ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 3.0 TDI mit MTM-Chip

Neuer A6 3.0 TDI mit MTM-Chip

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2004 um 21:13

So habe jetzt meinen A6 von meinem Händler wieder. Wurde ein MTM-Steuergerät eingebaut.

Der 3.0TDI hat jetzt circa 285ps und über 525nm und das schon bei 2050Umin.

Allein die Daten haben mich ja schon gereitzt, da meiner Meinung nach der A6 etwas träge war ohne.

Der hatte einfach keinen Dampf, z.B. für einen kleinen Zwischenspurt (Überholen). Aber mit neuem Steuergerät geht dieses Auto fast schon so gut wie mein Alter (RS4). Und auf der BAB sehen die 530d auch ganz schön alt aus. Muss aber auch sagen,dass ich eher ein sportlicher Typ bin. Ist bestimmt nicht jederman Geschmackt. Muss MTM aber mal loben, dieses Auto ist wie ausgewechselt.

Vielleicht hat noch jemand solche Erfahrungen mit MTM gemacht, einfach mal posten.

Ähnliche Themen
93 Antworten

Interessante Werte:

Was hat der Spaß gekostet? War der Wagen nach dem Eingriff auf dem Prüfstand?

am 27. September 2004 um 11:31

Hört sich super an.

Hat das Steuergerät Audi eingebaut?

Und wie ist es mit der Garantie?

Ich wollte meinen 3,0 ca 4cm tieferlegen lassen, da haben die mir von Audi gesagt, dass ich meine Gewährleistung verlieren würde.

Dann habe ich bei der Audi AG angerufen und denen meinen Wunsch erklärt ( wegen 18" steht er ziehmlich hochhackig da), die haben mich dann an die Quadro GmbH verwiesen, da hab ich noch keine Antwort.

Meiner Meinung nach dürfte es doch kein Problem sein, ein neues Auto 4cm tiefer zu legen, ohne dass es Probleme mit der Gewährleistung gibt.

mfg

Charly

das mit dem chip hört sich nach ner menge spaß an! vor allem auf der autobahn oder landstrasse grinst man bestimmt ohne ende.

hoffe nur das motor usw. die mehrbelastung möglichst lange aushalten.

ja ja, und noch ein paar tausend km und dann geht das große gejammer wegen defekten Motoren, Nockenwellen, Zylinderköpfen los.....

Jetzt geht das Gemecker wieder wegen dem Chiptuning los...

kann dazu nur sagen:

Bin Vielfahrer und habe bisher JEDES meiner Fahrzeuge mit Turbo-Unterstützung gechippt (A4 1.9TDI, 330d, 525d, TTquattro und zuletzt 2,5 TDI A4 - MJ2004) und hatte NOCH MIT KEINEM DIESER FAHRZEUGE irgendwelche Probleme dieser Art!

Denke mal, wenn man von einem seriösen Tuner eine "vernünftige" und nicht übertriebene Leistungsteigerung durchführen lässt, kann man die Fahrzeuge auch problemlos langfristig bewegen!

Wer natürlich meint ein Schnäppchen mit einem Chip von Ebay zu machen, dem kann man nur sehr viel Glück wünschen...

Daher viel Spaß mit deinem MTM-A6, warte auch noch auf den 2.7er und werde den dann schnellstmöglich zu WKR schaffen!

am 28. September 2004 um 13:45

Chip-Tuning Gemecker...

 

Stimme Cyberbull1 voll und ganz zu...

Fahre im nunmehr 11ten Firmenwagen einen gechippten Motor...

Vom Audi TT über BMW 320 d bis zum heutigen

Audi A6 3.0 TDI...

Alle mit Laufleistungen innerhalb von 12-18

Monaten ca. 120.000 Km...

Ein Problem habe ich nie gehabt...

Bei mir war es immer ein Wetterauer Chip...

Wie schon geschrieben... Ein seriöser Tuner

und ein vernünftige Behandlung des KFZ sollten

keine Probleme machen...

Mein A4 Avant 2.5 TDI Multitronic läuft heute noch

mit ca. 168.00 Km problemlos und fit wie ein

Turnschuh...

Themenstarteram 28. September 2004 um 14:21

Ntürlich hat man bei dem Auto ein breites grinsen auf dem Mund. Ist aber auch nicht mein erster Chip von MTM, glaube ist der 4. Fahre den Wagen als Firmenwagen aber auch nur zwei Jahre. Und für die zwei Jahre habe ich eine Zusatzversicherung von MTM, kostet natürlich extra. Werksgarantie verliert man auf alle Fälle bei einem Leistungseingrif, doch die von Audi können einen Chip nur auf dem Leistungsprüstand nachweisen und das machen sie eigentlich in der Regel nicht. Nähere Infos zu dem Chip (Daten, Leistungskurven usw.) gibt es unter www.mtm-online.de

das ist so richtig die Einstellung" nach mir die Sinnflut" mit Autos die man nicht selber zahlen muß kann mans ja machen. Das "arme Schwein" als Gebrauchwagenkäufer hat die Arschkarte gezogen. Und erzähl mir nix von wegen und so das man ein getuntes Fahrzeug nicht entsprechend bewegt. Ich hatte meinen CLK 230 damals auch getunt und weis genau was dann abgeht....

am 28. September 2004 um 16:16

Verallgemeinerung...

 

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

das ist so richtig die Einstellung" nach mir die Sinnflut" mit Autos die man nicht selber zahlen muß kann mans ja machen. Das "arme Schwein" als Gebrauchwagenkäufer hat die Arschkarte gezogen. Und erzähl mir nix von wegen und so das man ein getuntes Fahrzeug nicht entsprechend bewegt. Ich hatte meinen CLK 230 damals auch getunt und weis genau was dann abgeht....

Gähn... Immer die gleiche Leier...

wieso keinen 535d?

am 28. September 2004 um 16:59

Gute Frage....

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wieso keinen 535d?

Wäre mir persönlicher lieber gewesen... Aber die Lieferzeit war dann doch zuuuu lange... :-((((

Themenstarteram 28. September 2004 um 19:11

@V6 TDI Driver

Die Firma unter der der Wagen angemeldet ist gehört zufällig mir. Also muss ich ja wissen was ich mit meinem Wagen mache. Und mein Audi Händler ist zufällig nebenbei noch Stützpunkt von MTM, d.h. beide haben einen Partnervetrag. Da der Wagen als Geschäftswagen geleast ist nimmt mein AUtohändler den A6 nach 2 Jahren sowieso wieder zurück, ohne Murren versteht sich, weil dann lease ich ja wieder einen Neuen, sowie seit vielen Jahren.

@bruezzler

Persöhlich gefällt mir der A6 besser, aber über Gchmäcker lässt sich bekanntlich streiten und das ist auch schon ein sehr ausgenutztes Thema.

Der 535d war noch nicht mal angekündigt als der A6 schon auf dem Markt war. Ist übrigends kein 3.5l Motor sondern auch nur 3.0l. Soll vom Namen nur über den 530d rangieren. Für die Preisdifferenz zwischen 530d und 535d kann man auch den 530d chippen und hat noch ein bisschen mehr Leistung und neben beinoch viel Geld gespart.

Als Diesel- & A6 Erstfahrer sowie Bisher-noch-nie-chipper mal ein paar vielleicht blöde Fragen:

1. Wie macht sich die TÜV Eintragung bemerkbar: d.h. wird die direkt in den Fahrzeugschein eingetragen, oder ist das nur ein Zusatzblatt?

2. Habe ich meinen Wagen auch geleast und ich bin mir nicht sicher wie die Leasingfirma ein chippen aufnimmt (trau mich auch nicht zu fragen...). Wie ist das bei Dir?

Ciao!

Knapp 60 PS durch Chiptuning?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer A6 3.0 TDI mit MTM-Chip