neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Gestern zufällig in einer Zeitschrift gelesen, dass man für den Biturbo wohl einen 10l größeren Tank optional ordern kann. Leider ging aus dem Text nicht hervor, ob es diese Option nur für diesen Motor oder allgemein für den A6 gibt. ( Vllt auch nur für den Avant? )
War für mich jetzt eine neue Info, sorry falls ich es überlesen hab.
Ist nicht nur beim Bi-TDI so. Guck einfach mal im Konfigurator. Dort kannst du die Option "75l Tank" statt 65l auswählen.
Mmh, laut Konfi ist der 75l Tank beim 3.0 TDI mit 245 PS aber Serie. Allerdings hatte ich das auch noch nicht gesehen, danke für den Hinweis.
Zitat:
Mmh, laut Konfi ist der 75l Tank beim 3.0 TDI mit 245 PS aber Serie. Allerdings hatte ich das auch noch nicht gesehen, danke für den Hinweis.
dachte ich für DE eigentlich auch - in UK bspw. kann man den großen Tank als Option kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Ist nicht nur beim Bi-TDI so. Guck einfach mal im Konfigurator. Dort kannst du die Option "75l Tank" statt 65l auswählen.Zitat:
Gestern zufällig in einer Zeitschrift gelesen, dass man für den Biturbo wohl einen 10l größeren Tank optional ordern kann. Leider ging aus dem Text nicht hervor, ob es diese Option nur für diesen Motor oder allgemein für den A6 gibt. ( Vllt auch nur für den Avant? )
War für mich jetzt eine neue Info, sorry falls ich es überlesen hab.
Aber wenn man z.B. beim günstigeren 3.0 TDI mit 245PS nachsieht, stellt man fest, dass der 75L-Tank schon Serie ist. Da darf man doch vermuten, dass der BiTDI nicht mit einem 10L kleineren Tank daher gefahren kommt. Somit ist die Frage nach einem möglichen 85L-Tank im Zusammenhang mit dem BiTDI mehr als gerechtfertigt. Allerdings sollte man den Text in dieser Zeitschrift noch mal genauer durchlesen, evtl. steht dort ja nur, dass der BiTDI bereits serienmäßig mit dem für den A6 optionalen 75L-Tank geliefert wird? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Ich muss schneller zu Tippen lernen... 😁
rechtzeitiger die Koffeindosis erhöhen 😛
Zitat:
Allerdings sollte man den Text in dieser Zeitschrift noch mal genauer durchlesen, evtl. steht dort ja nur, dass der BiTDI bereits serienmäßig mit dem für den A6 optionalen 75L-Tank geliefert wird? 😕
Ich guck nachher nochmal rein. Bin aber der Meinung da stand 65l (75l optional).
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
rechtzeitiger die Koffeindosis erhöhen 😛Zitat:
Ich muss schneller zu Tippen lernen... 😁
Bin noch ganz trunken vom neuen Auto... 😉
Zitat:
Bin noch ganz trunken vom neuen Auto... 😉Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
rechtzeitiger die Koffeindosis erhöhen 😛
hehe - morgen isses bei mir soweit 😁
passend zum Wochenende
Zitat:
Aber wenn man z.B. beim günstigeren 3.0 TDI mit 245PS nachsieht, stellt man fest, dass der 75L-Tank schon Serie ist. Da darf man doch vermuten, dass der BiTDI nicht mit einem 10L kleineren Tank daher gefahren kommt. Somit ist die Frage nach einem möglichen 85L-Tank im Zusammenhang mit dem BiTDI mehr als gerechtfertigt. Allerdings sollte man den Text in dieser Zeitschrift noch mal genauer durchlesen, evtl. steht dort ja nur, dass der BiTDI bereits serienmäßig mit dem für den A6 optionalen 75L-Tank geliefert wird? 😕
Möglich wäre das theoretisch vielleicht; wahrscheinlich wird aber die Tankgröße wie bisher so berechnet, dass eine Füllung für +/- 800km reicht und wohl aus Gewichtsgründen nicht mehr. Dass Neuwagen künftig mit einem Verbrauch von über 10 Litern produziert werden, ist - außer für die teuersten Sportmodelle - sehr unwahrscheinlich.
(Bezieht sich auf die 3 deutschen Premiummarken; bei anderen Marken habe ich nirgends ein vergleichbares Verbrauch-Leistungsverhältnis, sehr wohl aber einen deutlich höheren Verbrauch für niedrigere Leistung gefunden)
Zitat:
Aber wenn man z.B. beim günstigeren 3.0 TDI mit 245PS nachsieht, stellt man fest, dass der 75L-Tank schon Serie ist. Da darf man doch vermuten, dass der BiTDI nicht mit einem 10L kleineren Tank daher gefahren kommt. Somit ist die Frage nach einem möglichen 85L-Tank im Zusammenhang mit dem BiTDI mehr als gerechtfertigt. Allerdings sollte man den Text in dieser Zeitschrift noch mal genauer durchlesen, evtl. steht dort ja nur, dass der BiTDI bereits serienmäßig mit dem für den A6 optionalen 75L-Tank geliefert wird? 😕Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Ist nicht nur beim Bi-TDI so. Guck einfach mal im Konfigurator. Dort kannst du die Option "75l Tank" statt 65l auswählen.
stimmt, beim 245PSler ist der 75l Tank bereits Serie. Ich bin vom 204PS TDI ausgegangen. Dort gibt es den 75l Tank als Option. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Audi drei verschiedene Tankgrößen für eine Fahrzeugserie anbietet. Von daher für ich eher mal schätzen, dass der 313PSler auch bereits den 75l Tank drin hat und es keine weitere Tankoption gibt.
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Ähmm...ließ dir doch so die letzten 10 seiten nochmal durch.Zitat:
Original geschrieben von 6502
Dieses ewige Wettrüsten und "meiner ist länger, dicker und spritziger als deiner" geht wohl den meisten Kunden am A* vorbei...6502
Und dann mach diese aussage nochmal.
Das Forum hier ist kein statistisch relevantes Abbild der breiten Masse (mit der Geld verdient wird).
Das Forum hier besteht zum großen Teil aus stark Auto-/PS-/Vmax-affinen Freaks...
Ein gutes Beispiel: http://www.motor-talk.de/.../carcover-r8-t3594191.html?...
6502
Zitat:
Original geschrieben von hase123
Moin Moin,
313 PS bestellbar ab 13.12.11
Händlerinfo? Glaskugel? Stadler? Heute morgen im Urin?
Kommen andere Ausstattungen auch noch?