Neuer A3 - Ausstattung ok oder was nicht bedacht ?
Hallo ich habe mir vor ca. einer Woche einen neue A3 SB bestellt und mich mal prompt hier angemeldet. Wie gesagt, ich hab das Teil bestellt aber da ja noch Änderungen über den Audi Händler möglich sind wollte ich mal wissen was ihr so über die Konfiguration denkt und ob ich vielleicht mehr oder weniger nicht bei meiner Auswahl berücksichtigt habe.Ich hoffe das geht in Ordnung, soll kein "Ich hab den längsten" post sein. (wie man auch an meiner Konfig sieht :-))
Zuerst zu meinem Fahrverhalten. Ich fahr ganz gern zügig, bin aber kein Raser. Fahre täglich so um die 60 km, nachts eigentlich garnicht (höchstens im Winter ist es mal morgens dunkel.) Wichtig ist mir dass ich auf Komfort (sowohl fahrerisch als auch was die innenausstattungstechnischen annehmlichkeiten angeht)) nicht verzichten muss, aber zum "Spaßfahren" auch mal auf die Tube drücken kann. Telefonieren tu ich quasi garnicht.
Also ich fang mal an :
A3 SB Ambition 1,8 TFSI 6-Gang Schaltgetriebe
Zusätzlich zur Ambition Ausstattung kommt dann folgendes :
- Meteorgrau Perleffekt Lackierung
- Sitzbezüge in Stoff Dynamik Schwarz-Blau
- Alu-Räder im 16 Speichen Design, zweifarbig, 17 Zoll
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Audi Magnetic Ride
- Sportfahrwerk (gemäß Ambition Ausstattung)
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung vorn
- Radioanlage Symphony
- Einparkhilfe hinten
- Innenlichtpaket
- Kofortklima
- Durchladeeinrichtung
- Außenspiegel beheizbar
- Innenspiegel auto abblendend etc.
- Fluppenanzünder
Navi Plus und Leder Feinnappa in hellbraun hätt ich gern, aber da spielt der Geldbeutel nicht mit :-(
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChuckWixxer
Also ich würde die Reifendruck Kontrollanzeige weglassen, weil ich finde, dass diese völliger Blödsinn ist. Audi Magnetic Ride brauchst du absolut nicht. Wenn du nicht "rast" sondern nur gerne zügig fährst, dann brauchst du nicht einmal das S-line Fahrwerk, sondern es reicht dir das Sportfahrwerk von Audi völlig aus. Durchladeeinrichtung, kommt drauf an ob du das brauchst! Und anstatt das Radio Symphonie zu nehmen, würde ich das kleine Navi nehmen. Jedoch Xenon finde ich ist ein MUSS!!!Zitat:
Original geschrieben von Huemi
Hallo ich habe mir vor ca. einer Woche einen neue A3 SB bestellt und mich mal prompt hier angemeldet. Wie gesagt, ich hab das Teil bestellt aber da ja noch Änderungen über den Audi Händler möglich sind wollte ich mal wissen was ihr so über die Konfiguration denkt und ob ich vielleicht mehr oder weniger nicht bei meiner Auswahl berücksichtigt habe.Ich hoffe das geht in Ordnung, soll kein "Ich hab den längsten" post sein. (wie man auch an meiner Konfig sieht :-))Zuerst zu meinem Fahrverhalten. Ich fahr ganz gern zügig, bin aber kein Raser. Fahre täglich so um die 60 km, nachts eigentlich garnicht (höchstens im Winter ist es mal morgens dunkel.) Wichtig ist mir dass ich auf Komfort (sowohl fahrerisch als auch was die innenausstattungstechnischen annehmlichkeiten angeht)) nicht verzichten muss, aber zum "Spaßfahren" auch mal auf die Tube drücken kann. Telefonieren tu ich quasi garnicht.
Also ich fang mal an :
A3 SB Ambition 1,8 TFSI 6-Gang Schaltgetriebe
Zusätzlich zur Ambition Ausstattung kommt dann folgendes :
- Meteorgrau Perleffekt Lackierung
- Sitzbezüge in Stoff Dynamik Schwarz-Blau
- Alu-Räder im 16 Speichen Design, zweifarbig, 17 Zoll
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Audi Magnetic Ride
- Sportfahrwerk (gemäß Ambition Ausstattung)
- Mittelarmlehne vorn
- Sitzheizung vorn
- Radioanlage Symphony
- Einparkhilfe hinten
- Innenlichtpaket
- Kofortklima
- Durchladeeinrichtung
- Außenspiegel beheizbar
- Innenspiegel auto abblendend etc.
- FluppenanzünderNavi Plus und Leder Feinnappa in hellbraun hätt ich gern, aber da spielt der Geldbeutel nicht mit :-(
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar !
Mfg Chuck
Reifendruck-Kontrolle kostet 50€, das kann man getrost mitnehmen.
Magnetic Ride ist m. E. das einzige wahre Fahrwerk für die deutschen Autobahnen, zumindest die holprigen im Westen. Das normale FW ist mir zu schwammig, außerdem ist die Optik äußerst bescheiden. Das Sport-FW hoppelt auf der Bahn wie ein Känguru und das Sline-FW ist mir dort für längere Fahrten zu hart. Somit bleibt nur Magnetic Ride im Komfort-Modus. Fährt man keine/kaum Autobahn, sind beide Sportfahrwerke prima - das Sline-FW ist noch etwas besser als das normale.
Den Sinn einer Durchladeeinreichtung habe ich noch nie verstanden. Skier würde ich in einer Dachbox unterbringen.
Ich würde ebenfalls zum kleinen Navi raten. Wenn man nur ab und zu das Navi braucht, kann man gut auf die Kartendarstellung verzichten.
Xenon ist gut, wenn man allerdings nachts nicht fährt, kann man sich das Geld getrost sparen.
92 Antworten
Da fällt mir gerade auf :
Welche Elemente sind eigentlich mit Leder bestückt wenn ich Feinnappa nehme ? Konfigurator und Katalog widersprechen sich da irgendwie. Was ist mit der Mittelarmlehne ? Und krieg ich auch nen Feinnappa-Schalthebel oder Lenkrad ?
Fragen über Fragen :-))
Kirmes hin - Kirmes her - ein Auto ohne XenonScheinwerfer würd ich mir niemals kaufen.
Und du musst ja nicht mit dem LED-TFL rumfahren, das kann man auch ausschalten.
So krieg ich den Hobel jetzt mitte September :
A3 Ambition SB 1.8 TFSI
- Meteorgrau Perleffekt
- Leder Feinnappa Mustangbraun
- Mittelarmlehne hinten
. Mittelarmlehne vorne
. Sitzheizung vorne
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Außenspiegel elektr. beheizbar
- Reifendruckkontrollanzeige
- Einparkhilfe hinten
- Klimaautomatik
- Aschenbecher vorn :-)))
- Alu Gussräder 17 Zoll 16 Speichen Design
- Magnetic Ride
- Xenon Plus
- Innenspiegel ablenden, Licht+Regensensor
- Innenlichtpaket
- Radio Symphony
Kosten inkl. Selbstabholung ca. 30.700 Euro.
Es ist vollbracht :-)