neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 7. Oktober 2015 um 17:52:44 Uhr:
Ich habe die automatische Verkehrszeichenerkennung vergessen.
Meint ihr, die kann man evtl. nachträglich reincodieren?
Neben der Frage des Codierens kommt es auf deine sonstige Ausstattung an...du brauchst auf jeden Fall ne Kamera oben im Spiegel. Würde aber auch erst mal nachordern probieren.
Zitat:
@Cupkake schrieb am 8. Oktober 2015 um 00:07:09 Uhr:
Unterstützt das MMI CarPlay über WLAN?
Kann ich mir nicht vorstellen, wireless CarPlay kam erst mit iOS9 (siehe:
http://9to5mac.com/2015/06/08/carplay-ios-9/) und da Audi die MMI Einheit schon ne Weile in der R&D hatte, wird das wohl nur über Lightning Kabel funktionieren. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie dort in einem zukünftigen Modelljahr/MOPF/Facelift auf Wireless umstellen werden.
Mal ne Frage in die Runde:
Da es ja mittlerweile (leider) keinen CD-Wechsler mehr beim Angebot des neuen A4 zu bestellen gibt, besteht dann überhaupt noch die Möglichkeit, irgendwo im A4 eine CD abspielen zu können, ohne diese erst vorher z.B. auf Stick oder über Smartphone etc. übertragen zu müssen.🙄
Gruß
Ähnliche Themen
Klar, das MMI hat ja weiterhin im Handschufach das CD-Laufwerk bzw. beim MMI+ CD/DVD. Die spielen CDs ab 😉
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:34:45 Uhr:
Mal ne Frage in die Runde:Da es ja mittlerweile (leider) keinen CD-Wechsler mehr beim Angebot des neuen A4 zu bestellen gibt, besteht dann überhaupt noch die Möglichkeit, irgendwo im A4 eine CD abspielen zu können, ohne diese erst vorher z.B. auf Stick oder über Smartphone etc. übertragen zu müssen.🙄
Gruß
Das serienmäßige MMI-Radio plus und das kleine Navi haben ein CD Laufwerk, die besseren Ausstattungen MMI plus Touch ein DVD Laufwerk.
Zitat:
@Stege87 schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:37:31 Uhr:
Klar, das MMI hat ja weiterhin im Handschufach das CD-Laufwerk bzw. beim MMI+ CD/DVD. Die spielen CDs ab 😉
Schon richtig, aber was mache ich, wenn ich das Navi in der Zeit brauche? Geht das dann trotzdem?
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:40:39 Uhr:
Schon richtig, aber was mache ich, wenn ich das Navi in der Zeit brauche? Geht das dann trotzdem?Zitat:
@Stege87 schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:37:31 Uhr:
Ja da die Navi Daten je nach Ausführung entweder auf SD-Karte oder auf dem internen Flashlaufwerk liegen
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 11. Oktober 2015 um 09:34:45 Uhr:
Mal ne Frage in die Runde:Da es ja mittlerweile (leider) keinen CD-Wechsler mehr beim Angebot des neuen A4 zu bestellen gibt, besteht dann überhaupt noch die Möglichkeit, irgendwo im A4 eine CD abspielen zu können, ohne diese erst vorher z.B. auf Stick oder über Smartphone etc. übertragen zu müssen.🙄
Gruß
Echt schade das es keinen CD-Wechsler mehr gibt. Hab ehrlich gesagt nicht die Zeit meine ganzen CDs auf Stick oder sonst wohin zu kopieren..
wobei man sich wirklich fragen muss wieviel CD man heut zu tage noch hat.
In zeiten von itunes, SD karten, bluethoot oder spoty behaupte ich mal das die meisten ihre Musik oder Hòrbücher ueber diese weise anhören als noch klassisch die CD rein zu schieben...
ich vermisse jedenfalls den wechseler nicht..hab ich zuletzt vor 10 Jahren gebraucht
Ist wohl am ehesten interessant für Menschen die bei Ihrer Musik viel Wert auf Qualität legen. So weit ich weiß spielt das mmi ja keine unkomprimierten Dateien ab.
Da kann man dann nur von CD hören.
audi wird da auch selektieren wie oft wurde sowas in Vergangenheit bestellt; und da ist es eben auffällig das kaum noch einer einen DVD oder CD Wechsler bestellt; ich sehe es genau so- primär nutze ich mein Auto nicht für high end Klangerlebnis ;sondern eher um "Musik" zu hören in guter Qualität ; was aber schon mit streaming Diensten vollkommen ausreichend ist
Zitat:
Echt schade das es keinen CD-Wechsler mehr gibt. Hab ehrlich gesagt nicht die Zeit meine ganzen CDs auf Stick oder sonst wohin zu kopieren..
Naja, dafür war jetzt gefühlt ca. 15 Jahre Zeit. 2000 habe ich meinen ersten Pioneer MP3 Radio in einen 3er BMW eingebaut 😉.
Seid ihr sicher, dass keine FLAC-Dateien unterstützt werden? Ich meine mein Arbeitskollege hat seine FLAC-Dateien im A6 auf dem Flash-Laufwerk.
Im Zweifelsfall sollte aber auch ein gutes MP3 für die Qualität der ab Werk verbauten Soundsysteme reichen.
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 11. Oktober 2015 um 13:16:31 Uhr:
Der Allroad steht nun auch in den Startlöchern! 😉
Mit ihm ist aber erst 1 Quartal 2016 zu rechnen..
Bin auf erste Bilder gespannt...könnte mir vorstellen, dass der sehr gut aussehen wird! 🙂