neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Habe irgendwo gelesen, dass Aufpreis von 313 PS TDI (zu 245 PS) sollte ca. +4.000 EUR sein, was nach meiner Meinung noch OK ist.

MfG,
Rudi

Für Biturbo und satte 68 PS mehr finde ich das auch wirklich okay 😉 ... aber mir reicht auch der 2.0 TDI mit 177 PS 😁 ...

Gruß Leon

hört sich ok an, wird aber nie so kommen.

der 313 psler wir schon mit einer 6 im preis beginnen.

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Für Biturbo und satte 68 PS mehr finde ich das auch wirklich okay 😉 ... aber mir reicht auch der 2.0 TDI mit 177 PS 😁 ...

Gruß Leon

hört sich ok an, wird aber nie so kommen.

der 313 psler wir schon mit einer 6 im preis beginnen.

Sag ich doch !🙂

Oder meinen einige hier Audi hätte was zu verschenken 😁

Ich denke der 3.0TDI wird sicher auf 57.000-58.000 kommen.

Vergleichbar besteht beim 5er BMW ein Preisunterschied (530d zu 535d ohne X) von gut 7.000 EUR.

Vermutlich wird's bei Audi (gemessen am 3.0 TDI qu S-tr. 245 PS) nicht viel anders sein:

Limo.: 51.200 auf ca. gut 58.000
Avant: 53.550 auf ca. gut 60.500

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Vergleichbar besteht beim 5er BMW ein Preisunterschied (530d zu 535d ohne X) von gut 7.000 EUR.

Vermutlich wird's bei Audi (gemessen am 3.0 TDI qu S-tr. 245 PS) nicht viel anders sein:

sehe ich auch so

Zitat:

Aber bei BMW ist darin noch der Aufpreis zur Automatik inbegriffen, da der 530d serienmäßig mit der Handschaltung ausgestattet ist und der 535d mit der 8-Stufen-Automatik (vermutlich wegen des hohen Drehmoments), also beträgt der Preisunterschied "nur" etwa 5000 Euro. Außerdem ist noch die bessere Klimaanlage drin (400 Euro).

Zitat:

Original geschrieben von Temporaro

Zitat:

Aber bei BMW ist darin noch der Aufpreis zur Automatik inbegriffen, da der 530d serienmäßig mit der Handschaltung ausgestattet ist und der 535d mit der 8-Stufen-Automatik (vermutlich wegen des hohen Drehmoments), also beträgt der Preisunterschied "nur" etwa 5000 Euro. Außerdem ist noch die bessere Klimaanlage drin (400 Euro).

So sieht es aus. Aber beim neuen 550d mit 380 PS ist auch noch das M-Paket und der Allrad Serie.

380PS und 3 Turbolader! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Zitat:

Original geschrieben von Temporaro

So sieht es aus. Aber beim neuen 550d mit 380 PS ist auch noch das M-Paket und der Allrad Serie.

ist das auch ein 6-Zylinder?

Wann kommt der? Preis?

Aufpreis von mehr als 4.500-5.000.- fände ich übertrieben.
Gut, sind knapp 70 PS und ein zusötzlicher Turbolader.

Das ist ja bei BMW die Frechheit:
Aufpreis von 520d (184 PS, 4 Zylinder) zu
525d (218 PS, neuerdings ebenfalls 4 Zylinder)
sage und schreibe 5.000.-!! für gut 30 PS 🙄

Nach welcher Logik beurteilt Ihr den Unterschied von €2'900.- bei den beiden 3.0 TDI mit 41PS unterschied?
Ist da auch andere Hardware verbaut oder nur geänderte SW?

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

ist das auch ein 6-Zylinder?
Wann kommt der? Preis?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Ich denk ich schreib mal Klartext:

Der Thread hier dient zur Diskussion zum neuen Diesel mit 313 PS. Mir ist es sch.. egal was BMW oder Mercedes vergleichbares baut oder bauen wird. Wenn jemand sich unbedingt mitteilen möchte was die Konkurenz anbelangt, dann soll der gefälligst nen neuen Thread aufmachen.

"Ich habe es so langsam dicke" - Gruß

marc

ich zitiere das mal wurde mit 20 mal danke verstärkt 😉 also wie könnt ihr das hier nur schreiben überhaupt jetzt wo audi nach 7 jahren einen pedant zum 35d bringt u. vorallem sind drei turbos ja viel zu viel 🙄 😁 @A4444 infos gibts im entsprechenden bmw 5er thread

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

Nach welcher Logik beurteilt Ihr den Unterschied von €2'900.- bei den beiden 3.0 TDI mit 41PS unterschied?
Ist da auch andere Hardware verbaut oder nur geänderte SW?

der 245-PS-TDI hat noch die größeren Räder (Aufpreis 700.-)

Ansonsten verdient der Hersteller natürlich immer mit den Motoren mit mehr PS mehr Geld!!

Ist ja klar. Hardware des Motors ist denke ich gleich.

Vorsprung durch Technik 😁😁 Naja zumindest ist man zum 535d aufgeschlossen.

Nun noch weitere 7 Jahre und es wird zum 550d aufgeschlossen 😁😁 Spass muss sein.

Ich find einen 550d nicht mehr "normal" für einen 5er. Wer kauft sich bitte so ein Auto mit einem Startpreis von 70'000. Da invistier ich lieber ein bisschen mehr Geld und hol mir einen RS5 oder einen M3. Die meisten A6 werden ja vorallem mit dem 2.0 TDi/TFSI verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von UrQuattro86

Ich find einen 550d nicht mehr "normal" für einen 5er. Wer kauft sich bitte so ein Auto mit einem Startpreis von 70'000. Da invistier ich lieber ein bisschen mehr Geld und hol mir einen RS5 oder einen M3. Die meisten A6 werden ja vorallem mit dem 2.0 TDi/TFSI verkauft.

Wurde vor 7 Jahren nicht auch rumgeschrien das man 272 Diesel-PS im 5er nicht braucht 😮 Genau diejenigen die damals die Fre..e aufgerissen haben können es jetzt kaum erwarten bis der 313 PS TDI von Audi am Start ist ! 😁

Deine Antwort