neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
dann hat er keine vollausstattung!Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Vollaustattung außer B&O und Dämmglas... 😁... auch mit AAS und 20" Rotorfelgen... 😁
Kannst ruhig PN schreiben, damit wir nicht da schreiben...
MfG,
Rudi
Nein hat er sicher nicht! Pn ? So fit bin ich hier nicht...
Aber es gibt doch fast keine va. mehr oder hast du wirklich alles?
was soll an Vollausstattung denn bitte begehrenswert sein? ein Schweinehaken wäre bei mir einfach Gold fürn Bobbes rausgeworfen....
Zitat:
Original geschrieben von Lavagrau
Nein hat er sicher nicht! Pn ? So fit bin ich hier nicht...
Wenn du mit der Maus über meinen Namen gehst (unter meinem Bild), wird ein Pop-Up Dialog (wie ein Tooltip) angezeigt und dann auf "Nachricht" klicken. Dann kannst du mir PN = Private Nachricht schicken...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
was soll an Vollausstattung denn bitte begehrenswert sein? ein Schweinehaken wäre bei mir einfach Gold fürn Bobbes rausgeworfen....
Sorry, wollte da keine sollche Diskussion starten...
Sprechen wir über 313 PS... kann kaum erwarten...
MfG,
Rudi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Sorry, wollte da keine sollche Diskussion starten...Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
was soll an Vollausstattung denn bitte begehrenswert sein? ein Schweinehaken wäre bei mir einfach Gold fürn Bobbes rausgeworfen....Sprechen wir über 313 PS... kann kaum erwarten...
MfG,
Rudi
Dann erzähl doch mal wie die Wartezeit so ist? 😛
Jetzt ist es passiert...
Ich überlege doch tatsächlich ins BMW Lager zu wechseln und mir diesmal den M550dX Touring zu bestellen.
Was für den Audi spricht ist, zunächst einmal, dass es ein Audi ist. Weiter die LEDs, die AAS, der Sound, die Komfortsitze mit Massagefunktion und, dass es ihn als Allroad gibt, wobei mir auf den Bildern die verfügbaren 20 Zöller noch nicht so recht gefallen und ich noch immer keine passende Farbe gefunden habe, wenigstens ist im deutschen Konfigurator schon havanna schwarz bestellbar.
Was für den BMW spricht, der Motor muss abartig gehen, es gibt ein schönes grau, das in Kombination mit den grauen 20 Zöllern und dem serienmässigen M Paket echt hammer aussieht, man kann Vollleder bestellen und es gibt den Dachhimmel in Alcantara. Zusätzlich kann man bei BMW das DSC für gewöhnlich komplett ausschalten, was ich vor allem im Winter ganz gerne habe...
Die Assistenzsysteme interessieren mich bei dem einen und dem anderen nicht, ich mache jetzt demnächst meine erste Probefahrt mit dem 3.0 TDI BiTu und wenn ich danach völlig überzeugt bin, wird bestellt. Sollte ich dann immer noch zweifeln, warte ich auf eine Probefahrt mit dem 550dX...
Bin natürlich für Eure Argumente pro/contra empfänglich!
Nachtrag: Klar, ich bin im Winter viel in den Bergen unterwegs, da macht die AAS für mich schon Sinn, aber dann parke ich in Zukunft halt nicht mehr irgendwo im Tiefschnee, geht "dank" des SUV Booms ohnehin immer seltener...
der Sound des BMWs steht im Innenraum imho dem des Audis in nichts nach.
aussen ist es anders, wobei ich das nicht als Nachteil empfinde.
wir haben unseren in sophistograu bestellt, wobei wir noch überlegen ob man evtl. die Spiegel und diese Kiemen (k.A. wie der Fachterminus ist) doch in Wagenfarbe (wg. M-Paket) bekommen kann.
Probefahrt A7 313 PS
sorry...sehr geil...
Ich hatte diese Woche, dass Vergnügen den 313PS Diesel Probe zufahren und was soll man sagen außer der geht richtig gut und macht eine Menge Spaß!
Beschleunigungstest ab ca. 160 km/h bis an die 250 km/h ran ohne Unterbrechung...WAU
Eigentlich kann man es gar nicht richtig so richtig beschreiben man muss es selbst erleben!
Den Motorsound habe ich auf Komfort gestellt da mir im Dynamikmodus die Geräusche nicht sonderlich gefallen haben aber das ist rein subjektiv und muss jeder für sich selbst "erfahren"!
Im Teillastbereich war das Fahrzeug sehr angenehm leise (Motor wie Fahrgeräusche)
Wer die Chance auf eine Probefahrt hat sollte diese wahr nehmen.
Schönes Wochenende
Zitat:
Original geschrieben von Drive_Save
Probefahrt A7 313 PSsorry...sehr geil...
Ich hatte diese Woche, dass Vergnügen den 313PS Diesel Probe zufahren und was soll man sagen außer der geht richtig gut und macht eine Menge Spaß!
Beschleunigungstest ab ca. 160 km/h bis an die 250 km/h ran ohne Unterbrechung...WAU
Eigentlich kann man es gar nicht richtig so richtig beschreiben man muss es selbst erleben!Den Motorsound habe ich auf Komfort gestellt da mir im Dynamikmodus die Geräusche nicht sonderlich gefallen haben aber das ist rein subjektiv und muss jeder für sich selbst "erfahren"!
Im Teillastbereich war das Fahrzeug sehr angenehm leise (Motor wie Fahrgeräusche)
Wer die Chance auf eine Probefahrt hat sollte diese wahr nehmen.Schönes Wochenende
ich fahre ihn bald drei jahre probe
Zitat:
ich fahre ihn bald drei jahre probeZitat:
Probefahrt A7 313 PSsorry...sehr geil...
Eigentlich kann man es gar nicht richtig so richtig beschreiben man muss es selbst erleben!Den Motorsound habe ich auf Komfort gestellt da mir im Dynamikmodus die Geräusche nicht sonderlich gefallen haben aber das ist rein subjektiv und muss jeder für sich selbst "erfahren"!
Wer die Chance auf eine Probefahrt hat sollte diese wahr nehmen.Schönes Wochenende
Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Freude (auch Vorfreude) und vorallem Spaß mit dem Wagen!😛
Zitat:
Dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Freude (auch Vorfreude) und vorallem Spaß mit dem Wagen!😛Zitat:
ich fahre ihn bald drei jahre probe
danke
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Jetzt ist es passiert...Ich überlege doch tatsächlich ins BMW Lager zu wechseln und mir diesmal den M550dX Touring zu bestellen.
Stünde ich jetzt vor der Entscheidung, hätte ich exakt das selbe Probleme. Einige Vorteile des A6 hast Du ja schon aufgezeichnet...Bei mir spricht noch für Audi: quattro statt xdrive, deutlich mehr Platz im A6, Innenraumverarbeitung im A6 für mich hochwertiger, ACC regelt komfortabler/praxisgerechter
Der BMW punktet bei mir mit: Sportpaket verdient seinen Namen, mit M hat der Wagen richtig Charakter, der A6 ist sicherlich elegant und zeitlos, aber es ist halt einfach A1 - A8 Einheitsbrei, der Triturbo ist natürlich wieder einmal ein Schlag ins Audi - Gesicht (die M-Performance Reihe scheint übrigens ein dicker Stachel im Blut der Vertriebsheinis bei Audi zu sein) und allein schon als Kaufgrund zu werten, bei BMW ist der Navi Bildschirm und Head Up deutlich besser integriert, Lenkrad des M-Paket ist deutlich besser aufgepolstert (Maßkrug - Charakter).
Prinzipiell hast Du beim BMW fast 70 PS mehr, das ist eine andere Kategorie, kann eigentlich mit dem BiTu nicht verglichen werden.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Prinzipiell hast Du beim BMW fast 70 PS mehr, das ist eine andere Kategorie, kann eigentlich mit dem BiTu nicht verglichen werden.
und 90 NM 😛
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Ich überlege doch tatsächlich ins BMW Lager zu wechseln und mir diesmal den M550dX Touring zu bestellen.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...bmw-m550d-xdrive-touring-t3749819.htmlMfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Spannend wird die Kostenfrage sein. Bei unseren Vertragskonstellationen ist mein BiTu günstiger als der 530xd eines Kollegen. Und dazwischen liegt mehr Abstand als zwischen M550D und BiTu.
Allerdings habe andere hier den 5er günstiger angeboten bekommen als einen Vergleichbaren A6.
Wer aufs Geld nicht achten will/muss und möglichst viel Leistung möchte, der landet natürlich beim M550d. Und sollte BMW in der Leasingrelation günstiger werden (oder bereits sein), dann kommt der M550d für weitere potentielle Fahrer in Frage.
Generell geht es allerdings nicht um größere Verkaufsanteile. Der 535d war von BMW mit rund 5% 5er-Anteil geplant. Beim M550d wird dieser Anteil sicherlich noch geringer ausfallen.