neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

.....

das is er nicht! Die Front sieht anders aus!

Ja, das ist nur ein Photoshop-Fake.

@AJ_83
Woher weisst Du, wie die Front aussieht? Werksmitarbeiter?

Bild stimmt so nicht.

Motorhaube kommt viel weiter runter (bisschen a la 3er ...)

Außenspiegel kommen an einen andere stelle als auf das Bild

Andere LED im Scheinwerfern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phs

Ja, das ist nur ein Photoshop-Fake.

@AJ_83
Woher weisst Du, wie die Front aussieht? Werksmitarbeiter?

Und du glaubst er Antwort eventuell mit 'ja'? Sehr naiv 🙄

Meint ihr Audi "operiert" noch die Luftfederung in den neuen A4 ? Analog zur Mercedes C-Klasse, hätte auf jeden Fall was.

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Meint ihr Audi "operiert" noch die Luftfederung in den neuen A4 ? Analog zur Mercedes C-Klasse, hätte auf jeden Fall was.

mir wäre es lieber, wenn sie in den neuen wieder eine brauchbare Lenkung rein "operieren" würden ... irgendwie vermisse ich die "Servotronic"

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Ich habe mal bei Audi angefragt, vermutlich ein Fehler im Konfigurator. Zumal die aktuellen Fahrzeuge bei mobile.de usw die ganz normale Bremse haben

In der Tat! Im Konfigurator ist nun beim S4 nichts mehr von der RS-Bremse zu lesen und auch bei Mobile habe ich gerade zweifelsfrei ein MJ 2015 ohne RS-Bremse/mit der alten Bremse gefunden. Bleiben als Unterschiede zum MJ 2014 die serienmäßige elektrische Heckklappe und die EU6 Umstellung mit Kombi-Einspritzung und abschaltbarem Kompressor.

Das wird leider nicht passieren. Die elektrischen Systeme ( aktuell der Parkassistent und der zukünftige Staufolgeassistent ) brauchen die elektromechanische Lenkung.

Seid dem Facelift gibt es NUR noch elektromechanische Lenkungen... Und Audi operiert NICHT

Gibt es eigentlich schon Erlkönigbilder vom B9? Langsam wird es Zeit...

Hallo, mich würde interessieren, ob der "kleine" 3.0 TDI mit zukünftig 218PS nun auch als Quattro + S-Tronic angeboten wird, oder ob das Drehmoment wieder auf 400 Nm reduziert wird und dann "nur" Frontantrieb zur Verfügung steht.

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Gibt es eigentlich schon Erlkönigbilder vom B9? Langsam wird es Zeit...

Nee. Sonnst hättest du die hier schon gesehen 😉

In der aktuellen AMuS ist ein Bericht zum kommenden A4.
Erscheinungstermin Ende 2015 bzw. rd. ein Jahr später als der Passat B8.

Und zum Motor haben sie geschrieben, selbe Topmotorisierung wie im Passat. 2.0 BiTDI mit 240PS...Kein Wort zu den Sechzylinder Diesel...Kann es mir kaum vorstellen, ausser der neue A4 basiert auch auf der MQB Plattform und nicht mehr auf dem MLB Baukasten von Audi.
Weiß das einer Zufällig?

Deine Antwort