neuer A4 (B9) ab 2015
Hallo,
hab's gerade gelesen:
http://www.autobild.de/artikel/audi-a4-vorschau-1876560.html
Mit neuen Innovationen wie z.B. "Plug-in-Hybrid und Erdgas-Turbomotor"
Wenn der A4 so kommt, ähnelt er ziemlich dem A6 (finde ich). Was m.E. nicht hässlich ist.
Beste Antwort im Thema
Ab einem gewissen Fahrzeugpreis darf man sich wohl keinen Kopf mehr um Einsparungen machen? Im Gegensatz zu den ganzen Firmenwagenfahrern muss ich mein Auto selbst bezahlen und habe dementsprechend nichts zu verschenken.
Aber danke für die Belehrung :-)
2827 Antworten
O.K. - das wär zwar komisch, aber kommt einem ja nur entgegen. Bin schon neugierig auf den Liveeindruck.
Zitat:
@JT30 schrieb am 11. August 2015 um 10:00:14 Uhr:
Also kann man erst ab November probesitzen...
Meine Entscheidung liegt zwischen A6 und A4.... Tendiere wegen Technik zum A4 und wegen Größe zum A6...
wenn es Dir nicht auf den letzten Liter im Kofferraum ankommt und Du nicht mit 4 x 1,90 Recken unterwegs bist, dann ist die Grösse nicht unbedingt das Kriterium. Habe beide verglichen. Und ja, das Raumgefühl im A6 ist luftiger / grösser, aber wesentliche Einschränkungen hast Du beim A4 nicht. Die Technik ist ein klares Plus für den A4. Was mir persönlich am A4 fehlt ist das Luftfahrwerk.
Hoffe das ich auf der IAA den grossen Diesel probefahren kann, denn der grosse Motor passt beim A4 besser ins Budget ;-)
Ähnliche Themen
Genau mit dem Liebäugel ich auch!!!
Hat der den auch zwei Auspuffe rechts und links? Habe bisher nur immer welche Links gesehen....
Ich bin 1,92m und im A6 kann ich super wenn ich mich vorne hingesetzt habe auch hinten hinsetzen.
Im jetzigen A4 ist das net so prickelnd hinten rein...
Und der Kofferraum selbst muss schon ordentlich sein, im derzeitigen A3 ist er eher mau...
Die Diesel haben aufgrund des Adblue-Tanks nur noch links die Endrohre...egal wie groß der Motor ist. Rechts ist einfach kein Platz mehr...
Hier bei uns in der Niederlande bekommen die Händler den A4 - B9 ab 12. August 1 oder 2 Tagen als Vorführwagen...
Mein 🙂 ist leider erst am 29 August dran 😠
Zitat:
@JT30 schrieb am 11. August 2015 um 20:21:49 Uhr:
Genau mit dem Liebäugel ich auch!!!
Hat der den auch zwei Auspuffe rechts und links? Habe bisher nur immer welche Links gesehen....Ich bin 1,92m und im A6 kann ich super wenn ich mich vorne hingesetzt habe auch hinten hinsetzen.
Im jetzigen A4 ist das net so prickelnd hinten rein...Und der Kofferraum selbst muss schon ordentlich sein, im derzeitigen A3 ist er eher mau...
Bin 193 und den Test vorn/hinten hab ich in Berlin gemacht.
Es geht, wenn man etwas vorrutscht. Aber das muss ich bei meinem A6 auch.
Fahre ich allein ist der Sitz weiter hinten. Nehme ich jemanden mit rutsche ich etwas vor. Und da kannst Du beim neuen A4 vorn noch bequem sitzen und hinten ist auch noch ausreichend Platz.
Wird der Konfigurator ab 0:00 Uhr online gehen, oder erst gegen vormittags? Gibts dazu irgendwelche Info's?
Zitat:
@DB28 schrieb am 12. August 2015 um 08:40:16 Uhr:
Wird der Konfigurator ab 0:00 Uhr online gehen, oder erst gegen vormittags? Gibts dazu irgendwelche Info's?
Oh je ...
Zitat:
YMMD
Zitat:
Ich denke erst im Laufe des Tages, aber erwarte dir mal nicht zu viel...
Vermutlich wird es nur wenige Motoren geben, kein S-Line, viele Ausstattungsdetails werden noch fehlen. Insofern ist der Konfigurator am Anfang nicht wirklich aussagekräftig.
Zitat:
Da will wohl einer unbedingt den ersten "So will ich bestellen, fehlt noch was Wichtiges?"-Thread aufmachen 😁