neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Es wird Weihnachten ein Band automatisiert, extra für den B9 (Linie 2).
Optisch sieht er schon anderst aus, als der alte.
Zukaufbare Außentanks in verschiedenen Größen wären doch auch eine Innovation! 😁
Zitat:
@Audimann77 schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:59:51 Uhr:
Hier könnte man schon einiges durch einen kleineren Tank (analog zur C-Klasse) etwas erreichen ;-)Zitat:
@dare100em schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:02:16 Uhr:
Änderung wird in der Frage liegen, wie weit man die Leichtbau- bzw- Mischbauweisen-Kompetenz aus dem aktuellen A6 im A4 bringt, auch im Hinblick darauf, dass der A4 aktuell mit am meisten Nachholbedarf in Sachen Gewicht hat...
Um am Ende dann den normal-großen Tank aufpreispflichtig zu machen, wie bei MB geschehen? - Bitte nicht!
Abwerfbare Aussentanks wie ein Abfangjäger. Das wäre cool. Die werden beim Überholen abgesprengt um den CW Wert zu verbessern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tank3211 schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:56:10 Uhr:
Um am Ende dann den normal-großen Tank aufpreispflichtig zu machen, wie bei MB geschehen? - Bitte nicht!Zitat:
@Audimann77 schrieb am 4. Dezember 2014 um 13:59:51 Uhr:
Hier könnte man schon einiges durch einen kleineren Tank (analog zur C-Klasse) etwas erreichen ;-)
Das wäre doch Win-Win (für Audi).
1. Gewichtseinsparung
2. Nochmal extra kassieren
😁
naja ich würde mich freuen, wenn das jemand erklärte...vielleicht in ein paar Monaten
mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden
http://www.focus.de/.../...-was-ist-bloss-mit-audi-los_id_3625648.html
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:48:16 Uhr:
Es wird Weihnachten ein Band automatisiert, extra für den B9 (Linie 2).
Optisch sieht er schon anderst aus, als der alte.
von Vorne TT, von Hinten A3 Limo!?
Technik = Passat
Für mich gibt es nur noch 2 Rätsel
1. Wie sieht der Innenraum aus?! (da hat die C Klasse mächtig vorgelegt)
2. Warum die Verzögerung? Angeblich aufgrund des Designs? Welche Gründe sprechen bei Audi gegen ein Design?? zu Konservativ??zu wenig Unterscheidung? Zu fortschrittlich??... you see?
Wenn er Werksmitarbeiter ist darf er darüber nicht sprechen, deshalb helfen Nachfragen hier auch nichts! 😉 Deshalb sei froh über alle Infos, die hier mitgeteilt werden.
Zitat:
@Airdahl schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:25:08 Uhr:
naja ich würde mich freuen, wenn das jemand erklärte...vielleicht in ein paar Monaten
mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden
http://www.focus.de/.../...-was-ist-bloss-mit-audi-los_id_3625648.html
Was dort steht dürfte schon mehr-oder-minder realistisch sein und deckt sich ja mit den Aussagen im treat hier, alsi keine optische Retuschen (sofern noch möglich) sowie insbesondere Arbeiten im Innenraum im Hinblick auf die neue C-Klasse, wobei das sicher keine Reaktion sondern vorrauseilende Eingebung war.
Habe auf der autobahn einen A4 b9 gesehen die spiegeln waren anders
Zitat:
@FeacliftA5 schrieb am 5. Dezember 2014 um 10:24:24 Uhr:
Habe auf der autobahn einen A4 b9 gesehen die spiegeln waren anders
das könnte man ja schon auf den Spyshots sehen.
Hoffentlich sehen die Frontscheinwerfer nicht so aus, wie in der aktuellen Auto Bild abgedruckt. Finde ich einfach nur grausam. Hat was von Peugeot oder Hyundai.
man gewöhnt sich an alles 😉
Habe etwas an Info über der A4/B9 gefunden (leider für manche in Englischer Sprache).
Bahnbrechende Neuerungen, die die Konkurrenz seit Jahren nicht anbietet... 😉