Neuer A4 in AutoBild
Jungs, freut euch des Lebens- in der aktuellen AutoBild (heute erschien) gibt es Bilder (klar: nur Computer-Zeichnungen) vom nächsten A4! Konnte leider nur kurz das Titelbild anschauen. Ich sag nur: Lecker. Für Einzelheiten müsst ihr euch das Heft also selbst kaufen.
Auffi auffi, zur nächsten Tanke!
117 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von letzter
wundert euch nicht aber der b8 coupe kommt als erstes !!! also vor limo und avant.
Das B8 Coupe wird nicht B8 Coupe heißen, da es kein A4 sondern ein A5 werden wird.
... und ja, der soll Mitte 2007 vorgestellt werden.
Mal sehen!
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von letzter
wundert euch nicht aber der b8 coupe kommt als erstes !!! also vor limo und avant.
Hi letzter,
falls du Weksangehöriger bist, wäre ich vorsichtig mit deinen Aussagen hier. Audi liest hier mit und das kann ganz schnell zu Problemen für dich führen.
Ich habe mich hier auch schon mal den Mund verbrannt zum Thema B7 damals.
Ist nur ein nett gemeinter Rat von mir.
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Hi letzter,
falls du Weksangehöriger bist, wäre ich vorsichtig mit deinen Aussagen hier. Audi liest hier mit und das kann ganz schnell zu Problemen für dich führen.
Ich habe mich hier auch schon mal den Mund verbrannt zum Thema B7 damals.
Ist nur ein nett gemeinter Rat von mir.
danke für den tip aber bin kein werksangehöriger.
Und hier der Link von Auto Bild:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10709
Das der A5 als erstes im Jahr 2007 kommt steht dort übrigens auch schon drin. Allerdings glaub ich als NICHTWERKSANGEHÖRIGER nicht ganz dran...einzig, dass hier schon auf Verplapperer hingewiesen wird, könnte mich umstimmen...
Aber bislang war ja eigentlich bei allen anderen Herstellern die Limo als erstes dran...mal gucken...ich bin gespannt.
Ähnliche Themen
Also bitte nicht A4 und A5 in einen Topf werfen. Der A5 wird eine eingeständige Fahrzeuggruppe zwischen A4 und A6... Halt A5 ... Dort sind zunächst ein Coupe und dann als Ersatz für das A4 Cabrio, dass aus der A4-Reihe verschwinden wird, ein neues Cabrio, welches dann auf dem A5 Coupe basieren soll, auf den Markt kommen.
Dazu kommt zuvor jedoch das A3 Cabrio. Um diese Fahrzeuge von Größe und Preis deutlicher zu trennen, wandelt das A4 Cabrio zum A5 Cabrio ...
...
Gruß Mike
***EDIT: Natürlich rein aus Marketinggründen... Was drinsteckt steht auf einem anderen Blatt...***
Zitat:
Original geschrieben von mike1.8T
Also bitte nicht A4 und A5 in einen Topf werfen. Der A5 wird eine eingeständige Fahrzeuggruppe zwischen A4 und A6... Halt A5 ... Dort sind zunächst ein Coupe und dann als Ersatz für das A4 Cabrio, dass aus der A4-Reihe verschwinden wird, ein neues Cabrio, welches dann auf dem A5 Coupe basieren soll, auf den Markt kommen.
Dazu kommt zuvor jedoch das A3 Cabrio. Um diese Fahrzeuge von Größe und Preis deutlicher zu trennen, wandelt das A4 Cabrio zum A5 Cabrio ...
...
Gruß Mike
Stimmt so nicht. Der A5 wird auf dem A4 basieren (Baukastenprinzip) und heisst auch reinen Marketing-Gründen A5, so wie das künftige Coupé auf Basis des 3er BMW wohl 4er Reihe heißen wird.
Kein Hersteller bietet heutzutage noch eingenständige Modellreihen an, die eher Nischen-Kategorien erfüllen. Bei der geringen Stückzahl wäre es viel zu teuer sie nicht auf der Plattform eines Volumenmodells herzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von bambule
Stimmt so nicht. Der A5 wird auf dem A4 basieren (Baukastenprinzip) und heisst auch reinen Marketing-Gründen A5, so wie das künftige Coupé auf Basis des 3er BMW wohl 4er Reihe heißen wird.
Kein Hersteller bietet heutzutage noch eingenständige Modellreihen an, die eher Nischen-Kategorien erfüllen. Bei der geringen Stückzahl wäre es viel zu teuer sie nicht auf der Plattform eines Volumenmodells herzustellen.
Ich meine das auch nicht aus technischen Gründen. Das heute alle Hersteller auf Komponentengleichheit setzen, ist doch logisch. Meine Aussage bezieht sich ganz allein auf die marketingstragetische Richtung.
Sorry, wenn das nicht so deutlich rüberkam. Mein Fehler ...
Naja die Positionierung des Coupe und Cabrios A5 zwischen A4 und A6 wird ja von Auto Bild auch seit ein paar Jahren vorhergesagt.
Für mich ist das Marketinggeschwätz, was uns nun sogar die Journalisten vorquasseln.
Warum?
Weil schon heute ein A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro mit 43.400 Euro mehr kostet als ein A6 3.0 TDI Quattro mit 42.200.
Das heißt schon das A4 Cabrio liegt preislich über dem A6-Niveau.
Beim 2.0 TDI ist der Aufpreis des A4 Cabrios zum A6 gar 2.100 Euro.
http://www.audi.de/.../modellvergleich.html?...
Nach Info eines Zulieferers,l den ich nicht nennen will, kommt der neue A4 schon Anfang 2007
@winkewinke
Laut Wikipedia:
- A3 8P = Mai 2003
- A3 Sportback 8P = September 2004
- A4 B7 = Oktober 2004
- A6 4F = April 2004
- A6 4F = März 2005
Im Gegensatz zu 2004 (Einführung A6) findet 2007 aber eine IAA für PKW statt und daher.....
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Nach Info eines Zulieferers,l den ich nicht nennen will, kommt der neue A4 schon Anfang 2007
Niemals!
Das wären ja nur 2 Jahre zwischen B7 und B8.
Das dürfte sogar Audi zu teuer werden.
Realistisch ist:
Vorstellung des neuen A4 (B8) auf der IAA 2007, erste Auslieferungen Oktober/November 2007.
Da wären dann genau drei Jahre zwischen dem aktuellen facegelifteten Modell B7 und dem nagelneuen A4 (B8).
Gruß Olli
lese gar keine Autobild mehr seit dem Mega-Thread:
"System zur Vermeidung von Stauunfällen im SternTV Test durchgefallen"
will das Thema jetzt auch nicht aufwärmen.
War jetzt einfach eine spontane Äußerung von mir, der gerade mal über den Thread-Titel im A4 - Forum ins Grübeln kam.. ( nicht so ernst gemeint)
mfG
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Niemals!
Das wären ja nur 2 Jahre zwischen B7 und B8.
Das dürfte sogar Audi zu teuer werden.
Realistisch ist:
Vorstellung des neuen A4 (B8) auf der IAA 2007, erste Auslieferungen Oktober/November 2007.
Da wären dann genau drei Jahre zwischen dem aktuellen facegelifteten Modell B7 und dem nagelneuen A4 (B8).
Gruß Olli
Hallo zusammen!
Darf meine Quelle zwar auch nicht nennen, aber die Aussage, von Olli, trifft defintiv zu!!!
Allerdings könnte die Auslieferungszeit bis max. Februar 2008 ausgeweitet werden.....
Gruss,
Sammy05
Ja, das stimmt, die Auslieferzeiten variieren immer mal.
Gruß Olli
Habe mich jetzt doch nicht zurückhalten können und die Auto-Bild geholt. Dann gelesen, was dort so alles verändert werden soll ("technisch komplett umgekrempelt"😉. Und zum Vergleich dem AMS- und den Auto-Zeitung-Artikel durchgelesen("technisch basiert der B8 auf dem B7 und wird nur behutsam weiterentwickelt"😉.
3 Zeitschriften, 3 zueinenader unpassende Aussagen.
Mein Fazit: abwarten (oder auf Beiträge von Insidern hoffen).
Greeetz, Thomas