Neuer A6 Avant im Konfigurator - immer noch kein 2.7 TDI mit Automatik

Audi A6 C6/4F

Schade! In der seit heute verfügbaren Preisliste (Stand 10.11) des A6 gibt es weder den Avant noch die Limousine als 2.7 TDI mit Automatik.

Ich warte noch einen Monat, dann kaufe ich einen BMW 525D Touring mit Automatik...

17 Antworten

Jetzt warte doch mal ab da kommt 100% noch eine Automatik. Warum willst du deinen A4 wieder loswerden? Und ein 3.0TDI oder Handschaltng willst du nicht?

Und den A4 willst du mit ruckelnder Multitronic verkaufen???

Und eine A6 Limo oder den alten AVant?

Bei meinem A4 ruckelt die Multitronic, und auf Reparaturen habe ich einfach keine Lust. Außerdem ist der A4 grenzwertig klein...

Und ein 3.0TDI oder Handschaltug willst du nicht?

Und den A4 willst du mit ruckelnder Multitronic verkaufen???

Und eine A6 Limo oder den alten Avant?

Du musst verstehen, dass alle Motor und Getriebevarianten erst ein bisschen später verfügbar sind.

Da wären wir aber sehr traurig wenn du zu BMW übertreten würdest 😕.

Ich sag ja die tröpfchen Taktik geht nach hinten los...

Ähnliche Themen

Das der 2,7 TDI noch nicht mit Automatik angeboten wird, liegt bestimmt daran, dass AUDI der MT selbst nicht traut! Verstehe nur nicht, warum man dann nicht konsquent zur TT wechselt. Der 2,7 muss so schnell wie möglich entweder mit dem Einen oder Anderen lieferbar sein, sonst rennen bestimmt einige potentielle Kunden weg. Ich auch! Der 3,0 TDI ist mir mit TT echt zu teuer. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
Gruß
Juwi

Ich war schon drauf und dran, den 3.0 TDI zu kaufen. Der quattro-Antrieb und der damit verbundene höhere Verbrauch hat mich am Ende davon abgehalten. Ich wohne in Köln und da braucht man wirklich kein quattro.

Mit den Extras, die ich normalerweise so bestelle, war es nicht möglich, den Bruttolistenpreis unter 50.000 € zu drücken. Ich denke auch, dass irgendwo mal Schluss sein muss.

Den 2.7 TDI nicht mit Automatik zu bringen, ist meines Erachtens marketingtechnisches Geplänkel. Und das geht eben nicht immer auf…

Für den 2.0TDI soll es ab 2005 die Multitronic geben.
Ich denke, dass es dann auch eine Automatik für den 2.7TDI gibt. Es kommt 100%ig eine Automatik für den 2.7TDI.

Jetzt in der Winterzeit ist Allrad auch nicht schlecht, egal wo man wohnt. Den 3.0TDI Quattro kann man auch mit 8-8.5l im Schnitt fahren.

Willst du nur einen Avant oder kann´s auch ne Limo sein?

Handschaltung und der alte Avant kommt für dich defintiv nicht in Frage? Den alten Avant gibt es günstig und ist ein gutes ausgereiftes Auto!

Was nimmst du denn für Extras?

@Red Wing14: So wie du dich bemühst, könnte man meinen, du wärst selbst bei Audi beschäftigt ;-)

Der ‚alte’ Avant kommt sicher nicht in Frage. Nach 3 Avants in Folge tendiere ich eigentlich zur A6 Limo, die einfach super aussieht!

Natürlich ist quattro niemals schlechter als Vorderradantrieb, es ist einfach ein wirtschaftliche Abwägung. Anschaffung und Verbrauch stehen für mich in keinem Verhältnis zum nutzbaren Effekt.

Zum Thema Verbrauch um 8 Liter beim 3.0 TDI bin ich der Meinung, dass es ziemlicher Unsinn ist, ein Auto für über 50T € zu kaufen, um dann Verbrauchsrekorde aufzustellen.

Mich interessieren auch nicht die Werksangaben, sondern meine tatsächlichen Verbrauchswerte. Z.B. fahre ich den A4 Avant 2.5 TDI multitronic mit 8,1 Liter, obwohl eigentlich 6,9 angegeben sind. Wenn man nicht in einer Großstadt wohnt, sondern irgendwo in dünn besiedelten Gegenden, unterbietet man bestimmt auch noch die Werksangaben. Ansonsten liegt man eher im Bereich des durchschnittlichen Verbrauchs beim Stadtverkehr.

Ich fahre meinen A6 mit der 155 PS Variante und MT bei 7,5 l und das finde ich für das Gewicht mit Automatic schon einen beachtlichen Wert. Dies ist jetzt mein zweiter, praktisch baugleicher A 6 und einen Dritten wollte ich auch nicht haben.
Gruß
Juwi

Also Leute ich habe eine Anfrage an Audi geschickt wann die Multitronic für den 2.0TDI und eine Automatik für den 2.7TDI zu haben sind.

Antwort: Multitronic für 2.0TDI im 1. Quartal 2005.
Es wird eine Tiptronic für den 2.7TDI verbaut und der Einsatz ist geplant im 2. Quartal.

Ich glaube Audi ist mit der MT vorsichtig geworden und verbaut sie nur noch in den kleineren Dieseln und Benzinern.

@ambero

ich bin nicht bei Audi beschäftigt! Der 2.4 Multitronic kommt auch nicht in Frage? Benziner nicht?

@Red Wing14: Danke für die Info! Nein, ein Benziner kommt nicht in Frage. Der 2.7 TDI mit Automatik wäre schon optimal. Du meinst, er kommt mit TT und Frontantrieb? Oder TT und quattro?

Es wäre natürlich auch interessant, den 2.0 TDI mit MT zumindest mal zu testen. Mit Handschaltung sind die (subjektiven) Fahrleistungen echt ok. Die Reichweite mit 80 Liter Tank ist sensationell.

Der 2,7 TDI mit Frontantrieb wird ein ziemlicher Reifenfresser. Habe im Moment 186 PS (Chip) in meinem frontangetriebenen A6 Avant. Alle 15.000 km (eine Sommersaison) müssen die 235er Vorderreifen erneuert werden. Die Pneus an der Hinterachse halten 30.000 km. Wenn Du 205er nimmst, drehen die bei Nässe noch mehr durch.
Das sind Kosten, die bei einem Quattro so sicher nicht anfallen.

Die Rechnung dürfte kaum aufgehen: Höherer Anschaffungspreis für quattro ca. 2.000 €, Mehrverbrauch 1-2 Liter / 100 km, höhere Versicherungsklasse.

Ein 235er Reifen kostet ca. 200 € => 400 € pro Paar. Angenommen, der Verschleiß ist doppelt so hoch und deine Verschleißwerte seien repräsentativ, dann hätte man bei 30.000 km im Jahr 'nur' 400 € Mehrkosten gegenüber Frontantrieb.

Allerdings geht die Rechnung schon deshalb nicht auf, weil bei quattro-Antrieb die Hinterräder stärker abnutzen als bei Frontantrieb. In der Summe wird der Unterschied beim Reifenverschleiß kaum messbar sein.

Ja laut dem Schreiben von Audi bekommt der 2.7TDI Tiptronic und ist ein Fronttriebler.

Die Fahrleistungen des 2.0TDI reichen auch völlig aus finde ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen