neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Konvertierte
Dann mal her mit dem FIS-Photo... 😛Zitat:
Original geschrieben von vonHeinrich
Lächerlich, das kriege ich besser hin,........ 😮
Am Sonntag sind wir wieder in Bielefeld, wenn alles gut geht kriegst hast du dein Bild am Montag. 😰
Zitat:
Am Sonntag sind wir wieder in Bielefeld, wenn alles gut geht kriegst hast du dein Bild am Montag. 😰Zitat:
Dann mal her mit dem FIS-Photo... 😛
die Strecke fahre ich auch ab und zu - allerdings dauert es dann eher 10-12 Wochen bis ich ein Bild davon bekomme 😛
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
die Strecke fahre ich auch ab und zu - allerdings dauert es dann eher 10-12 Wochen bis ich ein Bild davon bekomme 😛Zitat:
Am Sonntag sind wir wieder in Bielefeld, wenn alles gut geht kriegst hast du dein Bild am Montag. 😰
Ich gebe mich jetzt schon geschlagen,.... gerade in seinem Profil gesehen. 😰
Konvertierte fährt mit Birkenstock, gegen diese Sandaletten- Kultur im Römer-Look habe ich keine Chance. 😁
Verzeih mir,...... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
Mir stellt sich da eher die Frage:
Wofür brauche ich 313PS, wenn ich die Ambitionen habe, solche Werte zu erreichen??? 😁😁😁
Ich hatte keine besonderen Ambitionen, ich achte auch nicht auf die Verbrauchsanzeige beim Fahren. Das ergab sich halt so im Verkehr (ich hafr IMMER am Maximum (des zulässigen 😉). Dokumentieren tue ich es, weil ich selbst extrem positiv überrascht bin.
Was soll ich denn machen: Nur im 2. oder 3. fahren 😉? Nullen tue ich auch nicht speziell, alles ist immer ab "Kaltstart". Man muss aber immer noch 0,3 l dazurechnen (FIS-Abweichung von -6%).
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum AUDI DRIVE SELECT, speziell beim Biturbo. Dort kann man ja, aus der Erinnerung einer Probefahrt mit dem kleineren Diesel heraus, neben den Modi COMFORT, DYNAMIC und AUTO auch INDIVIDUAL auswählen. Im Menüpunkt INDIVIDUAL sind Getriebe, Lenkung und Gurt auf COMFORT, DYNAMIC usw einstellbar. Gibt es beim Biturbo auch eine Einstellung für den Motorsound? D.h. kann ich mit Getriebeeinstellung COMFORT in INDIVIDUAL den Motorsound aktivieren?
VG
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von ww-hannover
Gibt es beim Biturbo auch eine Einstellung für den Motorsound? D.h. kann ich mit Getriebeeinstellung COMFORT in INDIVIDUAL den Motorsound aktivieren?
Ja, du kannst im Modus "Individual" den Motor-Sound getrennt einstellen auf:
- Comfort
- Dynamic oder
- Auto
Kannst also auf Comfort mit Biturbo Klang fahren oder umgekehrt auf Dynamic ohne Biturbo Sound...
MfG,
Rudi
Zitat:
Wofür brauche ich 313PS, wenn ich die Ambitionen habe, solche Werte zu erreichen??? 😁😁😁
Weil man das Auto nicht immer zu (Rennzwecken) verwendet vieleicht ? weil man auch mal morgens zur Arbeit fährt , und Abends wieder gediegen nach hause ?
Es macht auch höllisch spass das Auto knapp über 1000 Umdrehungen im 8. Gang über die Straßen zu streicheln 🙂
Über den Verbrauch und die Kosten brauchen wir ja nichts mehr zu sagen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mus-ti
Weil man das Auto nicht immer zu (Rennzwecken) verwendet vieleicht ? weil man auch mal morgens zur Arbeit fährt , und Abends wieder gediegen nach hause ?Zitat:
Es macht auch höllisch spass das Auto knapp über 1000 Umdrehungen im 8. Gang über die Straßen zu streicheln 🙂
Ich nutze den Wagen auch im Alltag, aber solche Werte sind selbst mit übertriebener Vorsicht kaum hinzubekommen... 😕
Habe jetzt mal bei extrem vorsichtiger Fahrweise mit Müh und Not eine 6,2 als Durchschnitt hinbekommen, aber das hatte weder was mit Fahrspass noch was mit normalen Vorwärtskommen zu tun...
Wenn man normal sachte fährt (z.B. im Berufsverkehr!), dann kann man den Wagen bestimmt auch mal mit 7 Litern bewegen...
Aber wer hier was von 5,1 Liter schreibt, der kann das Fahrzeug nur als Verkehrshinderniss vor sich hin rollen lassen und das ist meines Erachtens nach keine artgerechte Haltung für einen BiTurbo-TDI!!! 😁
Zitat:
Ich gebe mich jetzt schon geschlagen,.... gerade in seinem Profil gesehen. 😰Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
die Strecke fahre ich auch ab und zu - allerdings dauert es dann eher 10-12 Wochen bis ich ein Bild davon bekomme 😛
Konvertierte fährt mit Birkenstock, gegen diese Sandaletten- Kultur im Römer-Look habe ich keine Chance. 😁Verzeih mir,...... 😁
Zitat:
Zitat:
Ich gebe mich jetzt schon geschlagen,.... gerade in seinem Profil gesehen. 😰
Konvertierte fährt mit Birkenstock, gegen diese Sandaletten- Kultur im Römer-Look habe ich keine Chance. 😁Verzeih mir,...... 😁
Das hat man davon, wenn mal mal eben ein paar Bilder vom Fahrtenbuch macht 😉. Ich fahr übrigens nicht mit Birkenstock, sonder meist auf Langstrecken ohne Schuhe, da angenehmer und die Schuhe nicht knicken 😁
Zitat:
Ich nutze den Wagen auch im Alltag, aber solche Werte sind selbst mit übertriebener Vorsicht kaum hinzubekommen... 😕Zitat:
Original geschrieben von Mus-ti
Weil man das Auto nicht immer zu (Rennzwecken) verwendet vieleicht ? weil man auch mal morgens zur Arbeit fährt , und Abends wieder gediegen nach hause ?
Habe jetzt mal bei extrem vorsichtiger Fahrweise mit Müh und Not eine 6,2 als Durchschnitt hinbekommen, aber das hatte weder was mit Fahrspass noch was mit normalen Vorwärtskommen zu tun...
Wenn man normal sachte fährt (z.B. im Berufsverkehr!), dann kann man den Wagen bestimmt auch mal mit 7 Litern bewegen...
Aber wer hier was von 5,1 Liter schreibt, der kann das Fahrzeug nur als Verkehrshinderniss vor sich hin rollen lassen und das ist meines Erachtens nach keine artgerechte Haltung für einen BiTurbo-TDI!!! 😁
Ähem, ich hatte über 1,5 h einen 94 er Schnitt (mit 80er Tunneln, usw.). Es gibt drei "Geheimnisse":
1. Gefahren wurde das in "Fahrspassbefreiistan" bzw. Schweiz (Wie soll man da auf Langstrecke "rasen" ?)
2. Wer nicht bremst ist länger schnell 😉 (mache ich mit den Paddeln am Lenkrad)
3. Ich kann halt besonders gut fahren... 😁😁 da ich ca. 1000 Stunden im Jahr nichts anderes mache...
Zitat:
Das hat man davon, wenn mal mal eben ein paar Bilder vom Fahrtenbuch macht 😉. Ich fahr übrigens nicht mit Birkenstock, sonder meist auf Langstrecken ohne Schuhe, da angenehmer und die Schuhe nicht knicken 😁Zitat:
verboten!
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
hat sich eh erledigt, wenn in Autos Rauchmelder zur Pflicht werden 😁😎Zitat:
Das hat man davon, wenn mal mal eben ein paar Bilder vom Fahrtenbuch macht 😉. Ich fahr übrigens nicht mit Birkenstock, sonder meist auf Langstrecken ohne Schuhe, da angenehmer und die Schuhe nicht knicken 😁