neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jo-ebbi

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Größeres Display, welches vermutlich versenkbar sein wird wie aktuell im A6,
In welchem neuerem A Modell ist das Display bitte nicht versenkbar?!

Im A1, da ist es klappbar. 😉 *duckundwiederweg*

Und im A4 b8! Auch beim Neuen!

Ich hab leider auf die schnelle nichts gefunden, daher stelle ich die Frage mal hier. In ein paar Monaten kommt der neue Passat raus. Motorentechnisch soll dort, unter anderem, ein neuer 2.0 TDI mit 240 PS und 500NM Drehmoment zum Einsatz kommen😕
Ist da was dran? Und wird der B9 diese Motorvariante auch erhalten? Entschuldigt, wenn das hier schonmal behandelt wurde aber ich habe nichts gefunden.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Ich hab leider auf die schnelle nichts gefunden, daher stelle ich die Frage mal hier. In ein paar Monaten kommt der neue Passat raus. Motorentechnisch soll dort, unter anderem, ein neuer 2.0 TDI mit 240 PS und 500NM Drehmoment zum Einsatz kommen😕
Ist da was dran? Und wird der B9 diese Motorvariante auch erhalten? Entschuldigt, wenn das hier schonmal behandelt wurde aber ich habe nichts gefunden.

Viele Grüße

Das glaube ich nicht. Audi ist ja bekannt dafür, am V6 tdi festzuhalten. Siehe der neue A6 Facelift, während 5er und E-Klasse aufgeblasene Vierzylindern haben wird beim A6 wieder ein 3,0 tdi mit 218 bzw. 272 PS kommen. Ich denke der Motor wird vorerst VW vorbehalten bleiben.

Ähnliche Themen

Ich bin ja mal gespannt wann rauskommt ab welchem Monat der neue A4
im nächsten Jahr ausgeliefert wird.
Zuerst die Limo und ein halbes Jahr später der
Avant wie bisher oder zusammen....

Zitat:

Original geschrieben von 147m.k

Viele Grüße

Ja, der Motor für den Passat ist sicher! Denn das sind keine Gerüchte mehr, sondern wurde vor ca. 2 Wochen offiziell von Volkswagen bekannt gegeben.

Gruß, TheStig

Gerade auf der A4 bei HOT. Könnte das ein FL Gewesen sein?

A4fl

Ja, das aktuell anstehende A6 Allroad FL.

Direkt schon mit RMA-Nummer 😁

Also doch ein A6? Hab es nicht so genau erkannt. Hatte vergangene Woche schon einen getarnten A1 vor der Linse.

Weiß schon jemand, ob der 3.0TDI in "klein" mit 218PS nun endlich auch als quattro im A4 angeboten wird?
Im A6 ist das ja möglich (aktuell mit dem 204PS-TDI), im A4 leider nicht und daher auch die Reduzierung des Drehmomentes auf "nur" 400Nm und nur Frontantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von beetlefrosch

Ja, das ist definitiv der A6 Allroad FL.

Ich habe den schon bei mir im Wohnort gesehen, gleiches Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von beetlefrosch

Ja, das ist definitiv der A6 Allroad FL.
Ich habe den schon bei mir im Wohnort gesehen, gleiches Kennzeichen.

Bei euch fahren die Prototypen & Vorserienfahrzeuge scheinbar öfter rum, da wundert es mich fast schon,

das du noch keinen vor die Linse bekommen hast und die Bilder hier eingestellt hast. Oder hast du etwa

mit irgendeinem Automagazin einen Vertrag?😛😎😁

Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich schlecht nebenbei fotografieren...
Mein Autohaus hat einen ähnlichen Prototypen vor die Linse bekommen, gleich bei mir um die Ecke.

Deutlich erkennbar am roten Polo, der hinterher fährt: Kennzeichen ERZ -

Unbenannt

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich schlecht nebenbei fotografieren...
Mein Autohaus hat einen ähnlichen Prototypen vor die Linse bekommen, gleich bei mir um die Ecke.

Deutlich erkennbar am roten Polo, der hinterher fährt: Kennzeichen ERZ -

Na dann würd ich sagen, bau den Abstandsradar (Auge) aus deinem SQ5 aus und montier dort einfach

eine Kamera, welche du dann vom Mufu-Lenkrad aus bedienen kannst.😁😁😁

Stichwort Russenkamera 😁

Hier auf der Schwäbischen Alb sieht man nur Erlkönige mit Stern... 🙁

Deine Antwort