Neuer A6 2.0TDI im Forum
Hallo!
War bis jetzt ein A4 8D fahrer dies hat sich seit gestern geändert. Habe mir nun eine 4F zugelegt und muss sagen einfach ein Traumfahrzeug.
Erst mal die Daten zum Fahrzeug:
A6 2.0TDI BLB ohne DPF
BJ: 10/2004
Canyonrot
188000km (ist zwar viel aber gut gepflegt und ein Langstreckenfahrzeug und wurde immer bei Audi gepflegt)
Preis: 10200€
Ausstattung:
DVD Navi
Xenon Plus
Sprachbediensystem
Holzdekor Nussbaum Wurzelholz
Tempomat
FIS
Komfortklimaautomatik Plus
Sitzheizung vorne
CD-Wechsler
APS hinten
Bluetooth Handyvorbereitung
Sommer und Winterräder auf Alu
Mittelarmlehne vorne.....
Einige werden hier wahrscheinlich schreiben das der 2.0TDi nicht ausreicht, aber für Österreich ist der Motor vollkommen ausreichend.
So nun habe ich ein paar Fragen.
Da meine Auspuffblenden etwas rostig sind würde ich sie gerne Tauschen gegen gerade Blenden. Was mich jedoch verunsichert ist, da das Fahrzeug keinen DPF hat, wird man den Russ am Fahrzeugheck sehen oder nicht?
Hat vielleicht jemand einen ohne DPF mit geraden Auspuffendrohren?
Und die letzte Frage noch, habe heute ein bisschen mit dem MMI herumgespielt die Zündung war dabei an. Nach einer halben Stunde kam der Hinweis das die Batterie schwach ist. Heißt das jetzt, dass die Batterie wirklich schwach ist oder kommt das weil das Fahrzeug ein paar Tage beim Vorbesitzer gestanden ist?
Ein Foto hänge ich jetzt an vom Innenraum kommen noch Fotos am Freitag.
MfG
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Also die ist doch abnehmbar 😕 ... mach die einfach ab, dann legst du dir die in den Keller, oder kaufst einen neuen Kugelkopf, dann sieht´s wieder gut aus 🙂 ...Zitat:
Original geschrieben von VT8E
Jaja er hat ein paar Stellen wo man die Laufleistung sieht aber diese werden noch beseitigt. Die AHK ist nachgerüstet wird aber abmontiert.
Ich kann das auch nicht verstehen warum das mono FIS verbaut wurde und nicht das farb FIS 🙁Neue Felgen bekommt er nächstes Jahr und wahrscheinlich auch ein S6-Look.
Naja, mit dem FIS kommst du auch klar, so schlimm ist es nicht 😉 ...Neue Felgen sind ja schon, wenn sie original sind, aber bitte nicht so tun, als ob es ein S6 wäre 😰 ... lass ihn so, er sieht richtig gut aus 🙂 ...
Gruß Leon
Die ist natürlich abnehmbar. Sie wird aber nicht komplett abmontiert sondern nur der Kugelkopf. Diesen leg ich in den Kofferraum da er vielleicht einmal benutz wird.
Ich weiß nicht ob der Lack halten würde wenn ich den Kugelkopf lackiere?
Ja ich werd mit dem FIS auskommen.
Haha ich würde ja sowieso nirgends das S6 -Logo stehen lassen, hab nur gedacht den Diffusor hinten, den Grill und die Seitenleisten zu verändern.
Ach, ist zwar alles gut und schön, aber bei diesem Rot, da sieht der so einfach am Besten aus, finde ich 🙂 ... aber ist natürlich deine Entscheidung, ich würde aber eher S-line Look bevorzugen 🙂 ...
Denn bei S6- Umbauten kommt, wie man so schön sagt, sehr schnell der Begriff "Bastelbude" auf 🙂 ...
Gruß Leon
P.S.: Also, wenn du die richtig abschleifst, dann Rostumwandler drauf machst, grundierst und dann wieder lackierst, dann sollte das auch halten 😉 ...
Ich habe mein ja ein wenig auf S6 umgebaut, und finde das er nicht verbastelt aussieht, da ich nur original Teile verwendet habe!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Ich habe mein ja ein wenig auf S6 umgebaut, und finde das er nicht verbastelt aussieht, da ich nur original Teile verwendet habe!
Ja gut, aber du hast auch keine Canyonroten A6 😉 ... ich finde S6 und Canyonrot, das sieht einfach nicht so gut aus 😉 ... deiner ist sehr schick Alex (Alex war richtig oder? 😁)
Gruß Leon