neuer A6 2.7 TDI

Audi A6 C6/4F

Hi @ all,

mit Begeisterung habe ich gelesen, dass ab November der A6 mit dem 2.7 TDI angeboten wird.

Da schreibt doch die Zeitung mit den vier großen "Kampflettern", das sei der Lücken-Diesel :-((

Mich würde interessieren, was Ihr von der Motorisierung haltet. Hoffentlich kommt auch bald eine Automatik; wäre perfekt.

Gruß und gute Fahrt

16 Antworten

@Cyberbull1: Dann bitte ich das Missverständnis zu entschuldigen. Für Leute, denen der bessere Wirkungsgrad und das direktere Fahrgefühl einer Handgangschaltung wichtig sind, scheint ein Automatikgetriebe immer etwas behäbig zu sein. Da hast du sicherlich Recht.

Hi @ all,

da haben uns die Österreicher doch mal was voraus:-( zumindest diese Angaben auf der Internetseite von Audi die ich gefunden habe:

"Wie sein großer Bruder mit drei Liter Hubraum nutzt er die derzeit modernste Einspritztechnik und unterschreitet damit bereits ohne Dieselpartikelfilter die anspruchsvollen Emissionsgrenzen der EU4.

Eine neue Kurbelwelle mit einem um 8,3 Millimeter reduzierten Hub, neue Pleuel und andere Kolben resultieren in einem Gesamthubraum von 2698 cm3. Die wesentlichen Eckdaten seiner Leistungsfähigkeit sind 132 kW/180 PS im Drehzahlbereich von 3.300 bis 4.250 1/min und ein maximales Drehmoment von 380 Newtonmetern, das ab 1.400 1/min anliegt und bis zur Drehzahl 3.300 1/min auf diesem hohen Niveau bleibt.

Die Ergebnisse sind spontanes Ansprechverhalten und ein enormes Durchzugsvermögen schon ab niedrigsten Drehzahlen. Nach nur 8,9 Sekunden wird die Hunderter-Marke übersprungen und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 227 km/h. Aber gerade die Zwischenspurts sind die herausragende Disziplin dieses neuen Hochleistungsaggregats."

Hört sich ja gut an - bin mal gespannt, wann er beim Freundlichen steht

Gruß und gute Fahrt

Deine Antwort