Neuer A5 B9 bereits von Marc Lichte ?
Hallo!
Auf der Suche nach einem Nachfolger für den A6 hätte ich auch den A5 / A5 SB B9 auf der Liste.
Da dieser doch schon auf sich warten lässt, wobei ich nicht weiss ob er auch 2 mal verschoben wurde wie der A4, würde mich brennend interessieren ob Marc Lichte hier schon für das Design verantwortlich war oder nur noch Korrekturen vorgenommen hat.
Besten Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@thowa schrieb am 31. März 2015 um 01:09:30 Uhr:
Und BMW hat ja auch so ein schlechtes Design :-) Das was zur Zeit im A4/A5 zu sehen ist ist schrecklich, weil veraltet und nicht zeitgemäss. Schon alleine die Materialen. Aber Du kannst gerne für immer den alten A5 fahren :-)
Oh ja, das Innenraumdesign von BMW ist schlecht - wobei schlecht der falsche Ausdruck ist. Es ist einfach „Grottenhässlich”. Das ich mir die letzten 10 Jahre keinen BMW mehr gekauft habe, ist hauptsächlich dieser Tatsache geschuldet und damit bin ich, wenn man sich mal so durch Foren pflügt, scheinbar nicht alleine.
46 Antworten
Die Info hab ich auch so bekommen.
Daher finanziert Audi den A5 gerade ENORM günstig über 24 Monate - günstiger als 36 Monate.
Dadurch soll erreicht werden, dass möglichst viele potentielle Kunden einen neuen A5 wollen, nachdem die erste Welle der Bestellungen durch ist.
Grüße,
Julian
@Julian, ich verstehe Deinen Kommentar nicht, wie er im Zusammenhang mit der Frage hier ("Neuer A5 B9 von Marc Lichte?"😉 zu verstehen ist. Könntest Du bitte erklären? Danke.
Die Frage wurde ja beantwortet. Siehe erste Antwort im Thread. Der Rest kann, muss aber nicht interessant für jeden sein
Zitat:
@DJ_H3C schrieb am 11. April 2015 um 22:30:23 Uhr:
@Julian, ich verstehe Deinen Kommentar nicht, wie er im Zusammenhang mit der Frage hier ("Neuer A5 B9 von Marc Lichte?"😉 zu verstehen ist. Könntest Du bitte erklären? Danke.
Bin gewohnt nicht zu zitieren, wenn ich auf das letzte Posting antworte. Das ist nun leider auf der vorherigen Seite.
Da ging's um Release vom neuen A5.
Sorry,
J.
Ähnliche Themen
Ja, so weit bin ich auch. Aber der Zusammenhang zwischen Marc Lichte und "Daher finanziert Audi den A5 gerade ENORM günstig über 24 Monate - günstiger als 36 Monate. Dadurch soll erreicht werden, dass möglichst viele potentielle Kunden einen neuen A5 wollen, nachdem die erste Welle der Bestellungen durch ist." verstehe ich immer noch nicht.... Welche erste Welle? Und was hat das mit Marc Lichte's Design genau zu tun - gut oder schlecht - wie B9 A4 oder doch nicht??
Wir sind jetzt auf die 3. Seite dieses Threads angelangt und ich sehe immer noch keine klare Meinung oder Info zur gestellten Frage - bisher habe ich nur eine Antwort zu B9 gesehen (erste Antwort im Thread - richtige scooterdie), aber ob es auch B9 A5 betrifft, ist noch nicht klar - es kommt ja anscheinend mindestens einem Jahr nach dem B9 A4.
Ich gebe zu, die Antwort habe ich nicht, aber hat sie jemand überhaupt? Oder mindestens eine fundierte Meinung?
HIER steht gerade das der neue A5 dieses Jahr noch kommen wird.
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 15. April 2015 um 14:52:16 Uhr:
HIER steht gerade das der neue A5 dieses Jahr noch kommen wird.
Die Sonderaktion fürs Gewerbeleasing (24 Monate Vorteils-Leasing) geht bis Ende März 2016 laut Verkäufer bei Audi. Ob die sich doch beeilt haben ? Es fahren einfach keine Erlkönige rum und daraus kann man eigentlich schliessen, dass die Einführung noch weit weg ist. Gab es denn schon mal ein neues Modell von Audi ohne Erlkönige ?
So war gestern beim Freundlichen. Der Audi Markenleiter hat mir mitgeteilt, dass der A5 bereits aus der Feder von Lichte stammen soll und Mitte 2016 kommt.
Halt ich eher für ein vermutlich nicht wahres Verkaufsmärchen da erst vor kurzem im TV ein Beitrag samt Interviews kam wo eigentlich ganz klar gesagt wurde das erst die nächste Generation Audis das Design von Mar Lichte besitzen wird was nachdem erst vor kurzem die Studien veröffentlicht wurden eigentlich auch sehr realistisch klingt. Würde mich auch sehr verwunden wenn der dann eine ganz andere Formensprache als der A4 bekommt und da scheint sich ja nicht wirklich all zu viel zu ändern.
Ich halte die Aussage des Audi Markenleiters auch für falsch. In sämtlichen Berichten und Interviews ist immer die Rede davon, dass Marc Lichtes Design erst im kommenden A6, A7 und A8 Einzug halten wird.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Hier eine weitere Auskunft:
"Das Grundkonzept war fertig, Lichte hat an Linien und Details Hand angelegt."
Urgs. Was wird denn das für eine Scheinwerfer-Form..
Schreit mir nach FL wie beim 1er ;-)
PS/ Sorry, wußte gerade sonst keinen passenden nachfolger-thread
HierZitat:
@flex-didi schrieb am 25. Mai 2016 um 18:19:08 Uhr:
PS/ Sorry, wußte gerade sonst keinen passenden nachfolger-thread
geht's zum passenden Thread.
Vorderbau aufgebläht wie Babybauch, Heck geschwungen wie überdimensionierter Popo. Halt nur eine Lichte.....und keine grosse Leuchte.