neuer A4 Avant - schon Bilder?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

nachdem für die Limousine jetzt ja endlich "die Katze aus dem Sack" ist - gibt es eigentlich schon aktualisierte Phantombilder vom neuen Avant?
Vielleicht hat ja irgendjemand einen Link auf die Seite eines "Pixelkünstlers" ...

Gruß
Peter

364 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schokolebt

Hi, denke da die Bilder der Limousine schon gut gepasst haben...

Sorry, aber hierzu gab es schon hundertmal den Kommentar, daß das nichts anderes ist als umgearbeitete A5er.

Aber wer den A5 jetzt noch für einen zweitürigen A4 hält,, naja, der mag den Avant auch nicht vom kommenden zu unterscheiden 😉.

Vergiß es 😉

Angeblich soll ja der A4 ende 2008 auch in den USA als Diesel rauskommen. Bin gespannt ob das auch fuer den Avant zutrifft. Wenn ja, dann Bingo! Wenn nicht, dann Saab 93 Sportcombi fuer mich.

Zitat:

Original geschrieben von janulrich

Angeblich soll ja der A4 ende 2008 auch in den USA als Diesel rauskommen. Bin gespannt ob das auch fuer den Avant zutrifft. Wenn ja, dann Bingo! Wenn nicht, dann Saab 93 Sportcombi fuer mich.

Es ist durchaus möglich das im USA keinen A4/B8 Avant Diesel kommt. Die setzen wohl möglich auf der Q5 (Diesel).

Ähnliche Themen

Zitat:

Angeblich soll ja der A4 ende 2008 auch in den USA als Diesel rauskommen.

Wo steht das? Quelle?

Nichts für ungut, aber wenn alles, was in Foren schon "angeblich" hätte kommen sollen, sähe die Autowelt heute und morgen ganz anders aus.

Es stand in der letzten Ausgabe von "Car and Driver".... die amerikanische AMS.

From another source 😉

Audi is launching its TDI initiative on the North American market. As early as next year, Audi will be putting the cleanest diesel engine in the world into production in the USA virtually in parallel to its launch in Europe: the 3.0 TDI with ultra-low emission system will initially be available for the Audi Q7, and later for the new Audi A4 too. Audi has been expanding steadily in the USA for many years now, and sees the market as holding high potential for its cutting-edge TDI engines. The low-sulphur fuel required for the engines’ operation was introduced throughout the country a year ago, paving the way for the initiative to begin.

The TDI engine is the most successful efficiency technology in existence; Audi first introduced it into series production 18 years ago and has been progressively extending its lead over rival technologies ever since. “The TDI units burn up to 35 percent less fuel than the average of petrol engines typically used in the USA. This means that the TDI can assume an important role in the rapid reduction of CO2 emissions,” comments Ralph Weyler, Board Member for Marketing and Sales at AUDI AG. At the “German TecDay”, an information event organised jointly by Volkswagen, Bosch and the Association of the German Automotive Industry in San Francisco, California, Weyler emphasised: “No other drive system can beat the TDI’s combination of high power and low fuel consumption.”

According to calculations by the Environmental Protection Agency (EPA), the United States could save 1.4 million barrels of crude oil every day if just one third of all passenger cars and light-duty commercial vehicles were equipped with up-to-date diesel engines.

Bla bla bla.....nicht für ungut aber den Amis sind doch die Emissionen scheiss egal!

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Bla bla bla.....nicht für ungut aber den Amis sind doch die Emissionen scheiss egal!

Kenne viele AUDI Fahrer in meinen US AUDI-Forum die es aber nicht egal ist. Also irgendjemand muß auch mal anfangen um zu denken.

Dasul

Hier in Californien gibt es die strengsten Abgasvorschriften der ganzen Welt. Zoviel zu Thema "den Amis ist es scheissegal". Die Normen sind so streng hier das selbst Mercedes den E320 CDI/Bluetec oder den R320 CDI nicht in Californien Verkaufen kann. (48 State legal - nur eben nicht in CA and Vermont). Wenn du es nicht glaubst check doch MBUSA.com

Kann ich bestätigen. Dabei geht es nicht um CO2 Emmisionen, sondern eben um die Diesel-spezifischen Emissionen, die es für MB & Co schwer machen

Zitat:

Dasul

Hier in Californien gibt es die strengsten Abgasvorschriften der ganzen Welt. Zoviel zu Thema "den Amis ist es scheissegal". Die Normen sind so streng hier das selbst Mercedes den E320 CDI/Bluetec oder den R320 CDI nicht in Californien Verkaufen kann. (48 State legal - nur eben nicht in CA and Vermont). Wenn du es nicht glaubst check doch MBUSA.com

problem ist aber, diese regelung gilt für PKW

wieviele fahrern aber mit ihren Pickups (LKW) rum die aus dieser regelung fallen

wieviele fahrern aber mit ihren Pickups (LKW) rum die aus dieser regelung fallenJa und, willst du etwa das ganz Detroit endgueltig dichtmachen kann? : ) Da hast du natuerlich vollkommen Recht. Diese bescheuerten PU-Trucks oder SUVs a la Suburban unterliegen anderen regelungen (Nutzfahrzeuge). Nichtsdestowenigertrotz sieht man im Stadtbild von LA recht wenige PU trucks allerdings zigtausende SUVs. Man muss allerdings auch zugeben, das es nirgends so viele Priuse gibt wie hier in LA. Die Car Pool Spuren sind voll damit.

Ich finde diese Fotomontagen immer wieder lustig. So wie sie die Auto Bild verwendet finde ich es aber nicht vertretbar.

Da ich für Audi arbeite, hatte ich schon vor längerer Zeit den neuen Audi A4 Avant auf Mallorca zu bewundern. Ein sehr gelungenes Fahrzeug. Nun auf der A4 Limousinen Weltpräsentation in München hat sich dieser Eindruck nochmals bestätigt und gefestigt.

Der Avant wird sicherlich einschlagen. Das Heck sieht definitiv viel sportlicher aus als auf Allen hier abgebildeten Fotomontagen. Nur fällt es wirklich sehr schräg ab, noch ein bisschen extremer als beim A6 Avant. Die Heckleuchten beinhalten keine LED Technik.

Das LED Tagfahrlicht gibt es nur in Verbindung mit Xenon Scheinwerfern. Ich hatte das Vergnügen den Avant in eissilbermetallc mit mustangbraunem Leder zu sehen. Eine absolut stimmige und dennoch außergewöhnliche Kombination.

Bei den Vergleichsfahrten in München, hatte ich die Möglichkeit den neuen Audi A4 im Vergleich zum 3er BMW und der Mercedes C-Klasse zu testen.

Der A4 ist , ohne mich aus den Fenster lehnen zu wollen, das eindeutig sportlichste Fahrzeug. Positiv überrascht hat mich die neue C-Klasse die in meinen Augen sehr harmonisch und gelungen ist, jedoch eher den Komfortbetonten Fahrer ansprechen wird.

Liebe Grüße aus Österreich
David

An Audianer

Na das war doch mal ein guter Beitrag. Jetzt bin ich wirklich mal gespannt auf den Avant. Wenn du bei Audi arbeitest, dann sag denen bitte mal, dass sie den Avant endlich mal nicht nur als quattro in den USA rausbringen sollen. Hier in LA reicht ein FWD voellig aus. Und wenn du schon dabei bist sage bitte bescheid, dass sie weiterhin Imola Yellow als Sonderfarbe anbieten sollen. Danke im Vorraus.

Deine Antwort