neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von rantampla

So, endlich hab ich Ihn....

Meinen A6 Allroad BiTu 313 PS :-)

Zwei Fragen an die Profis hier:

Diese Geschwindigkeitsbegrenzungserkennung..... ist wirklich eine Erkennung oder wird das einfach aus gespeicherten Daten abgelesen? (So kommts mir irgendwie vor)...

Weiß da einer was genaueres?

hast Du die Kamera- Version, dann ist es eine Erkennung. hast Du die Kamera nicht, wird im Navi eine VMax angezeigt die zum Kartenmaterial gespeichert wurde

Woher weiß ich das mit der Kameraversion? Ich hab auf der Bestellung stehen:

Tempolimitanzeige: 150 € (Mehr konnte man doch auch gar nich auswählen bei der Bestellung)
Head-Up-Display hab ich auch genommen, daß hat damit aber nix zu tun oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

hast Du die Kamera- Version, dann ist es eine Erkennung. hast Du die Kamera nicht, wird im Navi eine VMax angezeigt die zum Kartenmaterial gespeichert wurde

Tempolimitanzeige: 150 € (Mehr konnte man doch auch gar nich auswählen bei der Bestellung)

Meines Wissens hast du sie dann. Die Tempoinfo lt. Kartenmaterial ist kostenlos...

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Meines Wissens hast du sie dann. Die Tempoinfo lt. Kartenmaterial ist kostenlos...

Hab grad mit Audi telefoniert, scheint damals (hatte den Audi am ersten Tag blind bestellt, indem er im Inet war) noch nicht richtig geschrieben gewesen zu sein.

Da ich das große Navi habe, so wurde mir gesagt, scheint sich das wohl untereinander auszutauschen, deswegen hatte ich schon Abweichungen.

Naja, mir ist eh Autobahn und Landstraße am wichtigsten, Stadt ist ja meißt kein Thema....werde gleich mal Autobahn fahren gehen, und ne Baustelle suchen, mal sehen obs geht 😁

Zitat:

Hab grad mit Audi telefoniert, scheint damals (hatte den Audi am ersten Tag blind bestellt, indem er im Inet war) noch nicht richtig geschrieben gewesen zu sein.

Da ich das große Navi habe, so wurde mir gesagt, scheint sich das wohl untereinander auszutauschen, deswegen hatte ich schon Abweichungen.

Naja, mir ist eh Autobahn und Landstraße am wichtigsten, Stadt ist ja meißt kein Thema....werde gleich mal Autobahn fahren gehen, und ne Baustelle suchen, mal sehen obs geht 😁

Beim BMW ist eine Kamera neben dem Regensensor sichtbar. Schau sonst da mal...

Mir hätten die Kartendaten auch gereicht, jedoch bietet das BMW nicht an. Tempolimit gibts nur mit der Kamera. Funktioniert ganz gut, aber auch nicht zu 100%

lg

Ähnliche Themen

Kamerabasierte Tempolimitanzeige

Die Anzeige des Tempolimits verbessert den Überblick über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Verkehrsschilder-Dschungel

kameragestützte Erkennung und Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen, inklusive temporärer Geschwindigkeitsanzeigen (z.B. über Autobahnen); zusätzlich erfolgt innerhalb der Systemgrenzen eine situationsabhängige Bewertung bei Nässe, tageszeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen und bei Anhängerbetrieb. Sollte ein Zeichen durch die Kamera nicht erkannt werden, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Navigationsdaten angezeigt (falls vorhanden); zusätzliche Anzeige im Head-up-Display (optional bestellbar)

Quelle: www.audi.de

😉

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kamerabasierte Tempolimitanzeige

Die Anzeige des Tempolimits verbessert den Überblick über Geschwindigkeitsbegrenzungen im Verkehrsschilder-Dschungel
kameragestützte Erkennung und Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen, inklusive temporärer Geschwindigkeitsanzeigen (z.B. über Autobahnen); zusätzlich erfolgt innerhalb der Systemgrenzen eine situationsabhängige Bewertung bei Nässe, tageszeitabhängigen Geschwindigkeitsbegrenzungen, Baustellen und bei Anhängerbetrieb. Sollte ein Zeichen durch die Kamera nicht erkannt werden, wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Navigationsdaten angezeigt (falls vorhanden); zusätzliche Anzeige im Head-up-Display (optional bestellbar)

Quelle: www.audi.de

😉

Ja, aber wie erkennt man es ob es vorhanden ist? Die Kamera muss ja auch irgendwo sitzen... Vermutlich gleich wie bei BMW neben dem Regensensor? Hat denn keiner hier das Ding bei seinen A6 geordert 😕

Die Kamera befindet sich m.E. hinter dem Innenspiegel (siehe Foto)

Gruß Olli

Kamera-a6-4g

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Die Kamera befindet sich m.E. hinter dem Innenspiegel (siehe Foto)

Gruß Olli

Nein. Diese untere Kamera ist für Fernlichtassistent...

Die obere ist die richtige...

Auszug aus meinem Blog:

1. Steuergerät für Bildverarbeitungssystem J851 - verbaut bei:
- ACC Stop & Go
- Verkehrszeichenerkennung (Tempolimitanzeige)

Einbauort: Das Steuergerät für Bildverarbeitung J851 befindet sich im Fußraum vor dem Beifahrersitz im Fahrzeugboden. Es ist an einen Halter geschraubt, der wiederum mit der Karosserie verschraubt ist.

2. Steuergerät für Kamera J852 - verbaut bei:
- ACC Stop & Go
- Verkehrszeichenerkennung (Tempolimitanzeige)
- Spurhalteassistent (Audi Lane Assist)
- Gleitende Leuchtweite

Einbauort: Die grössere (obere) Kamera + STGs über dem Spiegel... Siehe Bilder im Anhang...

Weiter lesen hier, Absätze - Verkehrszeichenerkennung:
http://www.motor-talk.de/.../...enon-nachtsichtassistent-t3089688.html

MfG,
Rudi

Ah ok, dann isses die Kamera, die in diesem Dreieck über dem Regensensor sitzt?

Das war mir gerade nicht klar, welche Kamera, wo sitzt.

Gruß Olli

Kamera-a6-4g-2

Genau da ist das Ding bei mir auch: http://data.motor-talk.de/.../img-1430-704134143793052926.jpeg
(leider etwas schlecht zu erkennen 🙁)

Zitat:

Genau da ist das Ding bei mir auch: http://data.motor-talk.de/.../img-1430-704134143793052926.jpeg

Richtig bei BMW ist sie das auch... hat aber wie weiter oben beschrieben mehrere Funktionen...

und wenn du bei Audi das mitbestellt hast, hast du im FIS einen zusätzlichen Menüpunkt... und man kann es immer eineblenden lassen, in fast allen Menüs...

Zitat:

Original geschrieben von Christiann

Zitat:

Richtig bei BMW ist sie das auch... hat aber wie weiter oben beschrieben mehrere Funktionen...

und wenn du bei Audi das mitbestellt hast, hast du im FIS einen zusätzlichen Menüpunkt... und man kann es immer eineblenden lassen, in fast allen Menüs...

Welche Funktionen meinst du?

Beim BMW ist es meines Wissens nur im FIS oder im HUD. Für mich ausreichend bzw. wüsste ich nicht wo ich es sonst noch eingeblendet haben möchte 🙂

Zitat:

Zitat:

Welche Funktionen meinst du?

Beim BMW ist es meines Wissens nur im FIS oder im HUD. Für mich ausreichend bzw. wüsste ich nicht wo ich es sonst noch eingeblendet haben möchte 🙂

mit mehr Funktionen meine ich die kamera..

jap bei BMW wird es im HUD oder im großen erweiterten Kombieinstrument dargestellt... bei audi im FIS und auch HUD und in einem menüpunkt im FIS undwenn man möchte als einblendung in allen andern Menüpunkten...

Zitat:

jap bei BMW wird es im HUD oder im großen erweiterten Kombieinstrument dargestellt... bei audi im FIS und auch HUD und in einem menüpunkt im FIS undwenn man möchte als einblendung in allen andern Menüpunkten...

Also werden bei BMW für den Spurassi etc. noch zusätzliche Kameras verbaut 😕

Zitat:

Zitat:

Also werden bei BMW für den Spurassi etc. noch zusätzliche Kameras verbaut 😕

nein bei BMW is sie auch Multifunktional 😁

Deine Antwort