Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer A4 mit altem Concert geliefert

Neuer A4 mit altem Concert geliefert

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:17

Habe diese woche meinen neuen Audi abgeholt und mit erschrecken festgestellt, das das eingebaute concert nicht mp3 fähig ist.

Bin ziemlich sauer, audi hat am 12 juni die MP3 unterstützung angekündigt:

Auszug aus der Meldung:

12.06.2006

Radioanlage concert (neueste Generation)

wie Radioanlage chorus, jedoch zusätzlich MP3-fähiges CD-Laufwerk

Bestellt habe ich die karre Mitte Juli

und jetzt bekomme ich im Oktober ein Auto geliefert mit dem

alten Radio ohne MP3 Unterstützung.

D.h 4 Monate nach der Ankündigung bekomme ich ein Radio geliefert das immer noch "dem alten Stand" entspricht.

 

Hab schon an audi gemailt, aber noch keine Antwort.

Wer hat das gleiche Problem und was kann man tun ???

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 15:23

in der Meldung steht aber nicht ab wann diese radios verfügbar sind. Am Ende steht nur

Zitat:

Bei Fragen zur Verfügbarkeit der Geräte für einzelne Audi Modelle, zur Konfiguration, Lieferfähigkeit und Bestellbarkeit wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner oder verwenden Sie den Konfigurator (nachfolgender Link).

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:25

na ja 4 Monate nach Ankündigung sollte das ding doch eigentlich schon verbaut werden, mein haendler ist auch davon ausgegangen das schon ein MP3 fähiges laufwerk verbaut wird.

Hallo,

willkommen im Club.Ich habe meinen zwar schon im August bekommen mit Radio Sympony II,aber geärgert habe ich mich auch schon genug.Da kaufst du dir so ein teures gerät, mit sechsfach Wechsler und kurz drauf ist das Ding für den gleichen Preis Mp3 fähig.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen und allzeit gute Fahrt.

@ livelink:

Wenn bei deiner Bestellung das neue Concert Radio noch nicht im Konfi drin war (und das war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht), dann kriegst du auch logischerweise das alte.

Das neue ist doch erst seit kurzem im Konfi drin. Da werden noch mehrere das alte kriegen.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:00

@Andi V6TDI

 

..da gebe ich dir recht, aber nicht jeder benutzt den Konfigurator.

... was macht es für einen sinn im juni zu announcen das MP3 unterstützt wird und im Oktober immer noch nicht das aktuelle modell zu liefern ????

auf meine mail an audi habe noch keine antwort

(3 Tage her) ... mal sehen wie lange die herren sich zeit lassen ????

@livelink:

Du hast das bekommen, was Du bestellt hast. Schau Dir mal Deinen Vertrag an und Du wirst sehen, dass da nix von Concert III steht. Ob da die Herren (oder Damen) von AUDI Ausnahmen machen entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß und schönes WE

Fein

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 7:55

@Fein

 

mal sehen was sie antworten ... wenn sie antworten ???

werde die antwort dann posten

mich wundert allerdings das sich nicht mehr leute sich darüber aufregen ... bin ich die ausnahme ???

Als ich meinen mit MJ06 bekommen habe, war das MJ07 auch schon ne Weile bestellbar.

Das ist halt so: Du bekommst, was du bestellst. Ich glaub nicht, dass Audi da eine Ausnahme macht. Vor allem, da das Concert III Doppel-DIN hat und der Umbau nicht in 5min gemacht wäre.

Siehe auch meine Frage dazu:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1242159

Grüße

Markus

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 9:26

@mareje u.a.

 

habe gerade nochmal nachgeschaut:

bestellt wurde:

Radioanlage concert

von Concert II oder III steht da nix drin .....

na dann ist doch alles klar! zum zeitpunkt deiner bestellung war vom concert III ja noch gar keine rede. somit kannst du es auch nicht erwarten.

und trotzdem versteh ich deine verärgerung. vor allem, da das concert III ja nun endlich mal mp3-fähig ist

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 9:41

@mareje

 

das sehe ich nicht so das alles klar ist ....

wie gesagt audi hat auf der website am 12.06.2006

folgende meldung veröffentlicht:

12.06.2006

Radioanlage concert (neueste Generation)

wie Radioanlage chorus, jedoch zusätzlich MP3-fähiges CD-Laufwerk

nix von concert 3

Radioanlage Concert wurde bestellt und zwar mitte juli

also MP3 fähig ....

danke für dein verständnis das ich sauer bin :-) :-)

ich bin echt mal gespannt was am ende bei der ganzen geschichte rauskommt.

wünsche dir ein schönes we

die dinger heissen überigens nicht gen.3 sondern 2+

Was is denn jetzt hier eigentlich Sache?

Du hast eine Radioanlage Concert bestellt und da is auch eine drin.

Da du ja nicht explizit auf der AB bestätigt hast, dass du die Generation 2+ willst, bekommst halt, was zum Produktionszeitpunkt aktuell war und das war/ist die Generation II.

Hätte sich die Auslieferung des Wagens um 3 Monate verzögert nur wegen dem Radio wäre auch wieder geschimpft worden. Ich weiß nicht, was hier manche für Vorstellungen haben, nur weil mal 45000EUR ausgegeben werden, meint ihr, in ganz Ingolstadt drehen sich dann die Gedanken aller Audi-Mitarbeiter nur um euer einzelnes Auto?

Bestellt gescheit oder wartet bis es erste Auslieferungen gibt, dann könnt ihr sicher sein, nur das Ankündigungsdatum ist doch völlig belanglos.

btw:

ich verstehe deinen Unmut, aber lern daraus, beim nächsten Mal passiert dir das nicht mehr ;)

Re: @mareje

 

Zitat:

Original geschrieben von livelink

das sehe ich nicht so das alles klar ist ....

wie gesagt audi hat auf der website am 12.06.2006

folgende meldung veröffentlicht:

12.06.2006

Radioanlage concert (neueste Generation)

wie Radioanlage chorus, jedoch zusätzlich MP3-fähiges CD-Laufwerk

nix von concert 3

Radioanlage Concert wurde bestellt und zwar mitte juli

also MP3 fähig ....

danke für dein verständnis das ich sauer bin :-) :-)

ich bin echt mal gespannt was am ende bei der ganzen geschichte rauskommt.

wünsche dir ein schönes we

In der Meldung sehe ich aber nichts, das es heißt, ab sofort im A4 das neue Concert.

Das neue Concert gibt es ja schon etwas länger, z.B. im neuen TT. Und wenn du im Juni nen TT bestellt hättest, dann hättest du auch das neue Concert.

Ich empfehle dir beim nächsten Mal sich genau darüber zu informieren, was genau eingebaut wird am Bestelltag. Dann gibt es auch hinterher kein Gemecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer A4 mit altem Concert geliefert