Neuer A5

Audi S5 8T & 8F

hallo, wollte mir evtl n a5 zulegen, schwank aber noch zwischen dem und nem 3er coupe...

was sind stärken schwächen?

mein hänlder meinte es wär schwer einen für d probefahrt aufzutreiben kann des sein?

wie viel denkt ihr kann man an ner leasingrate von 430 euro runterhandeln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

hallo, wollte mir evtl n a5 zulegen, schwank aber noch zwischen dem und nem 3er coupe...

was sind stärken schwächen?

mein hänlder meinte es wär schwer einen für d probefahrt aufzutreiben kann des sein?

wie viel denkt ihr kann man an ner leasingrate von 430 euro runterhandeln?

Ich würd dir raten benutz die suchfunktionen das thema hatte mann oft hier wird dir bestimmt weiterhelfen.....und das mit der Probefahrt ist nicht richtig dann hast du den falschen Händler.....und 430 euro runterhandeln? wenn du schon so anfängst dann kauf dir lieber ein A3 ist nicht bös gemeint....

grüsse

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

[Das ist deine Meinung nur weil dein erwähnter Hersteller mehr featchers in sachen sicherheit und sondein gedönz anbietet ist es jetzt ein besseres Auto??

ich wollte ein auto fahren und mich nicht von assistent und sicherheitssystemen leiten lassen....lol (doch für Hutträger)

du äußerst deine Meinung. Dann dürfen das wohl auch andere Leute!

sicher kein besseres auto nur wäre es umgekehrt u. audi würde diese features anbieten wärst du sicher eine derjenigen der dies als erstes hier anprangern würde .... es gibt auch noch andere gute hersteller als audi ..... so what

ja du hast recht.... hab keine lust mich jetzt hier zu streiten so hat halt jeder seine meinungen.

Zitat:

Zitat:

ich wollte ein auto fahren und mich nicht von assistent und sicherheitssystemen leiten lassen....lol (doch für Hutträger)

... sinnvoll kann man auf das geschriebene nicht antworten ... aber in der signatur advanced key/light bzw. park distance anführen ...

Zitat:

Zitat:

du äußerst deine Meinung. Dann dürfen das wohl auch andere Leute!

habe ich nie behauptet das andere dies nicht dürfen ... ein klein wenig objektivität und blick durch die dicke markenbrille würde aber in gewissen bereichen sicher für neue ansichten sorgen!

@A5er: 100% zustimmung, danke

Für den Themenstarter mal meine Entscheidungskriterien, welche mich dazu bewogen haben den A5 zu wählen.

Pro BMW:
- Motorisierung (objektiv)
- Fahrverhalten (subjektiv)

Contra BMW:
- Modellzyklus (älter als bei Audi)
- Huptik Innenraum (objektiv)*

Pro Audi:
- Design (subjektiv)
- Image ( zuviel tiefergelegte Dönertransporter)
- Finanziller Anreiz vom Freundlichen
- Probefahrt A5 2.7 TDI MT
- Mein Bauchgefühl... ;-)

Contra Audi:
- Platz im Fond (Hund + evtl. Nachwuchs)
- Angst vor Vandalismus (Neider&Schwachmaten treiben sich in Berlin leider überall rum)

Die Contras hätte ich durch einen A6 Avant wett machen können. Aber wo bleibt da der Spaßfaktor? Kombis bin ich die letzten zehn Jahre gefahren.

Letztendlich trifft man die Entscheidung eigentlich immer nach einer Probefahrt mit den in Frage kommenden Modellen und einem ausführlichen Kassensturz.

* Objektiv, da meine bessere Hälfte mal in der Forschung von DC gearbeitet hat und sich beim Design vom Innenraum und Anfassen der BMW-Materialien nur geschüttelt hat.

Zitat:

Angst vor Vandalismus (Neider&Schwachmaten treiben sich in Berlin leider überall rum)

Ich hoffe du wohnst nicht im "Abfackelbezirk" Friedrichshain, dort könnte es ja schon gefährlich werden für dein neues Schätzchen.

Gruß aus Mitte,
FRED.

Zitat:

Original geschrieben von Fred.S.

Zitat:

Angst vor Vandalismus (Neider&Schwachmaten treiben sich in Berlin leider überall rum)

Ich hoffe du wohnst nicht im "Abfackelbezirk" Friedrichshain, dort könnte es ja schon gefährlich werden für dein neues Schätzchen.

Gruß aus Mitte,
FRED.

vorallem erhöte Brandgefahr