Neuer A5

Audi S5 8T & 8F

hallo, wollte mir evtl n a5 zulegen, schwank aber noch zwischen dem und nem 3er coupe...

was sind stärken schwächen?

mein hänlder meinte es wär schwer einen für d probefahrt aufzutreiben kann des sein?

wie viel denkt ihr kann man an ner leasingrate von 430 euro runterhandeln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

hallo, wollte mir evtl n a5 zulegen, schwank aber noch zwischen dem und nem 3er coupe...

was sind stärken schwächen?

mein hänlder meinte es wär schwer einen für d probefahrt aufzutreiben kann des sein?

wie viel denkt ihr kann man an ner leasingrate von 430 euro runterhandeln?

Ich würd dir raten benutz die suchfunktionen das thema hatte mann oft hier wird dir bestimmt weiterhelfen.....und das mit der Probefahrt ist nicht richtig dann hast du den falschen Händler.....und 430 euro runterhandeln? wenn du schon so anfängst dann kauf dir lieber ein A3 ist nicht bös gemeint....

grüsse

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

aber qualitativ besser? hab mir weder vom e90 noch vom a5 motor etc angeschaut im momemt aber kann mir ned vorstellen das bmw igdwo hinterherhinkt!

tun sie eh nicht, qualitativ sind beide gleich auf .... manche leute hier müssen sich leider gewisse dinge ein- bzw. schönreden ...

geschmäcker sind verschieden, dem einen gefällt das audi cockpit besser dem anderen das bmw ... klar wird hier im audi forum pro audi geschrieben im bmw forum ist es wahrscheinlich umgekehrt .... wer jetzt besser ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden

Zitat:

naja also mal abgesehn das es in richtung zu teuer gehen würde wenn ich noch 5000 an extras draufpack, ich finds überflüssig, also ich mein is echt nett wenn man hinten ne sitzheizung hat aber wer brauchts? ich find es immer total unangenehm wenn ich bei freunden mitfah die eine haben

aber qualitativ besser? hab mir weder vom e90 noch vom a5 motor etc angeschaut im momemt aber kann mir ned vorstellen das bmw igdwo hinterherhinkt!

Nach der Aussage geh mal in Deckung😁!

Vergiss nicht wo du bist - im A5 Forum wirst du nicht viele finden, die dir zustimmen - sonst hätten die Leute hier ja einen BMW und wären eben in diesem!

LG
Walter

Zitat:

Original geschrieben von Kcustom

Brauchst doch auch nur mal die Verkaufszahlen anschauen da Träumt BMW davon! Mir ist auch die ganze Innenraumgestaltung bei BMW zu wenig und öde! Und wie gesagt wen man mal an einem E90 geschraubt hat und einem Audi A5 weis man was Qualitativ besser ist.

Träumer.

Schau dir doch mal die weltweiten Verkaufszahlen von 2008 an und du wirst schnell merken wer mehr Autos verkauft hat. Da wo BMW ist will Audi immer hin.

Und jetzt belege mal deine Aussage warum sich am A5 so toll schrauben lässt.
Ich erinnere mich jetzt gerade an einen Mitarbeiter von uns, der einen A6 allroad fährt und sich vor kurzen im vorderen Scheinwerfer nur eine Lampe austauschen lies.

Grüsse
Daniel

Edit: Um euch die Suche zu ersparen:
Weltweit verkaufte Einheiten
BMW: 1.202.239
Audi: 1.003.400

Zitat:

Original geschrieben von DanObe

Und jetzt belege mal deine Aussage warum sich am A5 so toll schrauben lässt.

@danobe:

wahrscheinlich waren die krassen tuningfelgen am a5 leichter zu montieren als am 3er coupe 🙄 .... *duck&weg*

wies heuer mit den verkaufszahlen bei beiden marken aussieht steht aber noch groß in den sternen .... egal verkaufszahlen usw. beeinflussen mein kaufinteresse gleich null

@TE: sitzheizungen kann man auch ein- u. ausschalten als wenn du wiedermal bei deinen freunden mitfährst einfach den knopf drücken bzw. rad drehen +gg+

wenn du an der aussattung sparst dann würde ich event. einen stärkeren motor nehmen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Was interessieren die Verkaufszahlen? Hier geht es um subjektive Eindrücke. Ich als noch aktiver BMW-Fahrer schlage mich auf die Seite von Audi. Warum? Die Materialien und die Qualität wirken beim Audi wesentlich höherwertiger als bei BMW. Fass doch mal in Deinem super 3'er Coupe den Stoff der Sonnenblenden oder das Plastik des Armaturenbrett an und vergleiche das mit der Haptik von Audi. Da fühlt sich selbst ein A3 besser an und wirkt höherwertiger.

Obwohl für mich nur BMW oder Audi in Frage kommen ist die Marke nicht mehr wirklich interessant. Ich entscheide alle paar Jahre subjektiv nach meinen Gesichtspunkten. BMW hat seinen Vorsprung in Sachen Technik und Qualität seit ein paar Jahren merklich eingebüßt, wenn nicht sogar in manchen Bereichen komplett eingebüßt.

Ich stand bis vor einer Woche auch vor der Wahl. BMW vs. Audi... und habe mich für einen A5 2.7 TDI entschieden. Er ist in meinen Augen einfach das schönere und höherwertige Auto. Der A5 mit dem 3.0 Diesel von BMW wäre mein Traumauto... aber wieso oft mnuss man Kompromisse machen. Und der 2.7 TDI ist kein schlechter Kompromiss.

P.S. Für den A5 3.0 TDI Quattro hat die Kohle nicht gereicht... ;-)

Wenn dein Händler dir keine Probefahrt anbieten kann will er dir auch kein auto verkaufen.....

würde ihn dezent darauf hinweisen das es noch andere händler gibt wenn er nicht reagiert ist das sein problem und du gehst einfach wo anderes hin.....

typisch Autoverkäufer sitzen mit ihren schlips immer noch auf einem hohen ross.

Ein kleiner Tipp: ein freundlich Brief an die Geschäftsleitung des Autohauses bewirgt manchmal Wunder!

Aus eigener erfahrung!

Zitat:

Original geschrieben von JoshStone

Zitat:

Was interessieren die Verkaufszahlen? Hier geht es um subjektive Eindrücke. Ich als noch aktiver BMW-Fahrer schlage mich auf die Seite von Audi. Warum? Die Materialien und die Qualität wirken beim Audi wesentlich höherwertiger als bei BMW. Fass doch mal in Deinem super 3'er Coupe den Stoff der Sonnenblenden oder das Plastik des Armaturenbrett an und vergleiche das mit der Haptik von Audi. Da fühlt sich selbst ein A3 besser an und wirkt höherwertiger.

Obwohl für mich nur BMW oder Audi in Frage kommen ist die Marke nicht mehr wirklich interessant. Ich entscheide alle paar Jahre subjektiv nach meinen Gesichtspunkten. BMW hat seinen Vorsprung in Sachen Technik und Qualität seit ein paar Jahren merklich eingebüßt, wenn nicht sogar in manchen Bereichen komplett eingebüßt.

Ich stand bis vor einer Woche auch vor der Wahl. BMW vs. Audi... und habe mich für einen A5 2.7 TDI entschieden. Er ist in meinen Augen einfach das schönere und höherwertige Auto. Der A5 mit dem 3.0 Diesel von BMW wäre mein Traumauto... aber wieso oft mnuss man Kompromisse machen. Und der 2.7 TDI ist kein schlechter Kompromiss.

P.S. Für den A5 3.0 TDI Quattro hat die Kohle nicht gereicht... ;-)

100% zustimmung.....ich frage mich gibt es wirklich leute, die den innenraum von BMW besser finden als im Audi? Ja der Motor von BMW ist gut vielleicht ein tuck besser wie von Audi, aber grosse unterschiede wie Sie mal waren die zeiten sind vorbei.....Audi hat dort auch nachgeholt....

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

100% zustimmung.....ich frage mich gibt es wirklich leute, die den innenraum von BMW besser finden als im Audi?

ja klar - meine eltern finden die innenräume von bmw besser u. genug andere kuden auch sonst würden sie nicht soviele autos verkaufen, für mich sind beide gleich auf - bmw finde ich nur von der technik her innovativer als audi - beide marken liegen aber klar hinter mercedes ....

es ist eine reine geschmacksache ich könnte mich zB mit keinem innenraum eines franz. automobilherstellers anfreunden - gehe aber schon mit vorurteilen an das ganze heran ... somit wird mir dieser auf anhieb schlechter gefallen als ein zB innenraum von audi, bmw usw.

wenn man sich den neuen 7er, Z4 bzw. 5GT (PAS) ansieht, sieht man das es in die richtige richtung geht und bmw im innenraum wirklich was getan hat! der neuer 7er bmw ist tadelos und wurnderschön ...

motorisch bzw. fahrdynamisch liegt bmw immer noch vor audi ... hier würde ich jedes bmw coupe dem frontgetriebenen A5 vorziehen - bmw muss nur endlich 4 zylinder mit turbos anbieten hier schlafen sie ein wenig - über das design lässt sich streiten

@TE: hast du bedacht das nächstes jahr ein facelift des aktuellen 3er Coupes ansteht - würde ich event. bei meiner kaufentscheidung bedenken

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

100% zustimmung.....ich frage mich gibt es wirklich leute, die den innenraum von BMW besser finden als im Audi?
ja klar - meine eltern finden die innenräume von bmw besser u. genug andere kuden auch sonst würden sie nicht soviele autos verkaufen, für mich sind beide gleich auf - bmw finde ich nur von der technik her innovativer als audi - beide marken liegen aber klar hinter mercedes ....

hinter mercedes???? schon klar

Aus sicht eines Hutträgers vielleicht aber sonst von keinem!

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Hutträger ist auch so ein vorurteil.🙄 Ich hab meinen ersten mercedes mit 25 gefahren.

Hast du schonmal in einen Mercedes gesessen und bist einige hundert km mal mit gefahren?
Von der ergonomie eines Mercedes-cockpits ist Audi noch so einiges entfernt. Was mir in meinen A5 besonders aufgefallen ist, waren klimaanlage (zu tief), GRA (zu kleiner hebel, zu weit weg vom lenkrad) und sitzverstellung. Gerade wenn man von Mercedes auf Audi umsteigt weiß man, wie es anders (besser) auch gehen kann. Bei BMW kann ich es nicht beurteilen.

Zitat:

LOL und immer wieder gleich mit irgendwelchen uralt image "problemen" daher kommen, du hast vergessen zu erwähnen das bmw ein "türken"auto ist 🙄 ... mercedes bietet mehr assistenz- bzw. sicherheitssysteme an wie kein anderer hersteller ... also komm mal ein bisschen runter ... hier istaudi sicher das schlusslicht, hinter bmw und mercedes

egal da der TE bei der Aussattung eher spart bringt uns das nicht wirklich weiter ...

Zitat:

Zitat:

LOL und immer wieder gleich mit irgendwelchen uralt image "problemen" daher kommen, du hast vergessen zu erwähnen das bmw ein "türken"auto ist 🙄 ... mercedes bietet mehr assistenz- bzw. sicherheitssysteme an wie kein anderer hersteller ... also komm mal ein bisschen runter ... hier istaudi sicher das schlusslicht, hinter bmw und mercedes

egal da der TE bei der Aussattung eher spart bringt uns das nicht wirklich weiter ...

Das ist deine Meinung nur weil dein erwähnter Hersteller mehr featchers in sachen sicherheit und sondein gedönz anbietet ist es jetzt ein besseres Auto??

ich wollte ein auto fahren und mich nicht von assistent und sicherheitssystemen leiten lassen....lol (doch für Hutträger)

du äußerst deine Meinung. Dann dürfen das wohl auch andere Leute!

Zitat:

Das ist deine Meinung nur weil dein erwähnter Hersteller mehr featchers in sachen sicherheit und sondein gedönz anbietet ist es jetzt ein besseres Auto??

ich wollte ein auto fahren und mich nicht von assistent und sicherheitssystemen leiten lassen....lol (doch für Hutträger)

Du machst einen fehler - du beurteilst sachen nur subjektiv (Meinung) und lässt die objektivität (Fakten) aussen vor. Soetwas führt zwangsweise dazu, dass du sachen oder auch personen falsch einschätzt bzw. unterschätzt.

Zitat:

[Das ist deine Meinung nur weil dein erwähnter Hersteller mehr featchers in sachen sicherheit und sondein gedönz anbietet ist es jetzt ein besseres Auto??

sicher kein besseres auto nur wäre es umgekehrt u. audi würde diese features anbieten wärst du sicher eine derjenigen der dies als erstes hier anprangern würde .... es gibt auch noch andere gute hersteller als audi ..... so what

Zitat:

... sinnvoll kann man auf das geschriebene nicht antworten ... aber in der signatur advanced key/light bzw. park distance anführen ...

Zitat:

habe ich nie behauptet das andere dies nicht dürfen ... ein klein wenig objektivität und blick durch die dicke markenbrille würde aber in gewissen bereichen sicher für neue ansichten sorgen!

@A5er: 100% zustimmung, danke

Deine Antwort