neuer A4 (B9) ab 2015

Audi A4 B9/8W

Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html

Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.

Beste Antwort im Thema

Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.

Aber danke für die Belehrung :-)

2827 weitere Antworten
2827 Antworten

Der alte Konfigurator enthält nun auch den neuen A4:

http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de

Wieso zur Hölle gibt es keine 19" Felgen?!

Zitat:

@DB28 schrieb am 13. August 2015 um 09:19:25 Uhr:

Ja. Und auch noch kein kleiner V6-Diesel 🙁. Es werden dann sicherlich erst in einigen Wochen weitere Varianten konfigurierbar sein. Mal sehen, was die Preisliste nachher sagt...

Habe gerade konfiguriert....

Schönes Schätzchen für 81.000 Schleifen...

Image
Image
Ähnliche Themen

Die Frage ist warum NUR 19" Felgen...

Zitat:

@sprotte.78 schrieb am 13. August 2015 um 09:36:18 Uhr:

Zitat:

@DB28 schrieb am 13. August 2015 um 09:19:25 Uhr:

Ja. Und auch noch kein kleiner V6-Diesel 🙁. Es werden dann sicherlich erst in einigen Wochen weitere Varianten konfigurierbar sein. Mal sehen, was die Preisliste nachher sagt...

Was mich auch tierisch stört ist bei den Außenspiegeln die Bordsteinautomatik! Brauch kein Mensch, aber nun ja.. Alles wieder Gemecker auf hohem Niveau!

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 13. August 2015 um 07:52:21 Uhr:

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 13. August 2015 um 07:48:15 Uhr:

Hallo zusammen,

das sind die neuen Modelle, welche es zur Auswahl gibt 🙂

Der 272 PS Diesel kostet 51.188 Euro als design oder sport line.

Gruß Daniel

53.250 ruft der Konfigurator für den Avant auf

Sieht ganz so aus, als ob in der Basisversion ein Plastiklenkrad verbaut wird. Zwar mit Multifunktion, aber aus Kunstoff.

lach, 3.0tdi ohne s-tronic?

Wieso ist PDC und Sitzheizung vorne (zumindest beim kleinen Diesel) nicht Serie?

Komme beim 2.0 tdi Avant (190 PS) mit Frontantrieb und Autom. bei meiner Konfig schon auf satte 56.930 EUR...
Hm, ein vergleichbarer 3er ist etwa 2000 EUR billiger. Eigentlich wollte ich den Audi auch noch mit Quattro.
Schon irgendwie heftig.

Zitat:

@DB28 schrieb am 13. August 2015 um 09:40:52 Uhr:

Zitat:

@sprotte.78 schrieb am 13. August 2015 um 09:36:18 Uhr:

Was mich auch tierisch stört ist bei den Außenspiegeln die Bordsteinautomatik! Brauch kein Mensch, aber nun ja.. Alles wieder Gemecker auf hohem Niveau!

Die ist doch beim B8 schon Serie gewesen, ohne dass es explizit da stand. Außerdem kann man sie abschalten am Spiegel-Verstellknopf. Oder vielmehr anschalten, die geht ja nur, wenn der Knopf auf dem rechten Spiegel steht. Ein logischer Bruch beim B8, da dann die Spiegelheizung wieder ausgeschaltet wird. Mal schauen, wie es beim B9 gelöst ist...

mfg, Schahn

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 13. August 2015 um 09:01:55 Uhr:

Zitat:

Erfreulich finde ich, dass das B&O 3D "nur" 1.100€ kostet, da hätte ich mit Blick auf den Q7 mit deutlich mehr gerechnet.

Ist halt dann eine Frage der verbauten Qualität. Wir werden sehnen...
Erstens das und zweitens wird ein Soundsystem zu einem derart horrenden Aufpreis in der Mittelklasse sicher kaum Nachfrage finden.

Zitat:

@ampfer schrieb am 13. August 2015 um 11:46:10 Uhr:

Zitat:

@Mc RIP schrieb am 13. August 2015 um 09:01:55 Uhr:

Ist halt dann eine Frage der verbauten Qualität. Wir werden sehnen...

Erstens das und zweitens wird ein Soundsystem zu einem derart horrenden Aufpreis in der Mittelklasse sicher kaum Nachfrage finden.

Du findest den Aufpreis horrend? Hast du mal geschaut was es im A6 / A7 kostet. Da passt der Begriff schon deutlich besser. Ich finden den Preis angemessen für das Top-System im A4.

Zitat:

@paul.mt schrieb am 13. August 2015 um 09:49:28 Uhr:

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 13. August 2015 um 07:52:21 Uhr:

Der 272 PS Diesel kostet 51.188 Euro als design oder sport line.

Gruß Daniel

53.250 ruft der Konfigurator für den Avant auf

Danke für den Hinweis, da hab ich wohl ne falsche Info erhalten 🙂

Gruß Daniel

Deine Antwort