neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Wie oft regeneriert Eure BiTdi?
Meine bei allen 5-600km.
Ich finde es zu oft!
Ich fahre fast nur auf Landstrasse.

Wie macht sich die Regeneration denn bemerkbar?

Ich habe bei mir noch nie was davon gemerkt!

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Wie macht sich die Regeneration denn bemerkbar?

Ich habe bei mir noch nie was davon gemerkt!

Leidiges brummen bei ~1500.

Das Getriebe lasst den Motor weiter drehen (schaltet erst später weiter)

Das Auto "stinkt" vom aussen (Brandgeruch)

Wenn die Regeneration noch nicht fertig und der Motor aus ist, die Kühlventillatoren laufen sicher 10-15 Minuten lang

Zitat:

Original geschrieben von szili76

Wie oft regeneriert Eure BiTdi?
Meine bei allen 5-600km.
Ich finde es zu oft!
Ich fahre fast nur auf Landstrasse.

Bei nur landstrasse wird mehr ruß erzeugt als auf der AB.

Normalerweise sollte es meist um die 1000km rum sein. Aber bei nur landstrasse finde ich 5-600 auch OK.

Die spreizung hab ich in den letzten 300tkm mit gefilterten diesel auch schon gemerkt.

Denk einfach an den alten dieselmotoren, die haben doch immer ordentlich gequalmt beim beschleunigen und unter volllast. Unter diesen umstände werden unsere diesel ihren filter auch am schnellsten vollspucken.

Ähnliche Themen

Hmm....
hab jetzt 11TKM runter und noch nie bewusst die Regeneration mitbekommen, geschweige denn jemals dieses angekreidete "Brummen" gehabt.
Lediglich 2x habe ich diese Wärmeentwicklung unterm Auto in Verbindung mit der Geruchsentwicklung wargenommen... 😎

Und mein Wagen wird überwiegend nur Kurzstrecke über Land bewegt.

Wenn ich auf Landstrasse ruhig fahre, regeneriert seltener (es kann 1000+km sein), wenn sportlicher, dann öfters.
Auf BAB habe ich noch nie die Regeneration gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Aber das kommt wahrscheinlich auch davon, dass manche schreiben der Bitu wäre schneller als nen 911er und dann erwartet man halt einiges...

Nein, ein neuerer 911er ist im Optimalfall natürlich schneller als ein BiTu. Optimalfall liegt vor, wenn der 911er auch ein Automatik ist (und man nichts falsch machen kann) oder der 911er-Fahrer richtig und schnell schalten kann und dies auch tut (was seltenst der Fall ist).

Ist daher eigentlich kein BiTu/911er-Thema, sondern eine Automatik/Schaltwagen-Sache. Das spielt eine geringere Rolle bei höheren Geschwindigkeiten, wo es nicht mehr soviele Schaltvorgänge pro 10 Sekunden gibt, wie aus dem Stand heraus.

Ein 211er 420 CDI hat gegen einen BiTu natürlich keine Chance. Was auch nicht wundert, da liegt ja auch motorenmäßig mindestens eine Evolutionsstufe dazwischen.

Bin mal gespannt, ob MB mit Bi- oder Tri-Turbo im hohen Leistungsbereich nachzieht. Ich würde mir das wünschen. MB versucht ja manchmal die eine oder andere Idee erstmal durchzuziehen und schwenkt dann nach entsprechend negativer Quittierung durch den Markt doch verspätet um (siehe 4-matic, A-Klasse, Abgrenzung C-/E-Klasse bei Ausstattungen wie Distronic, etc.).

hallo,

hat von euch schon jemand schneeketten für den biturbo?

güße
lavagrau

Warum gibst du deinen nach 12000 km schon wieder ab ?

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Warum gibst du deinen nach 12000 km schon wieder ab ?

es ist schon ein neuer bestellt ;-)

ja sicher wieder ein 313 ;-) ich liebe diesen wagen...

Hä ?
Erklär mal warum und wieso ?

1. Nur ein neuer Wagen ist ein guter Wagen ?
2. Man(n) liebt die Entjungferung?
3. Man muss  Motor-aus beim Türöffnen haben
4. ???

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

1. Nur ein neuer Wagen ist ein guter Wagen ?
2. Man(n) liebt die Entjungferung?
3. Man muss  Motor-aus beim Türöffnen haben
4. ???

4. Ich liebe den Geruch eines neuen Autos

ich fahre meine autos immer nur ca. 1 jahr

Zitat:

4. Ich liebe den Geruch eines neuen Autos
ich fahre meine autos immer nur ca. 1 jahr

Respekt!

ich fahre meine autos immer nur so lange bis sie dreckig sind und dann gibt es ein neues... putzen liegt mir nicht so....🙄

Deine Antwort