Neuer A 8 und Probleme
Neuer A 8 und Probleme!
Hallo ich habe seit 3 Monaten einen neuen A8 (D4) 4,2 Ltr. und viele Probleme!
Getriebe, Elektronik, Klappern, u.s.w
Wer hat gleiche Erfahrungen?
Werde den Kauf jetzt wandeln!
Wer hat auch Probleme!
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Danke
130 Antworten
Tag Leute...
Motorola muss raus! Aber ganz schnell! Ich find das sowas von doof, das man jedes mal wenn man in das Fahrzeug geht, seinen PIN eingeben muss. Wieso kann man dies nicht in den Sicherheitseinstellungen ändern??
Sonst stört mich eigentlich nichts am tel. funktioniert einwandfrei.
Habe gestern mal mit audi telefoniert. Da hat der nette Mann gemeint, das demnächst eine neue Software für das Tel rauskommt. Gut, mich störts nicht, da alles funktioniert!
Ansonsten echt top zufrieden mit dem Auto. Klar, die Mängerl die Marius aufführt stimmen schon. Nur finde ich, stören sie einen Otto-Normal-fahrer nicht.
Solltest in der Entwicklung tätig sein, Marius, dann wäre sowas nicht passiert 🙂
Gruss Daniel
Hi,
Zum Telefonproblem gibt es Lösungen.
Nur braucht ihr zum endgültigen abstellen eine gute Werkstatt.
Problem mit dem Telefon wie :
- permanentes neustarten und abbrüche im Gespräch mit nachfolgender neuen PIN eingabe , ebenso wie komische farbigen Anzeigen im MMI und knacken/aussetzer im Telefonempfang können abgestellt werden.
- Neues Steuergerät Telefon
- Neue aufnahme für das Telefon
- Neuer Softwarestand >D48.
So haben wir das in den Griff bekommen.
Seit dem ist im 4.0 Diesel endlich ruhe,was Tel-Probleme angeht.
tag...
dann hast du aber immer noch das Problem, jedes mal den PIN neu einzugeben, wenn du in dein Auto uirückkommst, oder?
Telephonabstürze "SIM Karte wird gelesen"
Hi!
Ach so, das mit den Telefonabstürzen und der Meldung "SIM Karte wird gelesen" (gelingt natürlich nicht) ist ein Mangel. Ich dachte, daß passiert eben dann, wenn der Empfang u. U. nicht so dolle ist. Wenn ich Euch und von einer neuen Software (VAGTuning) höre, klingt das aber anders. Gibt es also hierfür eine Software-Lösung (Update, beim Audi-Händler)?
In meinem anderen Beitrag meinte ich noch, mein A 8 hätte keine Mängel; nun, vielleicht hat er ja jetzt doch einen... Dennoch läuft er (im übrigen) seit 4 Monaten ohne Murren uns macht immer wieder Spaß.
Wie Masterkill auch (richtig) bemerkte, nervt zudem das täglich mehrfache Eingeben der PIN (meinen Dialog mit der Spracherkennung kann ich schon nicht mehr hören...:-)), v. a. dann, wenn man jemanden mitnimmt (z. B. Geschäftspartner, Kunden, usw.), so daß jeder sogleich die Handy-PIN kennt. Händisch via MMI ist zwar leise, aber im Display trotzdem zu beobachten (und wofür hat man extra Geld für die Sprachbedienung ausgegeben...).
Also, kennt Ihr einen Trick, wie man das Telefon ohne ständige PiN-Eingabe zum Laufen bringt? Und wie ist das mit der Software mit dem Telefon?
Danke und Gruß an alle A 8!
DW
Ähnliche Themen
SIM-Karte und Pinnummer
Hallo....
Das Forum ist wirklich unterhaltsam.
Ich habe meinen neuen A8 (den dritten) jetzt seit Ostern. Habe wenig Probleme damit, muss aber schon sagen, dass ich mich einigen Punkten von Marius schon anschliessen muss. Es sind ja auch erst 6000km und der Winter steht noch bevor.
Mein Telefon will auch immer stundenlang die SIM einlesen. Wenn das mal jemand definitiv repariert bekommen hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Dass man immer die PIN eingeben muss, ist bei mir nicht so. Die PIN-Sicherung ist eine Eigenschaft der SIM-Karte, die man abschalten kann. Ich hatte die PIN-Abfrage der Karte schon deaktiviert bevor sie im Audi steckte.
Folgendes nervt mich am Telefon aber tierisch:
Die Liste der entgangenen Anruft ist ohne Datum/Zeit und damit unbrauchbar. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese Liste zu löschen (any ideas?).
Ich kann nicht einstellen, wie lange das Telefon noch aktiv bleibt, wenn ich das Auto abstelle. Das ist blöde, weil sich das Auto die Nummer mit dem Handy (TwinKarte) teilt. Es gibt zwar einen Menüpunkt im Bloetooth Teil, welches die Einstellung ermöglichen sollte, aber der ist "nicht verfügbar" wenn ich ihn aufrufen will. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof und jemand kann mir Nachhilfe geben.
Grüße, Martin (DL1ZAM)
Good news für Telefongeschädigte
Audi läßt jetzt durch autorisierte Händler die Telefonanlage des neuen A8 komplett austauschen. Es kommt wohl auch eine "Haifischflosse" als Antenne hinten aufs Dach.
Der Austausch dauert ca. 2 Tage und man bekommt ein Ersatzfahrzeug. Alles natürlich kostenlos. Man darf also gespannt sein.
Ich werde hier berichten, sobald es bei mir erledigt ist.
Gruß, Martin (DL1ZAM)
Woher stammt die Info ??
Die Infor stammt vom lokalen Autohaus. Die machen das dann auch.
Beim Bekannten hats gerade das Navi erlegt....kommt nur noch die Meldung "Navigation wird initialisiert....und dann ne Meldung über ein Fehlgeschlagenes Update nach 15 min.....
Mal schauen was draus wird.....
Hallo Martin (DL1ZAM),
danke für Deine Telefon-Tips und den Hinweis, daß Dein lokaler Audi-Händler eine Austauschlösung vornimmt. Ich sehe, daß Du eine Hanauer Kz. hast. Da auch ich meinen neuen A 8 (auch den 3.) bei einem Hanauer Audi-Händler (Glöckler) gekauft habe, sind wir u. U: beim selben Händler. Kann das sein?
Danke und Gruß
ADW
Hallo Martin (DL1ZAM),
danke für Deine Telefon-Tips und den Hinweis, daß Dein lokaler Audi-Händler eine Austauschlösung vornimmt. Ich sehe, daß Du ein Hanauer Kz. hast. Da auch ich meinen neuen A 8 (auch den 3.) bei einem Hanauer Audi-Händler (Glöckler) gekauft habe, sind wir u. U. beim selben Händler. Kann das sein?
Danke und Gruß
ADW
Hallo ADW,
ja sieht so aus, als wären wir beim gleichen Händler. Aber das ist irgendwie nur die halbe Wahrheit.... und etwas kompliziert. Ich habe so das Gefühl, ich bin da in eine Art "Wettstreit der Autohändler" geraten. Es gibt da so eine Art "Kompetenzgerangel" darum, wer den Teleofn-Umbau durchführen darf. Ich als Audi-Kunde fühle mich da im Moment etwas veräppelt, möchte das aber an dieser Stelle jetzt (noch) nicht unbedingt "breittreten", weil ich noch nicht weiss, wer mir nur die hable Wahrheit erzählt.
Wie auch immer, das Ziel wird wohl erreicht, die Telefonanlage wird ausgetauscht und letztlich zählt das hoffentlich gute Ergebnis.
Viele Grüße, Martin, DL1ZAM
TV-Empfang im neuen A8...
Hallo Leute...
Ich habe festgestellt, dass der TV-Empfang im neuen A8 im Vergleich zum Vorgänger deutlich schlechter geworden ist.
Ist das nur bei mir der Fall oder haben andere auch noch diese Erfahrung gemacht??
Hat/kennt jemand einen "Patch", der den TV-Empfang auch während der Fahrt ermöglicht? Was war das früher so schön, Drähtchen durchzwicken und es war erledigt :-)))
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit irgend einem "Affengriff" am MMI oder mit einer Spezial-CD zu einem SETUP kommt, bei dem man das einstellen kann. Bin mal gespannt, ob/wann sich da was rumspricht :-)
Gruß, Martin (DL1ZAM)
Hallo Martin,
danke für die Info. Wir sind beim selben Händler. Ich werde ihn mal fragen, wie er zum Thema Telefon steht... :-)
Viel Erfolg beim Umrüsten!
Gruß
Dominik
"Kompetenzgerangel"-wird durch Audi geregelt. Also kommt ein Händler mit einem Problem nicht weiter, wird das Auto an das nächstgelegene Analysezentrum "delegiert". Das hat unter anderem auch neuere Software, spez. geschulte A8-Leute.
Derzeit ist die Nachlaufzeit(Abschaltzeit des Telefons) nicht veränderbar-auch wenn es in der Bedienungsanleitung anders steht. Ändert sich auch mit neuer Software nicht.
Die leuchtende Innenraumlampe im City-Modus-stimmt, ist unnötig. Besonders am Tage-warum soll die leuchten? Sicher kann man die abschalten-aber an muss die doch eigentlich nie sein. Und man kann es ja auch nicht speichern-also die Helligkeit schon, aber nach Neustart ist die wieder an. Bleibt nur die Highway-Variante. Über den Wechsler habe ich mich auch aufgeregt. Sowas umständliches. Und wie lange das Laden,Auswerfen dauert...
Lästig. Na ja-alles kann man ja nun anscheinend auch nicht perfekt machen-Platz für Veränderung ist da.
Generell:A8 ist ein Klasse Auto!
Tschau.