Neuer A6 3.0 TDI mit MTM-Chip

Audi A6 C6/4F

So habe jetzt meinen A6 von meinem Händler wieder. Wurde ein MTM-Steuergerät eingebaut.
Der 3.0TDI hat jetzt circa 285ps und über 525nm und das schon bei 2050Umin.
Allein die Daten haben mich ja schon gereitzt, da meiner Meinung nach der A6 etwas träge war ohne.
Der hatte einfach keinen Dampf, z.B. für einen kleinen Zwischenspurt (Überholen). Aber mit neuem Steuergerät geht dieses Auto fast schon so gut wie mein Alter (RS4). Und auf der BAB sehen die 530d auch ganz schön alt aus. Muss aber auch sagen,dass ich eher ein sportlicher Typ bin. Ist bestimmt nicht jederman Geschmackt. Muss MTM aber mal loben, dieses Auto ist wie ausgewechselt.
Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen mit MTM gemacht, einfach mal posten.

93 Antworten

Audi kontra BMW oder Merzedes

@ bmw328

Hast Du Dich vielleicht verirrt???

Langsam wird das ja echt lästig mit diesen hirnlosen Kommentaren. Man ließ erstmal den ganzen Thread richtig durch und dann überlege noch zweimal was Du hier reinschreibst..... Aber im BMW-Forum ist das warscheinlich so usus.

Vorallem super treffend den Vergleich eines TDI mit Registeraufladung oder eines V8 TDi mit dem A6.... man laß es einfach.

Und rs146 hat wohl nur gemeint, daß jetzt mehr als ausreichend Leistung vorhanden ist, um auch mal nen kleinen Ampelsprint zu machen. Das hat wohl weniger mit Ego, als vielmehr mit Fahrspaß zu tun.... lautet nicht der Werbespruch bei BMW : BMW..Freude am Fahren, hat wohl bei Dir nich geholfen was?

Gruß Geile_Natter

Re: Audi kontra BMW oder Merzedes

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ bmw328

Hast Du Dich vielleicht verirrt???

Langsam wird das ja echt lästig mit diesen hirnlosen Kommentaren. Man ließ erstmal den ganzen Thread richtig durch und dann überlege noch zweimal was Du hier reinschreibst..... Aber im BMW-Forum ist das warscheinlich so usus.

Vorallem super treffend den Vergleich eines TDI mit Registeraufladung oder eines V8 TDi mit dem A6.... man laß es einfach.

Und rs146 hat wohl nur gemeint, daß jetzt mehr als ausreichend Leistung vorhanden ist, um auch mal nen kleinen Ampelsprint zu machen. Das hat wohl weniger mit Ego, als vielmehr mit Fahrspaß zu tun.... lautet nicht der Werbespruch bei BMW : BMW..Freude am Fahren, hat wohl bei Dir nich geholfen was?

Gruß Geile_Natter

Danke für die konstruktive Kritik!

Wollte die Marke Audi nicht angreifen! Falls das so rübergekommen ist, war es nicht so gemeint.

Und zur Freude am Fahren: Die habe ich! Ich hätte sie aber ebenso wahrscheinlich in einem Audi.

Und zum dieselvergleich: Es ging um 3er und 5er Diesel. Und das schließt den 535d ein.
Ich hab den Vergleich also nicht angestellt.

Und zu Lesen des ganzen Threads: Mach ich vielleicht noch!

Friede?

Markenvergleich

@ bmw328

Okeh... Friede 🙂 / war denn schon Krieg?

War ein wenig genervt obgrund der Einlassung....
Habe aber selbst nichts gegen BMW oder Merzedes. Fahre halt nur lieber Audi... gefällt mir am besten.

Ließ Dir halt mal den Thread komplett durch, dann kannst Du mich bestimmt besser verstehen 🙂 .

Schönes Wochenende

Gruß Geile_Natter

Re: Markenvergleich

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ bmw328

Okeh... Friede 🙂 / war denn schon Krieg?

War ein wenig genervt obgrund der Einlassung....
Habe aber selbst nichts gegen BMW oder Merzedes. Fahre halt nur lieber Audi... gefällt mir am besten.

Ließ Dir halt mal den Thread komplett durch, dann kannst Du mich bestimmt besser verstehen 🙂 .

Schönes Wochenende

Gruß Geile_Natter

Hallo Geile-Natter,

zumindest ansatzweise kann ich die Ausführungen von bmw328 nachvollziehen: In wie vielen Beiträgen wird denn gefragt, bzw. geht es darum, wie schnell ein KFZ mit einer bestimmten Motorisierung fährt, welche vergleichbaren Autos anderer Marken stehen gelassen werde und welche nicht und mit welchem Chiptuning ich noch schneller werde ? Manchmal hat man den Eindruck, dass alle anderen Dinge, die ein Auto ausmachen, zur Seite gedrängt werden und nur die Höchstgeschwindigkeit zählt