Neuer A6 3,0 tdi s-line
Wer hat Erfahrungen von diesem Auto???
(Fahrverhalten, Motor, ...)
40 Antworten
@eda
das wird es wohl sein 🙂
@nuss77: das wusste ich und der Freundliche nicht 🙁
egal ... nachdem wir die Bestellung über das Handbuch erfasst haben ( so richtig manuell, Bestell-System war nicht verfügbar ) bin ich froh den Wagen so bekommen zu haben wie ich ihn wollte 😁
@Longdingeldong: 8L Autobahn oder Stadt ??
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Hallo Eda, das mit den Sitzen war aber noch nie ein Problem. Wenn Du S-Line Plus bestellen wolltest konntest Du immer schon Vollleder nehmen. Die Vollledersitze haben dann auch kein S-Line Zeichen.
Gibt es dann eine Preisermäßigung auf Vollleder, wenn man nicht die S-Line Sitze haben will? Steht so zumindest im A6 Prospekt.
Ja, gibt es. Wenn Du das im Paket enthaltene Teilleder auf Vollleder aufrüstest wird das "preislich anteilig berücksichtigt".
Das hab ich bei meinem A6 mit S-Line auch so gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Ja, gibt es. Wenn Du das im Paket enthaltene Teilleder auf Vollleder aufrüstest wird das "preislich anteilig berücksichtigt".
Das hab ich bei meinem A6 mit S-Line auch so gemacht.
Wie hoch ist denn die preisliche Berücksichtigung, wenn ich z.B Volterra Leder möchte?
Kann ich dir nicht genau sagen. Entweder mal im Konfigurator nachschauen (weiß allerdings nicht, ob der das ausspuckt) oder beim Händler nachfragen.
Auf besonderen Wunsch noch ein paar Bilder von meinem A6
Hier kann man nochmal beurteilen, ob das Sportfahrwerk zu hoch sein könnte:
Nächstes:
Grüße !
@ RonB
könntest du bitte noch Fotos vom Innenraum posten ??? Ich finde die amarettobraunen Ledersitze passen super zu ebonyschwarz.
@nuss77
Dass man die Kombi S-Line plus und Volleder schon immer bestellen konnte, stimmt nicht ganz.
Ich war wohl vor nem knappen Jahr der Erste, der das wollte (S-Line-plus kam im April raus) und musste das zusammen mit meinem Händler 6 Wochen durchfechten nach alles Regeln der Kunst. Audi war zuerst auf dem Standpunkt, das wolle eh niemend, dann wars im Bestellsystem nicht drin und somit nicht produzierbar, der Softwareupdate fürs Bestellsystem würde 10 Wochen dauern, man müsse erst eine Umfrage machen ob sich's lohnt die Software anzupassen etc etc.
In den 6 Wochen haben sich die Audi-Aussagen 4 mal hin uns her widersprochen, bis es zum Schluss dann doch ging.
Also seid froh, dass ihr nicht zu den ersten Käufern gehört, Audi hat's den Kaufwilligen mal wieder echt schwer gemacht. Und immer triffts die frühen Kunden besonders hart, aber das ist halt der Preis dafür dass man ein halbes Jahr ein Auto fährt, nach dem die Leute sich umdrehen🙂
Grüßle
Selti
RonB:
kanst du mal bildern machen von auto complet.
Meine aus entfernung von auto.
Danke
@Golf-IV 2003:
Sorry, habe keine Photos vom Innenraum parat und ich habe jetzt keine Zeit, mit der Digitalkamera reinzuklettern. Letztlich ist der Innenraum aber auch hinreichend bekannt, oder ?
@selti:
Das s-line-plus Paket macht eigentlich nur Sinn, wenn man sich für das s-line Fahrwerk entschieden hat. Jetzt gibt es ja die Variante "25 Jahre quattro". Das wäre ein Paket, welches für mich gut gepaßt hätte. Mit meiner Ausstattung wäre der Wagen jetzt bestellt tatsächlich etwas günstiger gekommen (aber nicht viel).
Grüße !
Die gewünschte Ganzkörperaufahme:
Hallo Ron,
Schönes auto!
Eine frage: hasst du dämmglass?
Danke Marc
@RonB
Ja, wäre bei mir auch so geworden.
Aber mein Hauptgrund für S-Line war damals ironischerweise, dass ich auf keinen Fall das Holz in Braun oder Beige wollte und nur das gab's im 4,2er, wenn man kein S-Line nimmt. Mit S-Line konnte man auch das Birkemaser grau (das hab ich jetzt) oder das Alu nehmen. Außerdem waren im S-Line-Plus ein paar Sachen drin, die ich eh wollte (Sportsitze, Sportlenkrad etc.) und da hab ich dann die 18-Zöller mit dem Knochenschüttlerfahrwerk auch in Kauf genommen....
Heute würd ich bestimmt das 25 Jahre Q nehmen.
Grüßle aus Benztown
Selti