ich nicht auch noch die 4,2 l bringen.
und wie ich immer wieder feststellen muss, bringen hier infoposts überhaupt garnix, außer dummes gelabere bzw. völlig unpassende antworten.
also entweder bist du bischen unterbelichtet oder es magelt dir an iq, wobei du beim iq nichts dafür könntest.
wie schon gesagt, ich wollte nur helfen und nicht gleich wieder alle blicke auf mich werfen lassen, sodass man meine info's gleich runtermachen muss...
übrigens: kann lord_ronan nicht selbst antworten ? oder müsst ihr ihm dabei helfen ?
mfg Ruff
Zitat:
Original geschrieben von Sebs2
hi,
natürlich hab ich was von dem gehört, aber wenn die meisten hier schon bei 3,0 und 3,2 l rumjammern, wollte ich nicht auch noch die 4,2 l bringen.
und wie ich immer wieder feststellen muss, bringen hier infoposts überhaupt garnix, außer dummes gelabere bzw. völlig unpassende antworten.
also entweder bist du bischen unterbelichtet oder es magelt dir an iq, wobei du beim iq nichts dafür könntest.
wie schon gesagt, ich wollte nur helfen und nicht gleich wieder alle blicke auf mich werfen lassen, sodass man meine info's gleich runtermachen muss...
übrigens: kann lord_ronan nicht selbst antworten ?
oder müsst ihr ihm dabei helfen ?
und @jojoluz
woher weisst DU denn wie viel geld lord_ronan zu verfügung hat ?
mfg Ruff
Bitte nicht zanken.....
Das ist OT 😁
hi,
komme zwar aus dem bmw-forum,aber möchte mal zustimmen, das so dumme tips im forum nichts verloren haben...
da freut sich einer über seinen 2.0tdi, und irgendwelche dumpfbacken geben tips zu 3.0tdi
und 3.0fsi..... wieso nicht A8 4.0tdi?????
ich fahre auch nur 525d und es gibt auch schlaumeier, die meinen das ein 535d oder ein 740d
besser gehen würden, aber bezahlen müssen und können sie die autos nicht...........
in diesem sinne
bosse
@Ruff|matic :]: Ich muß sagen, daß ich auch kein Verständnis für deine Tips in dieser Form habe. Du bist nur zu 100% OFF Topic. Wenn du Menschen von einer bestimmten Motorisierung überzeugen möchtest, dann mache einen extra Thread dazu auf und verweise nachdem du eine vernünftige Antwort auf die Themenfrage gegeben hast auf deinen Hinweis sich den anderen Thread mal durchzulesen. Oder noch besser einfach ne Privat-Message demjenigen schicken der "bekehrt" werden soll.
@Lord_Ronan: Ich würd auch das Einfahrprogramm durchziehen bzw. generell vernünftig warm und kalt fahren. Obgleich ich glaube, daß es früher noch wichtiger war sich daran zu halten.